Collie Langhaar

was hat das mit dem lach auf sich? ihm gefällt die führung vom club nicht und deshalb verkauft er jetzt alle seine collies, weil er mit der rasse nichts mehr zu tun haben will oder wie muss man das verstehen??

kenne den herren nicht, aber warum muss man dann seine liebgewonnen hunde verkaufen :confused: ich kann ja auch austreten und meine hunde bis zum lebensende auch so behalten und halt mit der zucht aufhören ...

was hat das mit dem lach auf sich? ihm gefällt die führung vom club nicht und deshalb verkauft er jetzt alle seine collies, weil er mit der rasse nichts mehr zu tun haben will oder wie muss man das verstehen??

kenne den herren nicht, aber warum muss man dann seine liebgewonnen hunde verkaufen :confused: ich kann ja auch austreten und meine hunde bis zum lebensende auch so behalten und halt mit der zucht aufhören ...

ich glaube, dass ihm das Ganze etwas über den Kopf gewachsen ist, der Platz wurde deswegen ja auch nicht mehr, aber warum er dann auch eine 7 und 5 jährige Hündin weggibt verstehe ich nicht :(

das muß ich gleich dem teuferl erzählen,daß er jetzt eine offene klasse ist :)

17608680dq.jpg

Hach... die ersten "Neider" scheint es schon zu geben...
Wie ich auf FB lesen durfte.. ein Unvorteilhaftes bild von Thia und darunter: DAS ist der BOB Langhaar Collie von Graz!!!!!!!

Ja genau DAS ist sie :D

Und bei dieser Richterin weiß ich, dass sie nicht nach einem Typ geht, denn ich habe mit ner Britin schon mal bei ihr BOB geholt ;) Völlig anderer Typ wie meine Thia.

Da sie aber ein Allrounder ist, ist sie Typmäßig wohl nicht so vor eingenommen wie manch andere und schaut wirklich auf wichtige Dinge...

UND, die Richteranwärterin kam, als wir bei Ehrenring gestanden sind auch noch einmal und klopfte mir auf die Schulter und meinte, sie sieht selten so tolle Collies, ich kann stolz auf sie sein.
Das Gesamtbild stimmt bei ihr einfach...

Ge bitte, wenn ich mir da so manch anderen hund angschaut habe, die wirklich grobe standardfehler hatten (zb die schweinchenringelruten).
Dann ein rüde so klein ist, dass er als hündin an der untergrenze durchgehen könnte.
Ja und nicht zu vergessen, collies die sich halb am boden gewunden haben vor lauter schüchternheit. Ein collie sollte nicht nur schön sein sondern auch nervenstark. Mit eingekniffener rute hinterhergezogen zu werden ist aber eher das gegenteil davon.

Alles in allem war die qualität der gezeigten hunde wirklich nicht das wahre. Ich würde mir mehr collies von thias schlag wünschen, egal ob britisch oder amerikanisch gezogen.
Ich habe bei beiden linien meinen typ der mir gefällt :);).

Unsere Especially war auch so eine die meinte: neee Herrli ICH gehe hier sicher NICHT.. trag mich doch... deshalb wurde sie dann auch nicht ausgestellt... die lief dann bei uns am Platz nur rund um die Boxen :D

Na wenn Thia lt. den Leuten kein Fell hat.. wie kann sowas nur gewinnen..
Ich find es einfach witzig :D
Ohne BOB hät ich mir 2 Std. warten auf den Ehrenring ersparen können...
Was ich schade fand ist, dass es keinen Preis für das BOB gab - obwohl im Katalog extra erwähnt :rolleyes:

Gratuliere herzlich Claudia, wunderbarer Erfolg. Ärger dich nicht über die Neider und lass dir die Freude nicht nehmen.

Wieviele Collies in welchem Alter hat der Herr Lach? Ich hab leider keine Fundgrube, ist schon eigenartig, dass er nicht einmal die Älteren behält.

Also der Rüde ist 2.. die Hündinnen 3Jahre 5 und 7 glaub ich...

Ach die Freude lass ich mir nicht nehmen... war ein toller Tag mit lecker Kuchen den ich mit Escapes Züchtern verbringen durfte.

Die 7 Jährige wird glau ich im Nov. 7 und ist aus dem E Wurf vom Wengerhof - Tante meiner Djami. Die anderen beiden sind dann denk ich NAchzuchten von ihm oder?

Die 7 Jährige wird glau ich im Nov. 7 und ist aus dem E Wurf vom Wengerhof - Tante meiner Djami. Die anderen beiden sind dann denk ich NAchzuchten von ihm oder?

die 7-jährige ist die Tochter vom Dusty und hat jetzt im März Geburtstag ;)
die 5-jährige ist Wengerhof
die 3-jährige ist Nachzucht, weiß aber nicht von welcher Hündin :o

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Thia ist ein Traumcollie:D:D:D wunderschön. Mir persönlich gefallen Collies mit mittlerer Fellmenge:) sowieso, ohne jemand auf die Füsse zu treten,:o einfach besser als so manche Fellmonster.:confused:

Heute wird unser Ikarus schon 4 Jahre alt.. er ist sooo ein toller Collie.. super verschmust, ein Teddybär... nur mit anderen Rüden hat er es leider nicht so ;)

Oben