• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Collie Langhaar

Wir haben einen wunderschönen Urlaub am Ledrosee verbracht. Die Italiener waren sehr hundefreundlich und haben sogar Fotos von Amber gemacht. Kinder und Eltern haben gar keine Angst vor Hunden und ich war froh, dass Amber sich gerne streicheln lässt. Das Hotel war super und wir hatten das "Hundezimmer" mit eigenen Ausgang zum See. Nächstes Jahr wollen wir wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Unser Hotel:
18780691ub.jpg


18780692ic.jpg
 
Da waren total wenig Leute. Die Fotos hab ich um 10.30 gemacht. Am Sonntag war mehr los, weil viele Italiener baden waren. Unter der Woche war es wirklich ruhig.
Wir waren auch wandern bis auf 1600m. Mir hat die Gegend super gefallen. Auch die Temperatur war für uns angenehm- in Riva am Gardasee hat es 34 Grad gehabt und bei uns "oben" waren es nur 26 Grad. Es ist dort noch nicht so touristisch und man bekommt überall traditionelles Trentiner Essen. Es sind alle sehr freundlich und versuchen meine mangelhaften Italienisch-Kenntnisse mit Hand und Fuß zu verstehen. Jedenfalls können die meisten besser Deutsch als ich Italienisch.
 
sehr schön, das würde mir auch gefallen. Wäre das auch was für Mehrhundebesitzer. ich habe zwei, meine Freundin hat drei, wenn wir das zusammen machen würden.
 
Es gibt auch viele Appartements zu mieten, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Das Gebiet um den Ledrosee wirbt mit der Hundefreundlichkeit. In einem Ort gibt es einen Strand für Hunde, wo man offiziell mit dem Hund baden kann. Rund um den See gibt es aber kleine Buchten, die von Hundeleuten genutzt werden. Amber sitzt am Foto in so einer Bucht. In der Hochsaison soll aber mehr los sein und da ist es nicht mehr so ruhig.
Mehr Infos gibt's auf www.vallediledro.com
 
Danke für den Tip. Habe den Link meiner Freundin geschickt.
Vielleicht machen wir das auch mal. Den Gardasee kenne ich ja schon.

lg Renate und die Wuffels
 
ich hab doch eine freundin die eine zweijährige kastrierte colliehündin hat.jetzt hat sie mir erzählt,daß auf dem leintuch wo der hund schläft jedesmal ein gelber fleck ist,immer nachdem sie es frisch gewaschen hat.sie meint daß der hund seinen schlafplatz markiert.ich hatte nie eine hündin,ist das wirklich möglich? oder sollte sie an ein blasenproblem denken?
so gehts dem hund gut,also der wirkt nicht krank,muß auch nicht öfter pinkeln als sonst.
 
Eventuell ist sie nach der Kastration inkontinent geworden - ist möglich.
Natürlich ist auch markieren möglich....wenn es immer nur 1 Fleck ist und nicht öfter mal nach dem aufstehen.
 
die kastration ist jetzt schon über ein jahr her,sie wurde nach der ersten läufigkeit kastriert.kann das erst jetzt sein daß sie inkontinent wird?
 
Ja, das kann leicht sein.
Wie gesagt, wäre es aber schon sehr seltsam, wenn es wirklich immer NUR nach dem frischen hinlegen des Tuches passiert und sonst NIE.
 
Oben