Collie Langhaar

sehr süß der Kleine und total witzig wie ihm am Rücken die Grannenhaare zu Berge stehen, wie wenn er in eine Steckdose geraten wäre :D.

lg
Tina
 
Haha
Durch diese Stehhaare hat er sich schon sehr viele Spitznamen zugezogen ..
Wie Igel etc.

Aber der sieht immer so aus ^^''
Der wird wahrscheinlich echt viel Fell bekommen. Selbst meine Freundin die 4 Shelties hat, hatte das bei ihren Hunden nie.
Naja uns gefällts ^^

lg
 
Haha
Durch diese Stehhaare hat er sich schon sehr viele Spitznamen zugezogen ..
Wie Igel etc.

Aber der sieht immer so aus ^^''
Der wird wahrscheinlich echt viel Fell bekommen. Selbst meine Freundin die 4 Shelties hat, hatte das bei ihren Hunden nie.
Naja uns gefällts ^^

lg

die werden sich schon legen, wenn er dann richtiges Fell hat und die Kälte tut ja ihr übriges dazu, dass die Haare elektrisch aufgeladen sind :)
 
wie goldig ist der denn:) wie der im schnee hüpfen kann,sehr sehr herzig.und das lustige schwänzchen.sieht wirklich süß aus der kleine mann.:)
 
kommt ganz drauf an.
Also ein Sheltie meiner Freundin ist ausgewachsen und hat nur 3,9 kg.
Aber der ist auch zu klein.
Diego sollte so ca 36 cm bekommen an Höhe ... Ich denke so 6-7 kg wird er dann haben.

lg Sarah
 
13296005sc.jpg


welche pfote gehört wohin?:)
 
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, aber schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser in diesem Forum.
Nachdem wir unseren Hovi vor einiger Zeit einschläfern lassen mussten, muss jetzt wieder ein Hund ins Haus - diesmal soll es ein Collie werden!
Wir haben nun 3 Züchter gefunden, die für uns in die nähere Wahl kommen: "Vom Bopparder Hamm" - "Of Kingly Shine" & "Of blue Shadow". Kennt diese Züchter jemand hier? Erfahrungen?
Alle drei erwarten im Feb./März einen Wurf, und alle drei züchten eher den amerikanischen Typ mit etwas weniger Fell. Wobei die "Blue Shadows" ausserhalb des VdH gezüchtet werden. Nachteile?

Danke, und LG
 
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, aber schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser in diesem Forum.
Nachdem wir unseren Hovi vor einiger Zeit einschläfern lassen mussten, muss jetzt wieder ein Hund ins Haus - diesmal soll es ein Collie werden!
Wir haben nun 3 Züchter gefunden, die für uns in die nähere Wahl kommen: "Vom Bopparder Hamm" - "Of Kingly Shine" & "Of blue Shadow". Kennt diese Züchter jemand hier? Erfahrungen?
Alle drei erwarten im Feb./März einen Wurf, und alle drei züchten eher den amerikanischen Typ mit etwas weniger Fell. Wobei die "Blue Shadows" ausserhalb des VdH gezüchtet werden. Nachteile?

Danke, und LG

Bopparder Hamm und of blue Shadow nur vom Hörensagen, sind scheinbar in Österreich keine Hunde davon vertreten. Prinzipiell würde ich mir einen Hund nehmen der nach FCI-Kriterien gezogen ist, nur dann kann er auch ins Österr. Zuchtbuch umgetragen werden und es stehen einer ev. Aussstellungskarriere od. einer Karriere als Zuchthund nichts im Wege. der amerik. Collietyp definiert sich allerdings nicht über die Fellmenge :rolleyes: - nur eigene Anmerkung. Er ist meist kräftiger im Körperbau und hat einen anderen Kopftyp, letzteres ist das Hauptmerkmal und dies muss einem gefallen, oder nicht. Sportlich geführt können sowohl der engl. als auch der amerik. Typ werden, wie sich ein Hund entwickelt kommt immer auf den Halter an :)

lg
Tina
 
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, aber schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser in diesem Forum.
Nachdem wir unseren Hovi vor einiger Zeit einschläfern lassen mussten, muss jetzt wieder ein Hund ins Haus - diesmal soll es ein Collie werden!
Wir haben nun 3 Züchter gefunden, die für uns in die nähere Wahl kommen: "Vom Bopparder Hamm" - "Of Kingly Shine" & "Of blue Shadow". Kennt diese Züchter jemand hier? Erfahrungen?
Alle drei erwarten im Feb./März einen Wurf, und alle drei züchten eher den amerikanischen Typ mit etwas weniger Fell. Wobei die "Blue Shadows" ausserhalb des VdH gezüchtet werden. Nachteile?

Danke, und LG


Blue shadow kenne ich nicht, aber die collies vom bopparder hamm finde ich sehr toll, denn sie werden noch sportlich geführt. Auch kingly shine ist sicher eine gute adresse.
Der einzige persönliche nachteil für mich wäre, dass mir manche köpfe der hunde nicht gefallen. Das ist halt meine meinung, und ich bin auch fast auschließlich "britisches" aussehen gewöhnt :)
 
Oben