Collie Langhaar

Gratuliere :).

Bithia ist aber wirklich eine sehr schöne hündin. Tracy gefällt mir auch wahnsinnig gut, so ein schönes schwarzes fell :).

17604504au.jpg

17604508zz.jpg

17604514xj.jpg

17604519pt.jpg

17604521cq.jpg

17604523ed.jpg

17604527ei.jpg

17604529nk.jpg

17604531ba.jpg

17604533df.jpg

War ein bisschen schüchtern und da du mit ganzer Familie und mann dort warst wollt ich auch nicht stören :o. Aber beim nächsten mal dann :).

Ich war halt ein stiller beobachter haha :D.
Wer hat dir am besten gefallen?
Ich fand den blue merle rüden vom hause melchert super. Der war richtig knochenstark und genau die richtige größer obwohl er sicher zu groß war für den standard aber egal :).
Und sooooonst, ja bei den hündinnen tracy und deine thia.

Wer mir überhaupt nicht zugesagt hat war der sable farbene seawind rüde. Der war ja mehr hündin als rüde :p.

Ja, der blue merle ist ein Halbbruder von Ikarus.

Für mich ganz klar absolut traumhaft waren Tommy und Heamy von Fam. Hess... diese Pfoten, dieses Fell und das Styling.. Wahnsinn.. sie haben Thia dann für den Ehrenring bissi gebürstet.. Wahnsinn :eek:

Ich war sonst recht enttäuscht von den Rüden, die sahen alle sehr klein aus, mit grausigen Ruten...:o

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Ergebnis :)

Danke Tina =)
Ich konnte es gar nicht glauben, zuerst das V1 - wo bei den Rüden nur 2!!! V vergeben wurden sonst nur SG und G... und dann um das CACIB laufen gegen Isabella mit Anulika.. ich hab gar nichts erhofft, dann ging die Richterin auf Isabella zu, gab ihr ein Band und ich nur hin und schnell gratuliert.. dann gratuliert mir plötzlich isabella und die Richterin und gibt mir ein goldenes Band... jössas... CACIB? ICH mit THIA?... und dann ums BOB gegen den blue merle rüden aus der Championklasse...
und wir mussten laufen und laufen und laufen... ich konnt schon nimmer und hatte immer Angst mit meinen Stiefeln auf den Klebebändern aus zu rutschen - wusste ja nicht, dass ich ausstellen musste :eek::o ... dann nochmal neben einander vor und zurück... und die Richterin kommt aufmich zu und meint: 1197 bekommt das BOB...
BOOOOAH... ich bin aus allen Wolken gefallen :eek::D
Und Thia war einfach toll.. es war wirklich schon viel für sie, man hat es ihr angemerkt... und sie wollte dann schon wirklich lieber sitzen als stehen.. aber meine Maus hat tapfer durch gehalten...
Und sich dann auch noch von Tracy's Frauerln am boden durch kraulen lassen - tiefen entspannt hihi

Die Ergebnisse:
Rüden:

Jüngstenklasse
VV Black Bentley vom Old Tom

Jugendklasse
V1/JB Ontario vom Hause Melchert
SG2 Fredy Black Fredina
SG3 Indian Gin Tonic du Clos de Sea-wind

Zwischenklasse
SG1 Lunar Shine von der Ischlerbahn
SG2 Haydn Honey Hymn of Lowlands Green Valley

Offene Klasse
SG1 Lancelot Sir vom Brüggenerland
SG2 Mc Leods Dance with Luck
SG3 Faruk Blue of Irish Home
G Dayten Dampsey Aratinga

Championklasse
V1,CACA,CACIB, BOS Gizmo of Lowlands Green Valley
SG2 Isokrates von Rottenstein

Hündinnen:

Jüngstenklasse
VV Everybody wants African Gold
VV Tilia vom Hause Reinhard
VV Allegra Della Villa Mussoni

Jugenklasse
V1/JB Patty Lady vom Brüggener Land

Zwischenklasse
V1, CACA, CACIB, BOB Bithia aus dem Osterborn
V2 Res. CACA, Res. CACIB Tracy Unique Girl the Pride of Rough
SG3 Dajana in Silverblue z Danci Louky

Offeneklasse
V1, CACA Aglasis Anulika in Blue
V2 res. CACA Mc Leods Bohemian Rhapsody
SG3 Begasukas Ginette

Veteranenklasse
V1, VS Brittania von der Ischlerbahn

umso schöner ein Sieg :)

aber da hat es ja bei den Rüden ganz schwer gehagelt an SG :eek:, wer hat gerichtet, habe gar nicht nachgeschaut :o - aber es ist erschreckend wenn das die Qualität widerspiegelt :(

:(
laut Fundgrube verschenkt der Hr. Lach 4 seiner Collies.. 3 Hündinnen und seinen Rüden.

schickst Du mir auch den Link bitte :)

habe gestern mit ihm telefoniert, so kenn ich den Lach gar nicht, der ist sowas von angefressen auf den Club auf die Kärtner Führung des Clubs, so dass er scheinbar auch mit den Hunden nichts mehr am Hut hat :eek:

Ich hab es in der Fundgrube gelesen - gibt also keinen Link...

Schade.. darunter müsste auch die Tante von Djamila sein :(

Naja, man muss ja mit dem Club nicht zufrieden sein, oder mit der Landesführung... wie oft hat man denn mit denen was zu tun? und eigentlich hatte er eh schon lang keinen Wurf mehr?!

Ich hab es in der Fundgrube gelesen - gibt also keinen Link...

Schade.. darunter müsste auch die Tante von Djamila sein :(

Naja, man muss ja mit dem Club nicht zufrieden sein, oder mit der Landesführung... wie oft hat man denn mit denen was zu tun? und eigentlich hatte er eh schon lang keinen Wurf mehr?!

bei den gehobenen Preisen, da gibt sogar ein eingefleischter Colliefan W.O. ;)

Puh ja die ruten waren wirklich großteils gewöhnungsbedürftig :eek:.
Die ergebnisse find ich jz zwar auch schlecht, aber ich finde sie auch realistisch. Mir hat die richterin gut gefallen und ich habe als außenstehende das gefühl gehabt, dass sie eigentlich recht fair beurteilt hatte.
Der rüde zb der nur ein G bekommen hat. Der hatte ja wirklich eine komplett kurze ringelrute und, dass gebäude hat mir jetzt auch nicht so gefallen. Aber gut ich bin ja kein züchter :D.

Oben