Collie Langhaar

Herzlich Willkommen Kal-El, schön dass du bei uns mitschreiben und dich austauschen möchtest. Erzähl doch mal was von deinen Beiden, aus welcher Zucht sie kommen, wie sie heißen und vor Allem wollen wir FOTOS schauen, weil wir alle so neugierig sind:).
 
Hallo Leute!

Wir haben seit kurzem einen Sheltie Welpen aus England (nähe Ashford).
Jemand hat geschrieben ich kann hier ruhig auch Fotos posten.
Ich hoffe das ist ok.

Diego ist jetzt 12 Wochen alt.

Im Anhang ein Foto, da das einbetten irgendwie nicht funktioniert.

lg Sarah & Diego
 
willkommen,das ist ja ein süßer teddybär.:)
ich hab das mitverfolgt wie ihr probleme anfangs hattet mit dem abholen.
von wo genau habt ihr ihn?
 
hallo,

ich würde gerne ein paar bilder von den damen einstellen, aber ich finde die bildfunktion einfach nicht.... :(

wen habt Ihr denn so?
(bin bei diesem thread erst auf s. 60 oder so :D

lg
kal/eva
 
Zuletzt bearbeitet:
13167127mu.jpg


13167138jz.jpg


13167139rg.jpg


13167140mu.jpg



cool ;)
danke für den tip!!!

das ist debby von den ueckerwiesen (C` est si bon von crottorf x Akira vom Hahneflüsschen)
für sie mußten wir damals über 900 km fahren, wollten eigentlich mal einen kerl :), weil größer, imposanter....

dann wäre es aber schwierig geworden, die

tochter
nachzuziehen
13167187be.jpg


13167188el.jpg


13167189fm.jpg


der vater ist Pahlex Money don`t Matter,

kal/eva
vielleicht kennen wir uns auch schon aus anderen foren
 
Zuletzt bearbeitet:
...und eine tolle kamera, leider nicht meine.... ;)

den vater von bounty, der trico,
fand ich schon immer spannend.

eine dame aus dänemark hat sich in england beim corydon-zwinger eine hündin gekauft.
ist damit zum decken nach amerika flogen zum tartanside-champion.
die welpen wurden in dänemark geboren (4) und zwei davon wurden verkauft, einer nach deutschland.
und das ist der vater meiner hündin.
das nennt man hobby :D
lg


PS:

das ist der bruder des papas, also der onkel von meiner hündin,
den finde ich auch sehr schick! interessante farbe!

13167775kx.jpg


weil hier anscheinend bilder sehr beliebt sind
 
Hallo Leute!

Wir haben seit kurzem einen Sheltie Welpen aus England (nähe Ashford).
Jemand hat geschrieben ich kann hier ruhig auch Fotos posten.
Ich hoffe das ist ok.

Diego ist jetzt 12 Wochen alt.

Im Anhang ein Foto, da das einbetten irgendwie nicht funktioniert.

lg Sarah & Diego


ja das war ich :D
sehr süß dein zwergerl und ich bin froh, dass doch alles so gut gelaufen ist mit der überfuhr :) viel spaß hier
 
@kal-el: super schöne hunde hast du und der onkel der mädls ist wahnsinn! sehr imposant ;)
ich schätze mal so in 1 jahr wird auch bei mir wieder ein neuer collie einziehen. soll ein rüde werden, auchw eil größer und imposanter :D naja und auch, weil ich eine hündin zuhause hab und die ziemlich "besitzergreifend" ist :eek:

plane eigentlich einen hund mit vanM linien ;)
mal sehen. plane auch einen hund mit fci papieren, weil ich ja hier gerne auf ausstellungen gehen möchte und ev. zuchtfertig lassen machen will, aber wenn ich mir dann grad die welpen von fr. noelle ansehe :eek: jössas, einer hübscher als der andere!!!
 
Wie gehts denn Conan zurzeit?

Wie alt ist er eigentlich? Ich hab das leider schon wieder vergessen....

im moment nicht so gut :( jetzt mit demvielen schnee ists halt noch schwerer für ihn. das gehen fällt ihm immer schwerer, er wirkt sehr sehr müde. gestern ist ihm das linke vorderbeim dauernd weggerutscht, nach einiger zeit gings dann wieder. er bekommt jetzt mal für 14 tage wieder schmerzmedikamente. so kuren wirken bei ihm am besten. ansonsten schläft eigentlich nur mehr.
trotzdem wuzelt er sich noch gerne im schnee, wenn ich ihn vorne in den großen garten rauslasse, wo wir den kompletten innenhof frei geschaufelt haben ;)
er wird heuer mitte august 14 jahre alt
 
dem trojan geht es seit gestern auch nicht gut.der hat eine akute blasenentzündung und pinkelt sehr blutig.jetzt bekommt er AB und was gegen schmerzen.heute ist es schon ein bisserl besser,also er ist besser beinander als gestern,und hat wieder appetit.mein erster gedanke war die prostata,obwohl er noch nie ein symptom hatte.mal schauen,wenn die akute sache vorbei ist,ob er so einen chip bekommen soll.ist ja eine tolle sache,und man erspart dem hund eine operation.
 
@shana
hallo,
also wenn der rüde zuchtfertig gemacht werden soll,
dann möchtest du ja wahrscheinlich auch, dass er mal deckt.
und dann bist du leider in der wahl nicht mehr so frei....
unter fci muß es dann ein rüde mit top-werten sein, möglichst keine linienmischung, sondern rein gezogen...
und dann eben entweder viele tolle ausstellungserfolge oder arbeitsprüfungen....
wenn ein collie-rüde 2 - 3 x deckt in seinem leben, ist das oft schon viel....
die , die mehr decken, überzeugen mit titeln und werten. .......

war gerade bei den heatherland, leider kann ich die eltern nicht finden :)
das ist eben ein kleiner verein, der qohl im großen und ganzen aus frau noelle besteht, wo man da dann austellungen macht:
keine ahnung.
auf den großen fci glaube ich nicht. ?

kennst du schon http://american-catwalk-collie.de/ ?
die hündin tessa ist eine cousine meiner blauen (die mütter sind wurfschwestern) und opus, der ja deckrüde bei den heatherland`s ist, wohnt dort.
wäre vielleicht nicht so weit wie heatherland.
die gehören auch dem verein von frau noelle an.


super schöne hunde hast du und der onkel der mädls ist wahnsinn!

der sable ist der onkel der trico,
ich habe mutter (blue-merle) und tochter (trico).


@faustusnight

ich kenne ältere rüden mit dem chip, das bringt echt was....
wobei ich auch zwei operierte kenne und das war auch nicht so schlimm.

kal
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir Luft machen, waren heute schnuppern in einer Welpenschule und ich war schockiert über die Art und Weise wie dort die Welpen "trainiert" werden. Wir gehen zwar ins Einzeltraining, ich wollte ihm aber zusätzlich Kontakt zu Welpen bieten. Als wir Balu bekamen war es mehr eine Welpenspielstunde.

11 Welpen und nur eine Trainerin und die war patzig. :eek: :confused:

Merlin hat sich in der Spielphase sehr gefürchtet und sie zeigte und wie man es machen soll. Sie schnappte meinen Zwerg am Geschirr und parkte ihn zwischen ihren Beinen und streichelte ihn sehr robust. Sie meinte das gibt ihm Sicherheit - Merlin wollte aber nur flüchten. :mad::mad::mad:

Als ich gewisse Dinge hinterfragte meinte sie immer nur das MUSS er lernen. Zum Glück führen viele Wege nach Rom. Und ich werde den Weg der für mich vertretbar ist wählen. Bin einfach nur total verärgert das so ein Mensch auf Anfänger losgelassen wird.

Aber genug gemotzt, Merlin hat hoffentlich keinen bleibenden Schaden davon.

Der Zwerg kommt mit schon so groß vor, irgendwie habe ich Angst das er zu schnell hochschießt und Probleme mit den Gelenken und Sehen bekommt. Er ist 14 Wochen und hat ca. 43 Schulterhöhe und morgen wird das Schweinchen wieder gewogen aber die 10 kg Marke hat er sicher gesprengt.

Ist das normal bei Colliewelpen das sie vorne im Handwurzelgelenk etwas durchtrittig sind ? Kenn ja nur Bernerbaby und der hatte vorne immer ein sehr steiles Gelenk.

Haben mit Merlin gerade den großen Kampf das er im Haus bleibt. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er nur zum Fressen und Spielen ins Haus kommen. Mach mir Gedanken ob er sich nicht verkühlt wenn er Ewigkeiten draußen ist. Er hat zwar einen dicken Polster auf der Terasse und wenn er schläft decken wir ihn zu ...

@ Trojan & Conan Wünsch euch eine gute Besserung

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
Oben