cocker-spaniel

Hallo Vik,
dass sich der Cocker in den letzten 50 Jahren stark verändert hat stimmt. Aber Cocker mit den anderen Spanielrassen zu vergleichen geht nicht. Ein Welsh hat nun mal ein ganz anderes Fell und ein Springer auch.
Ich kenn jede Menge jagdlich geführte Spaniels aber so richtig Haarprobleme hat keiner. Kletten kriegen meine " Nichtjäger" auch und anderes Zeug bringen sie auch heim. Aber wer einen Cocker nimmt, sollte auch die Zeit für ein bisserl Fellpflege haben. Sonst kann man ja immer noch auf eine andere Rasse ausweichen. Da genügt ein feuchter Fetzen.
Um nichts in der Welt würde ich meine Cocker eintauschen, das bisserl frisieren hält doch fit *megagrins*
lg Henny
anbei ein Cocker wie er dir vermutlich gefällt

Henny schrieb:
Hallo Vik,
dass sich der Cocker in den letzten 50 Jahren stark verändert hat stimmt. Aber Cocker mit den anderen Spanielrassen zu vergleichen geht nicht. Ein Welsh hat nun mal ein ganz anderes Fell und ein Springer auch.
Ich kenn jede Menge jagdlich geführte Spaniels aber so richtig Haarprobleme hat keiner. Kletten kriegen meine " Nichtjäger" auch und anderes Zeug bringen sie auch heim. Aber wer einen Cocker nimmt, sollte auch die Zeit für ein bisserl Fellpflege haben. Sonst kann man ja immer noch auf eine andere Rasse ausweichen. Da genügt ein feuchter Fetzen.
Um nichts in der Welt würde ich meine Cocker eintauschen, das bisserl frisieren hält doch fit *megagrins*
lg Henny
anbei ein Cocker wie er dir vermutlich gefällt

Auch ich würde für nichts in der Welt mein Cocker-Mädel hergeben :D :D
Für mich sind sie die Allerbesten, Allerliebsten, Allerschönsten.....
wenn auch heuer schon jemand mit einem grossen Hund mein Kiwi als
"Handtaschenratte" bezeichnet hat :)

lg
helga

also, leider war ich nicht so oft im forum, um alles genau mitzubekommen, also sorry für die verspätete antwort.

also, irish, zum beispiel beim thema maulkorbpflicht (eigentlich war es das thema über die verstärkten kontrollen der polizei).
da hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt :o und da meintest du etwas in der art, dass das ne blöde aussage war oder dass dummheit wehtun muss oder so. dabei hab ich mich eben nur ungeschickt ausgedrückt.

ich weiß, dass du mich niemals angreifen wolltest, da hab ich wohl überreagiert
aber ich bin neu hier (seit ca. 10 tagen dabei) und da hab ich wohl noch nicht so ein dickes fell :)
es tut mir leid wenn ich überempfindlich war aber ich habs so empfunden und ich weiß dass das nicht ok von mir war
also kannst du mir nochmal verzeihen?! das wäre zu nett von dir! :D

ach und bonsai, deine reaktion auf mich is ja auch nicht grad die höflichste art, da brauchst du dich gar nicht so über mich aufzuregen.
ich seh ja meine fehler ein, wäre nett, wenn du das auch tätest!? ;)

Ach das mit den Kampfhunden. Habe aber nachdem du es geklärt hattest eh was nettes dazugeschrieben...

Na egal.. Jetzt hauts eh wieder hin..
:)

Helga schrieb:
Für mich sind sie die Allerbesten, Allerliebsten, Allerschönsten.....

*zustimm*..

Jaja, der Cocker..
immer wuselig, immer gut drauf.
Für keinen Spass zu träge und aufmerksam..

Manchmal kann dieses 24*stunden voll da aber auch ziemlich anstrengend werden, es sei denn man schafft mit sinnvoller *kopfbeschäftigung* abhilfe.

Das traurige an Spaniels ist, das sie vielzuoft, aufgrund ihrer grösse unterschätzt werden, und meiner meinung nach ein leben als Kleinhund fristen, der sich mit der täglichen 15 runde zufrieden gibt..(was sie ja auch tun..)
Wie bei vielen Kleinhunden wird ihnen ihre Intelligenz abgesprochen, und als schosshund gehalten..(keine frage *kuschler* sind sie auf alle fälle)

Ginger z.b kann zwischen *wo ist der stock* und *such einen* unterscheiden. Sie weiss den Unterschied zwischen *Ball* und *Bär*, ist eine ausgezeichnete *schnüffelnase* und lernt wahnsinnig gerne, wenn langsam und mit lob gemacht.
Schlüssel und Schuhe bringen, all diese kleinen tricks sind auch für einen kleinen Hund ansprechend und fördern die kopfarbeit..lasten aus.

Meine Devise:
Ein spaniel ist zwar ein kleiner Hund..aber genau das zeichnet sich als "Hund" bei ihm aus.

Lg,Nina und Zirkushund Ginger

carry25 schrieb:
ach und bonsai, deine reaktion auf mich is ja auch nicht grad die höflichste art, da brauchst du dich gar nicht so über mich aufzuregen.
ich seh ja meine fehler ein, wäre nett, wenn du das auch tätest!? ;)
Ich wüsste leider nicht, wo ich, im Gegensatz zu dir, ein Schimpfwort verwendet hätte. Solltest du so eines finden, dann nehme ich es gerne zurück, ansonsten kann ich leider keinen Fehler entdecken, den es einzusehen gäbe. :)

lg
Bonsai

carry25 schrieb:
also ein schimpfwort hab ich auch nicht verwendet, wo bitte?! das zeig mir mal!!!!!

Aber bitte, gerne :)

carry25 schrieb:
und irish, von dir find ich das scheiße, dass du versuchst mich zu verarschen :mad:

Also in meiner Jugend waren das noch eindeutig zwei Schimpfworte, die da in deinem Satz enthalten sind, daher sind sie es auch noch heute für mich. Solltest du in der Zwischenzeit etwas anderes gelernt haben, dann muss ich das wohl akzeptieren :D.

lg
Bonsai

also ein schimpfwort ist das aber nicht! es is zwar nicht grad die höflichste art, aber ich hab sie nicht beleidigt oder beschimpft, das is nicht wahr!
ich würde nie jemanden beschimpfen! dazu bin ich viel zu gerne hier und wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irish das so aufgenommen hat wie du!

also ehrlich *lol*

normal misch ich mich ja net ein....aber scheiße ist doch heutzutag kein schimpfwort mehr, das gehört ja schon zur umgangsprache und ist voll in mode :D;)

carry25 schrieb:
danke ET, da stimm ich dir zu, ich würde nie Schimpfwörter hier benutzen! :)

Ich möcht mal anmerken, das dies hier ein öffentliches Forum ist.

Es sollten schon gewisse Regeln der höflichkeit eingehalten werden, alleine schon aus dem grund, da man es ja hauptsächlich mit unbekannten zutun hat.

Man geht ja auch nicht zum billa und meint: Wolls mich vera....

Wo sind wir denn hier, wenn eigentlich erwachsene sich auf eine stufe der pupertät lassen. in der man obige spüche loslässt?

zum kopfschütteln..

Pitzelpatz schrieb:
Ich möcht mal anmerken, das dies hier ein öffentliches Forum ist.

Es sollten schon gewisse Regeln der höflichkeit eingehalten werden, alleine schon aus dem grund, da man es ja hauptsächlich mit unbekannten zutun hat.

Man geht ja auch nicht zum billa und meint: Wolls mich vera....

Wo sind wir denn hier, wenn eigentlich erwachsene sich auf eine stufe der pupertät lassen. in der man obige spüche loslässt?

zum kopfschütteln..

Da bin ich ganz deiner Meinung! ;)
Ob Schmipfwort oder nicht, gewisse Ausdrücke könnte man sich meiner Meinung nach in einer kultivierten und zuvilisierten Diskussion unter Erwachsenen schon verkneifen. :rolleyes:

ET01 schrieb:
normal misch ich mich ja net ein....aber scheiße ist doch heutzutag kein schimpfwort mehr, das gehört ja schon zur umgangsprache und ist voll in mode :D;)
Also für mich sind es noch immer Schimpfworte und versuche diese tunlichst in meiner Umgangssprache zu vermeiden. :).

lg
Bonsai

P.S. Übrigens, auch meine 9 jährige Nichte lernt noch, dass das Schimpfworte sind und man diese eher nicht verwendet, aber meine Schwester ist da wohl sehr konservativ. Es gab einmal Zeiten, da legte man auf gute Erziehung großen Wert und komischerweise kommt das in gewissen Bereichen auch noch immer gut an :)

du sagst nie scheiße? wenn dir was runterfliegt, du dir wehtust, jemandem anderen was unangenehmes passiert?

also ich sag oft scheiße...geb ich zu.

ich mein ich geh auch nich zum billa und sag...wollts mich vera....

aber ich hab in einem anderen geschäft einen verkäufer sehr wohl mal gefragt ob er mich jetzt frotzeln will :).

ET01 schrieb:
du sagst nie scheiße? wenn dir was runterfliegt, du dir wehtust, jemandem anderen was unangenehmes passiert?
Es ist wohl ein Unterschied, ob ich es sage, weil mir etwas runterfliegt, oder zu jemand anderem sagen, dass ich von ihm irgendetwas schei... finde. Im übrigen, auch wenn mir etwas runterfliegt, es gibt da genug andere Worte. :rolleyes:

also ich sag oft scheiße...geb ich zu.:).
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen. In meinem persönlichen Umkreis höre ich es äußerst selten :).

aber ich hab in einem anderen geschäft einen verkäufer sehr wohl mal gefragt ob er mich jetzt frotzeln will :).
Ich wüsste nicht, dass "frotzeln" als Schimpfwort gilt.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
@carry25: Warum gehst du nicht mit Gleichaltrigen spielen, ich denke, dein Ton und deine Umgangssprache sind dort wesentlich besser angebracht. Jemand gleich zu beschimpfen, nur weil er es wagt einen sowas von offensichtlichen Witz zu machen, den jedes Kleinkind auch als Witz begreift, zeigt nicht unbedingt für gutes Benehmen und gute Umgangsformen.

Bonsai

du musst dich aufregen, ich hätte sowieso nix gesagt, aber damals hab ich mich sehr drüber aufgeregt. jetzt hab ich mich eh entschuldigt. aber deine umgangsformen sind auch nicht grad toll!
und beschimpft hab ich niemanden! da hast schon übertrieben!!!!
und das "scheiße" tut mir leid, aber so schlimm wars ja auch nicht.
und normalerweise hab ich gute umgangsformen, konnt mich da aber wohl nicht beherrschen :o

@all zum Thema "Schimpfwörter":

guckt ihr hier ---> Plauderecke - "Schimpfwörter"
Hab ich eben für uns gemacht, um hier nicht ganz off topic gehen zu müssen! ;)

Irish nie Scheisse sagt, dafür aber: "A so a Schaß" oder nur Schaß...

@Carry ich habe es schon als Beschimpfung aufgefasst..
Aber egal.. Is eh jetzt gegessen.. :)

Oben