Collie Langhaar

ein rinderschlepp ist doch rohes fleisch mit knochen, oder? wenn der wochenlang wo eingegraben war von ihm, dann würd ich ihm den aber nimmer fressen lassen :eek:
eine freundin von mit kennt leute, deren hund das auch gemacht hat und der dann daran gestorben ist, weil eben völlig vergammelt ... :confused:
 
nee der Rinderschlepp war gut erhalten, roch nicht anders als ein frischer, vielleicht wegen den Temperaturen und der Erdbestattung?

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 

ER macht das echt schon ganz super, aber liebe ingrid, jetzt muss ich leider ein bisserl schulmeistern :D
das feuer sollte ja eigentlich in einem unbeobachteten moment ausgelegt werden, aber das ist nicht so schlimm. er hat kapiert, dass er dort hin muss und sich dann hinlegen damit er was bekommt.
das heißt, du belohnst ihn dafür das er beim feuer platz macht. jetzt wär es aber ganz toll, wenn du ihm das anzeigen lernen würdest, denn das hat er noch nicht so verstanden bzw. lernst es ihm wieder ab, weil trojan schaut dich an wenn du zu ihm hingehst und du gibst ihm fürs dich anschauen was ;)

geh doch mal einen schritt zurück, erinnere dich an die zostrainings vom großen trojan, wie wir das "fixieren" gelernt haben. feuer nur zw. die pfoten, neben die pfoten ohne das er aufstehen muss und sag ihm feuer, zeigt er an, füttern, loben mit dem signalwort und 3, 4, 5 wiederholungen an der gleichen stelle machen ;)

so, schulmeistern aus :D brav seid ihr sonst und groß wird er schon der bub :)
 
14008541ts.jpg


jetzt hat er einen zahn zuviel, so ein armes teuferl:eek:
 
Merlins Zähnchen gehts soweit gut - unten sind wir die Milchreißzähne zum Glück schon los. Jetzt müssen wir brav weiter massieren das die Bleibenden noch rauswandern.

Am 15.04 wird Merlin durchgeröntgt, leider humpelt er nach dem Spielen (wenn er gefoult wird - sprich über den Haufen gemäht wird) immer wieder kurz. Ich weiß das wir nur mal eine grobe Prognose erstellen können aber wir wollen sicher gehen. Wenn es wirklich nur eine Bänder und Sehnengeschichte ist kann man in diesem Alter viel mit Physio machen. Er wird auch gleich bei der Blutabnahme auf MDR1 getestet. Rein genetisch müsste er MDR1 sein!


Dein gar nicht mehr so kleiner Trojan macht das echt schon toll. Ist dein Trojan auch so verfressen, Merlin würde momentan andauernd fressen.

Merlin durfte heute wieder mit seiner besten Freundin spielen und war nachher fix und fertig.

Hier der Beweis :D:D
 
das sieht lustig aus,die ganze frisur ist zerstört :D
der eine zahn ist beim trojan auch ausgefallen.er frisst aber derzeit sehr schlecht,ich bin froh wenn er wenigstens ein bisserl was ißt.wahrscheinlich tut ihm der kiefer weh.kauen tut er momentan ununterbrochen,da ist nichts sicher.:)
 
warum läßt du bei merlin die untersuchung wegen dem mdr1-gendefekt machen? es sind doch beide elternteile +/+.
da kann er doch gar nichts anderes sein. :) das würde ich mir sparen.
oder hab ich da was falsch gelesen?:confused:
 
Naja gelesen habe ich es auch aber stimmt das wirklich zu 100 %? Rein wegen den Medikamenten wäre es mir egal aber er darf mit in den Stall und da wurde wieder entwurmt mit einen Mittel das genau bei MDR1 -- +- Hunden auf keinen Fall gegeben weden darf. Die Pferde scheiden es nachher aus und die Wuffis lieben halt Pferdeknödel. Hab halt Angst das er doch nicht ++ ist und etwas passiert. Andererseits wenn er ++ ist muss er im Stall nicht dauernd an der Leine sein.

Werd aber nochmal direkt mit dem Arzt drüber sprechen.

Merlin hatte heute wieder jede Menge Fun ...

Liebe Grüße Sabrina & Merlin
 
Oben