S
superberni
Guest
@irish: könnte es sein, dass dein spaniel nicht ganz dem rassestandart entspricht?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meriones schrieb:Hallo!
Meine erste Hündin war eine Blauschimmel-Cocker Dame. Sehr viel Charakter - nicht unbedingt gut![]()
![]()
Ein athletischer Hund, Radtour Passau-Wien fast alles auf eigenen Pfoten mitgelaufen, Bergtouren, mehrtägige Wanderrungen, Begleiter beim Roller-Bladen, alles kein Problem.
Sie ist auf Treibjagden aus Stöberhund gegangen, hat ihre gute Nase sogar bei Nachsuchen bewiesen, hat aus dem Wasser alles apportiert, an Land gelegentlich einen Fasan.
Sehr wasserfreudig, in jeder Pfütze drinnen, zum suhlen und geniessen.![]()
Ihr Charakter war ruhig, gelassen, kein Kläffer, kein Wirbelwind. Mit anderen Hunden verträglich, im Alter dann ignorant bis grantig.![]()
Sie war sehr leichtführig, im Alter hat sie mich blind verstanden, sich selbst Bei-Fuß genommen an den üblichen Stellen, keine Kommandos mehr gebraucht sondern alles vorweggenommen. Sie war sehr auf mich bezogen, mein Begleiter auf Schritt und Tritt. Ein einmaliger Hund.
Gestorben ist sie mit 13 Jahren an Krebs in Milz und Leber. Ansonsten war sie nie wirklich krank, nur die Ohren neigten zu Entzündungen. Nach einer Mastitis habe ich sie mit 8 Jahren kastrieren lassen, mit 11 Jahren dann die Milchleisten entfernen, da sie dort Tumoren hatte.
Warum es nicht wieder ein Cocker geworden ist: Die jetzige Zuchtmode macht Fellknäuel aus dem ursprünglich gebrauchstüchtigen Jagdhund. (Dabei gibt es den American Cocker doch schon, wieso als den English Cocker auch noch verplüschen?)
Viel Freude mit deinem Cocker
Vik
carry25 schrieb:der erste sah eh komisch aus, ich dachte nur, das wär ein mix aus 3 verschiedenen rassen.
der andere is nem cocker vom gesicht her schon ähnlich, ich dachte irish hätte vielleicht 2 hunde.
und irish, von dir find ich das scheiße, dass du versuchst mich zu verarschen![]()
mir is das eh komisch vorgekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass du so kindisch bist, da hab ich eben nicht richtig aufgepasst![]()
der hund ist lieb, aber sein frauchen ist es definitiv nicht!
nur weil wir in nem anderen forum meinungsverschiedenheiten haben, brauchst du nicht so gemein zu sein!!!!
du bist echt unreif, wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst!!!
und ich möchte hilfe von echten cockerspanielbesitzern, und dass du so was machst ist echt nicht ok, irish!!!!!!!![]()
![]()
![]()
JETO schrieb:(Asti) der wie ein Riesenspaniel aussieht und auf dem zweiten Bild zu sehen ist.
Der Text zum 2ten Bild ist Spaß zu erkennen an den Kürzeln *gg* (das heißt lachen).
carry25 schrieb:der erste sah eh komisch aus, ich dachte nur, das wär ein mix aus 3 verschiedenen rassen.
der andere is nem cocker vom gesicht her schon ähnlich, ich dachte irish hätte vielleicht 2 hunde.
und irish, von dir find ich das scheiße, dass du versuchst mich zu verarschen![]()
mir is das eh komisch vorgekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass du so kindisch bist, da hab ich eben nicht richtig aufgepasst![]()
der hund ist lieb, aber sein frauchen ist es definitiv nicht!
nur weil wir in nem anderen forum meinungsverschiedenheiten haben, brauchst du nicht so gemein zu sein!!!!
du bist echt unreif, wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst!!!
und ich möchte hilfe von echten cockerspanielbesitzern, und dass du so was machst ist echt nicht ok, irish!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Und ich finde deinen Ton nicht richtig und dass du hier herumschimpfst.carry25 schrieb:ich weiß, aber irish verstehts einfach nicht und dass ich von bonsai angegriffen werde, is echt nicht richtig.
Kann ich irgendwie verstehenich hab nix gegen irish oder so, aber sie hat mir schon manchmal das gefühl gegeben, dass sie mich nicht mag.
Ich denke, sie konnte nicht davon ausgehen, dass dieser Scherz NICHT verstanden wird. Sogar meine Nichte mit 9 Jahren versteht bereits diese Art von Scherzen.und böse bin ich wegen dem scherz nicht, aber ich hatte das gefühl, dass sie mich absichtlich schlecht dastehen lassen wollte.
carry25 schrieb:ich weiß, aber irish verstehts einfach nicht und dass ich von bonsai angegriffen werde, is echt nicht richtig.
ich hab nix gegen irish oder so, aber sie hat mir schon manchmal das gefühl gegeben, dass sie mich nicht mag.
tut mir leid, aber das ist so, auch wenn sie es nicht so gemeint hat!!!!
und böse bin ich wegen dem scherz nicht, aber ich hatte das gefühl, dass sie mich absichtlich schlecht dastehen lassen wollte.
es tut mir leid wenn das missverstanden wurde, aber es ist auch nicht grade nett von gewissen leuten mich daraufhin anzugreifen
Na hoffentlich verlangst du jetzt aber nicht auch von carry, dass sie alle deine Beiträge ansieht, die du jemals verfasst hast, ansonsten lesen wir wahrscheinlich erst wieder in einem Jahr von ihrIrish schrieb:Ich habe mir alle Beiträge die du verfasst hast angesehen.. Ich finde nix.. Vielleicht hab ich es übersehen.Danke..