ich kenne mich bei den bewertungen ja überhaupt nicht aus.V bedeutet vorzüglich,nehm ich an.SG bedeutet sehr gut,und was ist da der unterschied?
sabrina,schön,daß du wieder mal ein foto schickst vom monster.wie schwer ist er jetzt? er sieht ja sehr temperamentvoll aus,und wunderschönes fell hat er.
ein V bedeutet, dass er im höchsten Maß mit seiner Gesamterscheinung dem Standard entspricht
ein Sg ist ein im großen und ganzen dem Standard entsprechender Hund mit kleinen Fehlern - z.B. weil er die Ohren nicht zeigt, oder die Rutenhaltung nicht korrekt ist oder weil er im Stand hinten nicht korrekt steht, oder vorne beim trab kreuzt.
Gut ist schon gravierender z.B. nicht korrekte Ohren, Rutenhaltung, Fellqualität
die Klasseneinteilung gliedert sich aus Babyklasse 6-9 Monate, aus JugendK 9-18 Monate, aus ZwischenK 18-24 Monate (z.B. stellt man aus, wenn der Hund z.B. im Fell noch nicht so weit ist), OffeneK ab 18 Monate. Dann gibt es noch die Gebrauchshundeklasse beim Border, Championklasse f.alle Hunde die ein In- od. ausländ. Championat (4 Siege in der OffenenK in einem Land unter 3 verschiedenen Richtern aufweisen) - Jugendchampionat berechtigt nicht zum Ausstellen in der Championklasse und dann haben wir noch bei Clubschauen die Ehrenklasse und für Hunde ab 8 Jahren die Veteranenklasse.
Hoffe ich habe alles richtig aufgezählt, Claudia wird es kontrollieren und gegebenfalls korrigieren, bei mir sind die Ausstellszeiten ja schon eine Weile her