Cobra-Razzia: Schussmassaker an Hund

der cobra ist sicher nicht so fad, dass sie grundlos "brave bürger" besuchen :D:cool:.


http://www.vol.at/news/oesterreich/...cher-linzer-wohnung/cn/news-20070504-10583595

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=744632

http://www.kleinezeitung.at/nachric...obra-einsatz-erfundener-messerstecherei.story

Es kann jedem passieren, dass er plötzlich Bewaffnete in seiner Wohnung stehen hat.

(Und auch bei uns ist es schon passiert, dass Polizeibeamte plötzlich laustark an die Tür geklopft haben (zu versch. Tages- und Nachtzeiten). War zu der Zeit, als uns gegenüber ein polizeibekannter Junkie gewohnt hat. Erst als er seine Wohnung so verdrecken hat lassen, dass man deutlich riechen konnte, wo er wohnte, hat das Theater aufgehört.)

Und ich finde es sehr erschreckend wenn sowas in Kauf genommen wird bzw. noch gut geheißen wird. Das öffnet Tür und Tor für Machtmissbrauch.
 
ich hab mir die artikel durchgelesen - zumindest die mit .at - deutsche interessieren mich nicht.
einmal wurden sie absichtlich auf eine falsche spur gelockt - von einer drogensüchtigen - hm selber schuld wenn man sich mit solchen leuten einlässt, würd ich das tun dann hätt ich auch bedenken, dass mir sowas passieren könnte :D.

der zweite mit der falschen wohnung. sicher total blöd sowas, aber es ist niemand zu schaden gekommen.
die wahrscheinlichkeit, dass mir sowas passiert empfinde ich als sehr gering. da hab ich eher bedenken, dass mir asta mal zerbissen werden könnte wenn ich mich umschau welche leute hunde halten.

also ich hab keine panik, dass irgendwann in der nacht die cobra in meinem schlafzimmer steht und asta erschiesst :cool:
 
es kommt auch vor, das falsche Wohungen gestürmt werden...

ja es kommt auch vor, dass leute mitten auf der strasse umgebracht werden.
es kommen missbräuche vor.
es kommen überfälle vor.
es passiert soviel - also verkriech ma uns alle zuhause - ähm nö doch nicht, da könnt ja die cobra vorbei kommen.
sche.. irgendwie ist man überall gefährdet *hilfe*
 
hm selber schuld wenn man sich mit solchen leuten einlässt, würd ich das tun dann hätt ich auch bedenken, dass mir sowas passieren könnte :D.

Man sieht es "solchen" Leuten auch immer gleich an.

(Allgemein sieht man es Leuten ja immer gleich an, dass sie einem später schaden.)

:rolleyes:


Auf jeden Fall finde ich es faszinierend, wie schnell so ein Einsatz zu Stande kommt, (die Behörden haben es ihr ja anscheinend auch nicht gleich angesehen) ohne Beweise ohne sonstwas.


ja es kommt auch vor, dass leute mitten auf der strasse umgebracht werden.
es kommen missbräuche vor.
es kommen überfälle vor.

Hat trotzdem einen ganz anderen Beigeschmack, wenn es durch Institutionen passiert, die eigentlich für die Sicherheit sorgen sollten, durch Menschen, die Waffen tragen DÜRFEN, weil sie sie zum Schutz der Allgemeinheit einsetzen SOLLTEN.

(Das nicht direkt die Einsatzbeamten "Schuld" haben müssen, ist mir klar, aber es kann doch nicht sein, dass solche Fälle einfach mit der Rechtfertigung, "hätt ja Gefahr im Verzug sein können", beiseite gewischt werden und es zu keinen weiteren Untersuchungen kommt)

Ein Mörder, ein Räuber, etc. handeln gegen das Gesetz. Aber wenn sich Leute über Gesetze hinwegsetzen bzw. sie so biegen wie sie es wollen, wenn sie eigentlich für deren Einhaltung eintreten - ja das ängstigt mich.
 
wieso hast auch dreck am stecken . sooo harmlos dürfte er auch nicht gewesen sein....
tust ja so, als ob dies jedem braven bürger passieren könnte/würde

Natürlich kann das einem "braven Bürger" NICHT passieren ... ganz dickes rotfll

Es sperrt sich lediglich an der Bezeichnung "braver Bürger" ... ich habe in meinem Bekanntenkreis auch "höherwertige" Beamte, denen schon mal die Türe eingetreten wurde. Freundlicherweise hat man da nicht auf die Dogs geschossen. Gut, diese Fuzzihunde hätte vermutlich sowieso keiner der Beamten getroffen.

… oder ganz toll war auch, ist etwa 20 Jahre her, als wir in lustiger Runde zusammen gesessen sind und plötzlich 10 oder 15 Beamte der Wega im Zimmer standen. Einfach weil zwei normale Polizisten den Wohnungsinhaber um 20:00 Uhr, zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe abholen wollten. Dieser jedoch die Türe nicht geöffnet hat, weil keiner von uns das Klingeln wahrgenommen hatte.

Im Zuge der Amtshandlung mussten sich natürlich auch alle 19 Anwesenden ausweisen, wurden dann eingesackt und auf das Koat gebracht. Obwohl wir keiner ein KFZ gelenkt hatten, mussten wir auf dem Koat einem Alkotest machen.

Hintergrund: der Typ bei dem wir damals Party machten, hatte einige Strafen wegen Verkehrsdelikten offen, die wegen Uneinbringlichkeit zur Ableistung einer Ersatzfreiheitsstrafe zusammen gefügt wurden und ausgeschrieben waren. Da er einen Arbeitsplatz gefunden hatte, sprach er beim Richter vor und ließ sich mit dem Hintergrund die Strafe doch bezahlen zu können, einen Aufschub bewilligen. Dieser Aufschub wurde jedoch nicht an die durchführende Instanz weitergeleitet und deshalb vollzogen.
Der Bekannte verbrachte zwar nur die Zeit von ca. 22:30 bis etwa Mittags im Hefen, aber die Arbeitsstelle war wieder mal weg und er hat die Strafe letztendlich dann doch absitzen müssen.

Ganz toll fand ich natürlich auch, dass mein Dienstgeber über das Ermittlungsverfahren wegen Behinderung der Justiz und Widerstand gegen die Staatsgewalt verständigt wurde, obwohl ich mir nichts zu Schulden kommen ließ, außer zur falschen Zeit am falschen Ort ein paar Biere getrunken zu haben und dort gewesen zu sein.

Nun zum Ursprung zurück zu kommen … so etwas kann jedem passieren. In ein Ermittlungsverfahren gerät man schneller als man schauen kann. Nur wird sich ein unbeeinflusster Bürger etwas anders verhalten, weil er die Situation anders bewertet.

Trotzdem habe ich mal keine Ahnung, was es zu bewerten gilt, wenn die Kobra die Türe eintritt und sich die Hunde auf die Eindringlinge stürzen. Da meine Hunde jedoch im Bett schlafen, müssten die Polizisten auch auf meine Frau und mich schießen.
Aber vielleicht erschießt ein übermotiviertes Team die Dogs von Fiona, wenn sie mal eine Hausdurchsuchung bei KHG machen. Wird sicherlich nicht passieren, der KHG und die Fiona haben keine Vorstrafen und sind Prominent. Das ist ja etwas ganz was Anderes.
 
ja es kommt auch vor, dass leute mitten auf der strasse umgebracht werden.
es kommen missbräuche vor.
es kommen überfälle vor.
es passiert soviel - also verkriech ma uns alle zuhause - ähm nö doch nicht, da könnt ja die cobra vorbei kommen.
sche.. irgendwie ist man überall gefährdet *hilfe*

ich habe meinen Satz," es kommt vor das falsche Wohungen gestürmt werden" auf eine Aussage bezogen, wo stand, ich lasse mir nichts zu Schulden kommen, mir kann sowas nicht passieren, oder so ähnlich...

Es kann jedem von uns passieren, das Adressen verwechselt werden, oder die Leute sich im Stockwerk verzählen und plötzlich mitten in der Nacht vorm Bett stehen...und die Hunde erschossen werden, weil sie bedrohlich wirken....

ansonsten kann ich nicht einschätzen, ob dieser Einsatz nötig war oder nicht...da ich nicht die Hintergrundinfos dazu habe....nach dem jetzigen Stand (Verhaftete sind alle wieder frei) ist es schon mehr als seltsam, dass da mit der Cobra rein gefahren wurde....

Ansonsten hast recht, das Leben ist gefährlich...
 
Was mich ja irgendwie schon fast erheitert, ist dass solche Diskussionen so fruchtlos dahingehen und eigentlich jeder immer nur seinen Standpunkt verteidigt: :rolleyes: die "Menschenleben geht vor"-Fraktion postet gegen die "Hundevernarrten"... die "Recht und Ordnung"-Fraktion gegen die "Amnesties" ... ein gemeinsamer Nenner oder eine "Lösung" in diesem Sinne, dass alle damit leben können, kommt da sowieso nie raus. Na dann ... ich geh mal wieder meiner Wege - viel Spaß noch allen.
 
Wie arg. Ich will zwar niemanden hier verteidigen, aber ich weiß von der Feuerwehr in Oö ist es so, dass wenn ein Haus brennt und ein Hund da ist ohne ersichtlichen Besitzer, muss die Polizei kommen und den Hund erschießen. :eek: Vorher darf die Feuerwehr nicht das Feuer löschen. Wie wenn da ein harmlos braver Hund was dagegen hätte. Ich war stinksauer als ich das gehört hab. Ist aber leider vom gesetzlichen unanfechtbar. Somit lasse ich die Hunde bei mir nicht mehr allein daheim. Kann ja nicht sein, dass mein Hund erschossen wird nur weil er freudig jeden Besucher und Einbrecher freudig begrüßt.


Kannst Du mir sagen, wo das im OÖ Feuerwehrgesetz steht????
 
:):) Zur Beruhigung aller OÖ

Lt. Auskunft eines Feuerwehrkommandanten aus OÖ ist das schlicht nicht wahr.

Ich verkneifs mir mal lieber, was er alles genau gesagt hat
 
sicher kann er auch "gut gehalten" worden sein, trotzdem halte ich tiere nicht für blöd um nicht zu wissen, dass die leut net ganz "normal" sind.

keine ahnung warum die polizei für deine tür stand? ist mir noch nie passiert, warum auch?

*ironie on* sei froh, dass du damals keinen hund hattest.
sorry, aber glaubst sie erschiessen jeden hund bei normalen gesprächen?
da hätte asta schon oft erschossen werden müssen, wir sind nicht nur einmal leinen- und beiskorblos an nem polizisten vorbei gegangen - da kam maximal ein nettes "könnens bitte den hund anleinen" und gut wars :rolleyes::)

wieso denkst du drüber nach ob eine cobraeinheit in deinem schlafzimmer mal stehen könnte?
entweder haben hier einige dreck am stecken oder nen verfolgungswahn.
der cobra ist sicher nicht so fad, dass sie grundlos "brave bürger" besuchen :D:cool:.

alles war ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass mein Hund auch auszucken würde, sollte es zu so einer nicht alltäglichen Situation kommen, ich male mir da die Situation aus wie mein Hund bei mir im Bett liegt, auf einmal steht eine Cobraeinheit hier. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun ob ich jetzt der "gute Bürger" oder der "böse Bürger" bin, ich würde furchtbar erschrecken und mein Hund würde dementsprechend verteidigen wollen.

Ich leide weder an Verfolungswahn, noch habe ich Dreck am Stecken, wie Du so schön hier kundgetan hast - Deine Argumentationsweise ist schon ein wenig grenzwertig, Du vergreifst Dich im Ton.....

falls es dich interessiert, die polizei stand vor der tür wegen ruhestörunung, mein vater hatte eine sehr schwere krankheit und hat vor schmerzen (trotz morphiumpflaster und tabletten) oftmals geschriehen. ich lebe in einem großen haus und meine nachbarn wussten bescheid - aber eine "nette" dame, die eigentlich 2 häuser weiter wohnt - eine gewissen frau DDr. hat behauptet ich würde Drogenparties feiern. Polizei hat an der tür gehämmert, ich hab nicht sofort aufgemacht, weil ich mit meinem Vater beschäftigt war ( er hing auch an einem Sauerstoffgerät weil er massive Erstickungsanfälle hatte - deshalb waren auch die fenster offen und man hat den lärm wohl gehört)
ca. 10 tage später war er tot. gestorben an blutvergiftung weil er zu schwach für seine dialyse war.
diese frau hat mich ein paar tage vorher mal angerufen und beschimpft was ich für eine schlampe sei hier zu feiern...ich hab ihr die situation erklärt und mich entschuldigt, sie hat weiter geschimpft...dann halt mal die polizei zu uns geschickt.

die polizei war ziemlich ungut, haben mich genau gemustert, die tür fast eingetreten, mir lange mit einer Lampe ins gesicht geblendet, mich angebrüllt...da hab ich einen der polizisten an der hand genommen und ins zimmer meines vaters gezogen (der hat mir wortwörtlich gesagt: "ich möchte so etwas nicht sehen...." ....) danach waren sie eher betroffen und meinten "würden Sie sich bemühen, dass Ihr Vater etwas leiser ist? Wir müssen jedem Fall nachgehen...."


wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt:cool: ?hab ehrlich gesagt noch nie über diese geschichte gesprochen, weil mir da richtig der Zorn hochsteigt, das war keine schöne Zeit... hängt mir wohl noch immer nach. wahrscheinlich hast Du deshalb mit Deinen Aussagen von wegen "Verfolgungswahn" und "Dreck am Stecken" einen Nerv von mir getroffen....

nochamls:
das mit der Cobraeinheit habe ich mir nur überlegt wegen dem toten Hund - ich würde für meinen Hund nicht die Hand ins feuer legen, wenn so etwas passiert, ob das jetzt die Cobraeinheit im Wohnzimmer, oder ein Einbrecher oder sonst wer ist - erschrecke ich mich, dann kommt bei meinem Hund der Beschützerinstinkt durch, das wollte ich damit erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tschatscha...ich drück dich jetzt mal ganz fest..auch wenn es sicher schon etwas her ist, dass du das erlebt hast...du hattest eine sehr schwere Zeit...
 
danke, war echt schlimm, ist aber schon eine zeit her, am 10.10.2002 ist mein vater gestorben,....komisch, in den letzten Tagen ist sind mir ein paar solche Dinge wieder eingefallen, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe, ev hat mich das deshalb aufgeregt...

kann ich mir gut vorstellen, manchmal macht die Seele ein bissl zu, bis man wieder die Kraft hat, über etwas Erlebtes nachzudenken, vielleicht ist bei dir gerade die Zeit gekommen dafür....
 
@Taschatscha - fühl Dich gedrückt - das war nicht leicht und wenns eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt dann trifft es diese Frau mal irgendwann irgendwie irgendwo ....
 
Oben