MerlinsHome
Junior Knochen
Operierte Hüfte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nächste Woche habe ich mal einen Termin bei Dr. Steingassner, bzw. seiner Kollegin. Je nachdem was ich dort erfahre wird entschieden, wie es weitergeht.
Das Video finde ich einfach toll!!
Weiters habe ich gelernt, dass die Wachstumsfuge am Oberschenkelkopf mit 10-11 Monaten geschlossen ist - sprich dort findet kein Wachstum mehr statt. Aus diesem Grund ist (lt. Hollabrunn und einigen I-Net Recherchen) eine OP in diesem Alter kein Problem. *schlaumeiermodusaus*
Gestern haben mein Mann und ich auch spontan entschlossen, wenn der Hund die OP benötigt und es wirklich keine Alternativen für ihn gibt, die ihn für die nächsten Jahre ein Hundewürdiges Leben erlauben, dann wird er operiert. Wobei ich im Fall der Fälle sogar für die Klinik Schwanenstadt wäre.
Aber das ist alles mal Zukunftsmusik. Jetzt schauen wir mal, wie sich der Hund entwickelt und was die 2. Meinung bringt. Aber es wird alles gemacht, dass der Otis ein feines Leben hat.
ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch um die haltbarkeit von so einem künstl. hüftgelenk geht. wie lange die halten weiß ich nicht, aber ein collie wird locker bis zu 14 oder 15 jahre alt! wenn die eine lebensdauer von sagen wir mal 10 jahren haben, wäre dein otis erst 11 und da wäre es sehr schade, wenn er nur wegen dem gelenk eingeschläfert werden müsste.
wenn irgendwie möglich, würde ich es trotzdem solange es geht hinauszögern mit pysio, gi und chiropraktik
Das ist der Plan. Hängt alles davon ab, wie sich die Sache entwickelt. Wenn aber trotz allen Gegenmaßnahmen die Vorderhaxen auf der Strecke bleiben, dann ist es leider schon egal, ob ich ihn wg. kaputter Hüfte oder doch wg. hiniger Ellenbogen zB. einschläfern lassen muß. Weiters steht er mittlerweile hinten so derart steil, dass seine Sprunggelenke falsch belastet werden.
Also ich hoffe ehrlich, dass wir mit Alternativen einen guten und akzeptablen Weg find - wäre auch von der Kostenfrage natürlich netter.
Bin ja schon am überlegen ob ich ein Laufband besorgen soll, dass immer und zu jeder Zeit eine ordentliche gleichmäßige Bewegung ermöglicht. Wo ich im Sommer ein Wasserbecken aufstelle um den Hund im Wasser zu bewegen. Wo ich mit ihm Schwimmen hinfahren kann. Und und und ....
heute war die absolut wichtigste sozialisierung,ein kamel darf nicht fehlen in der welpenentwicklung