Collie Langhaar

Jaja, ein Jahr noch, oder besser nur mehr. Die Zeit rennt ja eh schnell dahin.
Ich kanns schon gar nimmer erwarten auch endlich Fotos von meiner kleinen langnase zu posten.

Sagt mal claudia, wie groß ist eigentlich Escape , weil Ika ist ja ein stattlicher Mann und Escape wirkt auf den Fotos auch eher groß.
 
OK supi, von den Fotos her wirkt thia so zierlich und Escape hat irgendwie immer so einen lausbubenblick drauf, der ist echt cool :D
 
Thia ist anders gebaut.. aber von der Grösse her ist da nicht viel Unterschied.
Och Escape ist.mein ruhender Pol hier... die bellt wohl mal aber sonst ist die super ruhig.. Thia als Chefin ist da schon anders...
 
Dann täuscht das aber gewaltig auf den Fotos, so vom ersten Eindruck möchte man meinen es sei umgekehrt.

Aber egal, sie sind beider Zuckerschnauzis.

Ich bin ja schon so aufgeregt, wie wird dass dann erst sein wenn es mal so weit ist.
 
Ja, das täuscht scheinbar dann wirklich...

Escape geht eigentlich jedem Streit etc. aus dem weg, die weiss auch, dass sie in der Gruppe an letzter Stelle steht - selbst Especially steht da wohl über ihr :eek:

Aber sie wird sicher ein toller "Babyhund" für unseren Nachwuchs, sie macht alles sanft und ruhig.. die anderen müssen das dann wohl erst lernen...
 
nach dem spaziergang muß man ruhen :)
18597221sj.jpg
 
Ich glaub nicht dass sie es lernen müssen.

Umba mochte keine Kinder auch keine Babys, aber als ihm Amber praktisch vor die Nase gesetzt wurde war alles anders. Er beschützt sie und passt auf sie auf.


Und du hast ja geschrieben dass alle braver sind als sonst, weil du dich ja schonen sollst. Ich glaub die wissen alle was kommt.
 
Ja, allerdings sind die 3 anderen generell stürmischer, sei es beim Küsschen geben, beim auf die Couch springen usw. Escape ist da eher so die: mach ma mal langsam :D
 
wo gibts denn das landmuseum? sieht doch urig aus auf dem foto.
das bett mit nackenrolle schaut auch sehr gemütlich aus,schlafen beide zusammen drauf? :)
 
Wow die lugaro Collies sind ja der Hammer. Lia finde ich ganz besonders schön. So stolz und elegant aber gleichzeitig sportlich.
 
Oh ja, das bin ich auch.

Gibts sowas nicht auch in fci Format. Ich mein, irgendwie sind diese Collies anders, irgendwie uriger :eek:
 
ne..also so wie die blie merle Hündin eher weniger..denn die kommt aus Dissidenz zucht... wobei ja sie selbst eh ganz ok ausschaut und mich auch recht an ne Hündin von Thia's Hündin erinnert..
Der Rüde in sable ist aus fci zucht und die weisse Hündin ne Glasgowhill aus Canada... beide also nix seltenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben