Collie Langhaar

Amber hat einen roten Fleck unter der Nase und gestern beim TA war es nicht besonders beruhigend. Er hat gemeint, dass es nicht typisch wie ein Ekzem oder Pilz ausschaut und auch ein Tumor sein könnte. Falls es mit Antibiotika nicht besser wird, muss er eine Biopsie machen.

Habt ihr mit einer Biopsie so nah bei der Nase Erfahrungen?
 
Danke Ingrid. Ich find auch, dass es nicht besonders arg ausschaut. Mich hats vor allem deswegen irritiert, weil es größer geworden ist.

In der Rubrik "Gesundheit und Ernährung" hat Kischa geschrieben, dass es wie ein Ekzem bei ihrem Hund ausschaut. Ich hab ja auch eher auf ein Ekzem getippt und hoffe, dass die Antibiotika helfen. Ich werde nach ein paar Tagen wieder ein Foto machen, da kann man besser vergleichen, ob sich was verändert hat.

Falls doch eine Biopsie gemacht werden muss, werde ich das in Narkose machen lassen und gleich mit Zahnstein entfernen verbinden.

Naja, es muss ja immer was sein, sonst wärs ja fad!
 
Ja Ginny hatte das auch schon weil sie ein Bockerl schlecht gefangen und auf die Nase bekommen hat. Das sieht genau gleich aus. Also mach dir nicht zu große Sorgen.:)
 
Hat Amber Schnupfen, auf dem Foto sieht es aus als ob da ein Tropfen läuft und sich dann dadurch vielleicht eine wunde Stelle entwickelt hat.
Erst mal abwarten ich finde es sieht auch nicht so gefährlich aus.:confused:
 
@Fenia: Amber hat keinen Schnupfen, sondern ihr rinnt immer die Nase, wenn ich ein Gutti in der Hand habe. Sie "sabbert" sozusagen mit der Nase.

Ich habe auch gedacht, dass sie sich aufgeschürft hat, nur ist die Stelle relativ schnell größer geworden.

Danke auf jeden Fall für eure Infos!
 
Booooah, wie ich es hasse, wenn Leute ihren Hund ohne Leine rennen lassen, obwohl sie WISSEN, dass dieser nicht hört...
Waren gerade mit 6 Hunden spazieren, darunter Ikarus und die läufige Thia.. kommt der Nachbarshund ohne Leine...grrrrrr... mich wunderts jez noch das Ika so ruhig geblieben ist, ein unkastrierter, aufdringlicher Rüde, der an ihm hochspringt.. und was macht Ika? Steht da und schaut doof... DANKE Ika
 
Booooah, wie ich es hasse, wenn Leute ihren Hund ohne Leine rennen lassen, obwohl sie WISSEN, dass dieser nicht hört...
Waren gerade mit 6 Hunden spazieren, darunter Ikarus und die läufige Thia.. kommt der Nachbarshund ohne Leine...grrrrrr... mich wunderts jez noch das Ika so ruhig geblieben ist, ein unkastrierter, aufdringlicher Rüde, der an ihm hochspringt.. und was macht Ika? Steht da und schaut doof... DANKE Ika

sei froh, dass er so verträglich ist ;)
 
ein kastrierter rüde hat doch meist bei intakten rüden narrenfreiheit.ich bin immer froh wenn wir kastrierte rüden treffen.da komm ich schwer zum überlegen.....
 
Es sind aber beide unkastriert.... und Ika hatte doch seine 3 Mädels dabei und noch dazu Thia läufig... ich hab den Hund erst garnicht gesehen...Klaus und mejne Schwiegermutter schon... ich hatte zuerst echt zu kämpfen Escape und Ika zu halten...weil ich nicht wusste wer da rannte bzw. wo...war ja schon dunkel. Als er dann auf Ika zu lief meinte ich nurmehr...wenn Ika jetzt beisst kann ich es nicht ändern.... loslassen würde ich nie... meine Hunde kennen die Gegend nicht...
Aber ging alles gut aus....

Und ich weiss das dieser Hund und sein Hundekumpel ganz schön beissen...hier gehen die meissten nurmehr mit Pfefferspray raus...
 
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und euren Wuffis eine möglichst ruhige Nacht. Auf ein gesundes neues Jahr, das hoffentlich besser wird, als das Letzte.
 
Wir wünschen auch ein Gutes neues Jahr =)
16909217wx.jpg


16909218fh.jpg


16909219ly.jpg


16909220lv.jpg


16909222zy.jpg


16909223ri.jpg
 
ganz süße fotos sind das :)

PROSIT NEUJAHR!!!!!!!
bei uns haben sie geschossen wie noch nie,es war fürchterlich.
der arme teufel hatte wirklich angst,gottseidank war es um halbeins vorbei.
 
Danke Ingrid... bei uns gabs auch Knallerei... aber die Hunde haben gelassen genommen... nur Thia hat paar mal gebellt.
 
Oben