Club-Urlaub mit Hund?

pinkSogg

Super Knochen
Zwar ist die Saison eh längst vorbei und bis mein Freund und ich mal gemeinsam frei kriegen.. nunja :rolleyes:

Aber es kommt ja wieder ein Frühling und da würden wir gerne auf Urlaub fahren.

Gibt es einen ganz dämlichen Cluburlaub, wo man sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, mindestens Halbpension hat (oder evtl. sog. All incl.?), in einem Hotel wohnt und einem die An- und Abreise organisiert wird? Und man den Hund mitnehmen darf, ohne sich wie eine Aussätzige behandeln zu lassen?

Selbstversorgerangebote gibts eh mehr als genug, aber ich versteh meinen Freund schon, dass er sagt, dass er wenigstens 1 mal im Jahr an NIX denken mag und alles zum "..rsch fia'rreg'richt" kriegt (nicht, dass er sich unterm jahr weiß gott wie um irgendwas kümmern muss, aber er nimmt ja auf mich auch ein bisserl rücksicht :D )

Land ist - glaub ich - wurst. Strände schauen eh überall gleich aus und obs Italien, Griechenland, Spanien oder Kroatien ist, ist schon egal. Tierschutzmäßig sind sowieso alle ans-meer-grenzenden-Staaten zum Vergessen.
 
Googel mal "dog-travel", da hab ich auch schon ein paar recht interessante Angebote für kommendes Jahr ins Auge gefasst.

LG Sussal
 
Also ich an deiner Stelle würde mal ins nächste Reisebüro fragen gehen....Viele Hotels gerade in Österreich erlauben Hunde. Wenn Ihr allerdings in den Süden wollte, dann wird es schon etwas schwieriger, denn oft sehen gerade die Clubs es nicht gerne wenn die Hunde in die Anlage gehen (sprich Hinterlassenschaften). Allerdings hab ich schon vom ein oder anderen Hotel in Italien oder Croatien gehört, die Hunde erlauben. Wegfliegen wie nach Spanien oder Türkei, würde ich mit dem Hund auf gar keinen Fall.
 
Einem Flug bin ich schon im eigenen Interesse total abgeneigt. Aber Kroatien, Italien usw lassen sich mit Auto auch gut erreichen...
 
Echten Cluburlaub mit Hund hab ich noch nie gehört.Liegt aber vielleicht auch daran, dass solche Clubs meistens dort sind, wo man hinfliegt.


Aber Hotels gibt´s mittlerweile genug, die Hunde erlauben bzw. sogar gern sehen.
 
Hallo!

Auch wenn "Selbstversorger" schlimm klingt, würd ich dir auf alle Fälle dazu raten. Mal abgesehen davon, dass ich Cluburlaube persönlich schlimm find :eek: - aber mit Hund stell ich mir das noch schlimmer vor mit 100 anderen Leuten! Angenommen ihr nehmt ein kleines Apartment in Italien - dort kann man ja selber frühstücken und Abendessen gehen, da muss man auch nicht unbedingt viel selber machen!! Oder - wenn du in der Früh mit Mimi die erste Runde gehst - beim Bäcker stehen bleiben, Frühstück kaufen und "daheim" gemütlich genießen!!

Kann mir denken, dass die Hunde nicht in den Essensbereich dürfen (auch vollkommen verständlich) - außerdem ist für mich Urlaub - Urlaub, sprich fixe Essenszeiten etc sind mir ein Graus - will dann frühstücken, wann ich will, was ich will und wie lang ich will. Man kann sich ja auch ein "Picknick" zamm richten und am Strand frühstücken. Kühlakkus für eine Kühltasche bringt man leicht wo unter!!!
 
Wir waren vor einem Jahr in Kroatien hier
Hatten da über hoferreisen ein irrsinnig günstiges Angebot und da waren einige Hunde mit (wir wussten das nur blöderweise vorher nicht und haben Dino daheim gelassen :()

steht zwar auf der HP keine Haustiere erlaubt, aber wie gesagt, wir waren da in der Nebensaison (September) und es waren einige Hunde dort, also ich denke, auf extra Anfrage hin sollte das möglich sein.
 
Oben