Collie Langhaar

und so schauts nach dem bad aus:)

so schauts bei uns auch aus, Emmi bevorzugt allerdings wenn vorhanden einen Sandstrand zur anschließenden Fellpflege
11142323oq.jpg

und dann schauen ma so aus :D

teils, teils :D
meist tauche ich Madam noch einmal ins Wasser und leine sie dann an, so dass sie sich nur mehr schütteln kann, aber nicht wälzen, der Rest ist dann zu Hause, so habe ich auch etwas Urlaubsfeeling durch den Sand :)

Ich wollte auch immer etwas Hundesport machen, aber bei uns in der Umgebung hab ich nix passendes gefunden. Und mittlerweile können wir eh nur mehr Kopfarbeit und Suchspiele machen. Hab mich für September für einen Kurs mit Sabine Neumann für Nasenarbeit angemeldet. Bin schon gespannt, da Mercedes erstmal die Augen einsetzt und wenn dies nicht funktioniert doch die Nase :)

Emmi setzt auch zum Großteil die Augen ein und nur im äußerten Notfall die Nase, aber ich glaube, dass ist eh normal diese Reihenfolge. Emmi mag Kopfarbeit und lernt z.B. irrsinnig gern neue Kunststückchen und sie liebt die Arbeit mit Kindern, zur körperlichen Ertüchtigung mögen beide das Ball spielen, sogar mein Senior :)

lg
Tina

sehr süße Bilder von euren Collies-give me more!!

hab eines meiner leider bereits verstorbenen Hündin gefunden, okay war nur ein Bach (aber Bäche hat sie wirklich geliebt), vom See hab ich grad keines gefunden

da ist ja eine echte strömung,toll hat sie das gemacht.
der trojan mag so strömungen nicht,der will,daß das wasser ruhig ist:)

da ist ja eine echte strömung,toll hat sie das gemacht.
der trojan mag so strömungen nicht,der will,daß das wasser ruhig ist:)

ja danke für dein Lob-sie ist auch in belebteren Bächen spaziert, beziehungsweise herumgesprungen wie ein kleines Böcklein (als sie noch jünger war).
Sch...mir kommen grad wieder die Tränen- euer Video schau ich mir später an-das will ich in Ruhe sehen, hab leider grad keine Zeit mehr.

sehr süße Bilder von euren Collies-give me more!!

hab eines meiner leider bereits verstorbenen Hündin gefunden, okay war nur ein Bach (aber Bäche hat sie wirklich geliebt), vom See hab ich grad keines gefunden

war aber eine hübsche Maus, mit einer tollen Fellfärbung - es tut so weh, wenn sie wieder gehen :sad3:

lg
Tina

@Tina: Deine Collies sind so dunkel! Amber ist ziemlich hell, obwohl sie jedes Jahr ein bisserl dunkler wird. Mir gefällt das sehr gut. Die Fotos sind der Hammer, überhaupt das beim Schütteln.
Sandstrand-Feeling zu Hause kenn ich auch gut. Ich hab schon probiert, Amber vorher abzuduschen, aber das bringt auch nicht viel, außer nasse Tapser überall.

@Collage: Gin schaut vom Fell her und von der Farbe ähnlich aus wie Amber, nur die Kopfform ist anders.

@Beppo32: Deine Hündin ist wunderschön, obwohl mir merle früher überhaupt nicht gefallen hat. Mittlerweile bin ich aber ein totaler Fan. Bei Sabine hab ich auch schon einen Kurs gemacht und in meiner Huschu habe ich auch schon einen Nasenkurs absolviert. Das gefällt Amber total und sie ist auch recht gut im suchen. Früher hat sie zuerst die Aufen verwendet und jetzt hat sie immer die Nase unten und läuft der Spur nach. Ja, apportieren kann sie auch gut. Sie spiel so gerne Ball und deswegen bringt sie ihn immer her. Ich kann sie aber auch in unseren Fluß schicken damit sie Plastikflaschen rausholt. Einmal hat sie sogar eine Glasflasche gebracht - ein richtiger Umweltschutzhund!

Die Therapiehundeausbildung haben wir geschafft, aber ich habe dann gemerkt, dass das nix für Amber ist. Sie mag keine neuen Umgebungen und keine fremden Menschen. Deswegen machen wir nix. Ich habe das auch deswegen gemacht, weil ich mir gedacht habe, dass wir so meine Mutter im Heim besuchen könnten. Vielleicht hätte Amber das gefallen, wenn sie jemanden Bekannten besucht hätte.

Für Hundesport bin ICH ungeeignet. Amber wäre ganz gut darin, denke ich. Auch UO oder Agility wäre sicher ihres. Sie lernt schnell, zeigt gerne was und vor und ist total begierig auf weitere Befehle. In unserer Huschu brauche ich nur den Namen des Gerätes sagen und sie macht die Übung alleine.

Also meiner ist nie gerne ins Wasser gegangen. Einmal war er im See schwimmen, aber das war eher ein sehr kurzes Ereignis :).

Das wutzeln danach, auch wenn nur die Pfoten etwas nass geworden sind war aber Pflicht :D.

Anbei ein Photo von meinem Senior AM wasser ;).

attachment.php

ganz glücklich schaut er ja nicht drein, aber er hat auch ein schönes sable :), wie alt ist er jetzt, Dusty wird ja jetzt 11 im Juli und mir wird schon ganz schön bang ums Herz :(

lg
Tina

Haha ja da schaut er schon sehr arm drein. Das hat er aber auch gut können :).

Er ist leider schon verstorben, ist 15 Jahre alt geworden. Das ist schon ein stolzes Alter. Ich vermisse ihn aber noch immer so als wär es gestern gewesen :(.

Anbei noch ein Photo mit einem " Ich hab so ein böses Frauerl" Blick.

attachment.php

@dukii: Sooo liebe Fotos! Bei uns in der Nähe wohnt ein 13jähriger Collie. Ich finde, dass Collies im Alter so würdevoll ausschauen. Unser Collie Senior ist noch total gut drauf und wenn er Amber sieht, dann wirkt er richtig jung.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie das ist, seinen Hund zu verlieren. Amber gehört zur Familie und oft, wenn ich sie anschaue, denke ich mir, dass sie gleich zu sprechen beginnt. Sie versteht so unheimlich viel. Wenn wir uns unterhalten, liegt sie da und schaut aus, als ob sie schlafen würde, aber wenn ihr Name oder das Wort "Hund", "eine Runde spazierengehen" gesagt wird, spitzt sie die Ohren und schaut uns an. Ich muss oft Worte buchstabieren, damit sie nicht mitbekommt, was ich meine.

Haha ja da schaut er schon sehr arm drein. Das hat er aber auch gut können :).

Er ist leider schon verstorben, ist 15 Jahre alt geworden. Das ist schon ein stolzes Alter. Ich vermisse ihn aber noch immer so als wär es gestern gewesen :(.

Anbei noch ein Photo mit einem " Ich hab so ein böses Frauerl" Blick.

attachment.php

er sieht meinen conon sooo ähnlich, überhaupt von der fellfärbung. conan hat(te) auch so ein dunkels dark sable

Vieleicht ist es einigen von euch eine Hilfe!
Liegeschwielen reagieren auf Graphites D4 und Antimonium crudum D15 im Wechsel 4x täglich, abends 1 Tablette Calcium fluoratum D30 für 2-3 Wochen!
In der Apotheke für Homöopathie zu bekommen!:)

Oben