Collie Langhaar

er sieht meinen conon sooo ähnlich, überhaupt von der fellfärbung. conan hat(te) auch so ein dunkels dark sable


Wie geht es deinem conan eigentlich?

Ich muss mal die photos einscannen von duke wo er 1 jahr alt ist. Wenn ich nicht wüsste, dass er es ist würde ich ihn nicht erkennen.
Mit ganz hellem sable fell und kippohren. jaja :)
 
Wie geht es deinem conan eigentlich?

Ich muss mal die photos einscannen von duke wo er 1 jahr alt ist. Wenn ich nicht wüsste, dass er es ist würde ich ihn nicht erkennen.
Mit ganz hellem sable fell und kippohren. jaja :)

auch conan war mit 8 mon. noch gaaanz hell mit kippohren :D
dann wurde er immer dünkler.
jetzt ist sein fell halt nimmer so schön glänzend wie früher und bürsten mag er auch überhaupt nicht mehr .... deshalb sieht er halt jetzt oft ein bisserl zerrupft aus, aber ich will ihn in dem alter einfach nicht unnötig damit quälen ;)

so geht es ihm eigentlich ganz gut, jetzt wo es kühler ist, ist er auch wieder etwas agiler und liegt nicht nur herum und schläft ;)
 
conan und seine neuen lieblingsplätze, als es 37 grad hatte ;)

308b0w5.jpg


4ztik0.jpg
 
und hier noch ein paar Eindrücke von meiner 3-jährigen Emmi und ihrem Badegenuß :D

11145527na.jpg

11145529qq.jpg


und noch beide in trauter Eintracht :)

11145526ek.jpg


lg
Tina
 
Ich liebe diesen "weisen" Oldie-Blick .... Sie haben so eine tolle Ausstrahlung... :love:

Ich hoffe auch ganz fest, dass ich Mercedes noch ein paar Jahre habe - sie ist ja auch immerhin schon 10 Jahre alt und ich hab sie erst mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt.

Die dunkle Färbung bei den sable find ich auch ganz besonders schön :)
 
Ich liebe diesen "weisen" Oldie-Blick .... Sie haben so eine tolle Ausstrahlung... :love:

Ich hoffe auch ganz fest, dass ich Mercedes noch ein paar Jahre habe - sie ist ja auch immerhin schon 10 Jahre alt und ich hab sie erst mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt.

Die dunkle Färbung bei den sable find ich auch ganz besonders schön :)

Mercedes war sicher ein Glücksgriff, aber auch umgekehrt :)
 
jetzt haben wir hier ja ein paar Hundesenioren, was füttert ihr denen so, wie schaut es mit dem Gewicht aus, haben eure auch abgenommen ?

Dusty hat im letzten Jahr so an die 2 kg verloren, er bekommt WB Lamb&Rice, 26/18, also eigentlich eh hochwertig, die TÄ meinte aber ich soll Mais zufüttern, oder Öl zum Futter geben - Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt, Bitte :eek:

lg
Tina
 
Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie das ist, seinen Hund zu verlieren. Amber gehört zur Familie und oft, wenn ich sie anschaue, denke ich mir, dass sie gleich zu sprechen beginnt. Sie versteht so unheimlich viel. Wenn wir uns unterhalten, liegt sie da und schaut aus, als ob sie schlafen würde, aber wenn ihr Name oder das Wort "Hund", "eine Runde spazierengehen" gesagt wird, spitzt sie die Ohren und schaut uns an. Ich muss oft Worte buchstabieren, damit sie nicht mitbekommt, was ich meine.

Noch schwerer ist die Entscheidung, ob man einen Hund einschläfern läßt oder nicht. Unsere hat mit 13 noch eine ganz schwere OP überstanden, wir haben davor da mit der Tierärztin ganz lang überlegt, aber nach einem halben Jahr hat sie sich wieder erholt. Nur mit 16 ist sie zusehends vefallen, hatte vorne nur mehr einen einzigen Zah der 90Grad nach vorne stand und eines Tages konnte sie dann nicht mehr aufstehen. Dann war´s klar, was geschehen muß.
Verstehen tun sie fast alles, was sie verstehen wollen. Mein Vater brauchte sich nur den Hut aufzusetzen, dann hat sie zu jaulen begonnen, sie wußte, es geht spazieren. Wenn ich meine Reisetasche vom Dachboden geholt hab, hat sie sich einen Tag verkrochen, da wußte sie, daß ich in den Urlaub fahr.
 
ich mußte bis jetzt 4 Mal diese Entscheidung schweren Herzens treffen und es zerriß mich jedesmal innerlich und nachher ist nichts mehr wie vorher, es läßt sich nicht wirklich anders beschreiben, es hinterläßt eine große Leere in einem und einen unglaublichen Schmerz und trotzdem kann man nur ein Sprichwort von Heinz Rühmann, wie es treffender gar nicht geht zitieren "man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt nicht".

lg
Tina
 
war aber eine hübsche Maus, mit einer tollen Fellfärbung - es tut so weh, wenn sie wieder gehen :sad3:

lg
Tina

danke Tina - sie war als Junghund ziemlich hell, später wurde sie immer dunkler- ja es tut wirklich weh, wir wollten auch gar keinen Hund mehr, um diesen Schmerz nicht nochmal erleben zu müssen, haben diese Stille dann aber nicht mehr ausgehalten
 
war aber eine hübsche Maus, mit einer tollen Fellfärbung - es tut so weh, wenn sie wieder gehen :sad3:

lg
Tina

Danke Tina, ja sie war schön gefärbt, als Junghund deutlich heller und es hat auch gewechselt, je nach Jahreszeit. Es tut wirklich sehr weh und wir wollten erst gar keinen Hund mehr, um diesen Schmerz nicht nochmal erleben zu müssen, haben diese Stille dann aber nicht aushalten können. Der Umstieg von einem vertrauten Familienhund auf einen Welpen war auch nicht gerade einfach. Die Rasse war bald klar, wir wollten aber auf keinen Fall eine zu große Ähnlichkeit, darum haben wir nun einen Tricolour. Die schauen irgendwie wie Banditen aus mit der Gesichtszeichnung (ein kleiner ist in unserer auch drin), aber so lieb vom Wesen wie Collies halt so sind.
 
@dukii: Sooo liebe Fotos! Bei uns in der Nähe wohnt ein 13jähriger Collie. Ich finde, dass Collies im Alter so würdevoll ausschauen. Unser Collie Senior ist noch total gut drauf und wenn er Amber sieht, dann wirkt er richtig jung.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie das ist, seinen Hund zu verlieren. Amber gehört zur Familie und oft, wenn ich sie anschaue, denke ich mir, dass sie gleich zu sprechen beginnt. Sie versteht so unheimlich viel. Wenn wir uns unterhalten, liegt sie da und schaut aus, als ob sie schlafen würde, aber wenn ihr Name oder das Wort "Hund", "eine Runde spazierengehen" gesagt wird, spitzt sie die Ohren und schaut uns an. Ich muss oft Worte buchstabieren, damit sie nicht mitbekommt, was ich meine.
die verstehen wirklich viel, oft genügt ein Fingerzeig oder ein Blick-sie verstehen so viele Wörter, die sie gar nicht kennen können, da überrascht mich sogar mein Junghund. Bei meiner vorigen musste ich auch buchstabieren K.A.T.Z.E die mochte sie nämlich gar nicht, mir kommt sogar oft vor, sie können Gedanken lesen-das ist wirklich irre
 
Oben