Clickern

Verwendest du den Clicker

• Ja

Stimmen: 40 46,5%
  • Nein

Stimmen: 46 53,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hab mir gedacht, jetzt mach ich mal ein Clicker-Thema auf :) mit Umfrage!

Ich bin mit Che begeistert vom Clickern, habs zuerst nur für kleines Allerlei eingesetzt und jetzt auch zum RH-Training. Es überrascht mich immer wieder, wie "leicht" es ist, dem Hund verständlich zu machen was man will ...

Im Agility hab ich es noch nie ausprobiert, aber vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen damit?

Wo setzt ihr den Clicker ein (was trainiert ihr damit), warum Clicker bzw. warum nicht?

Neugierige Grüße

Ich habe mal auf Ja geklickt obwohl ich noch nicht wirklich damit gearbeitet habe.
Ich habe mir den Klicker zwar gekauft aber noch nicht benutzt. Muß ihn ja vor meinem Sohn verstecken weil dann will er damit spielen und dann hätte das Training damit dann ja keinen Sinn mehr.
Werde das aber demnächst mal testen.

also ich fang grad erst an mit dem clickern! hab noch nicht wirklich den durchblick! hab aber gelsen, dass man damit den hunden mehr selbstkontrolle antrainieren kann! und das wär bei uns nicht fehl am platz!
wofür ich den clicker sonst noch verwenden will, kann ich erst sagen, wenn ich da mal mehr durchblick hab! aber ein paar kunststückchen werden schon rausspringen...

*haha* Nora der war gut...das käme sicher teuer...stell dir vor ich müßte jedesmal wenn er brav war oder so Yu-gi-oh Karten oder so Kram kaufen :D
mit Leckerlies würde er sich wohl nicht zufrieden geben ;)

ach komm, mit zuckerln oder sowas läßt er sich doch sicher bestechen oder??
oder er bekommt sein essen einfach nurmehr bei trainieren! *lach* das geht ja bei hunden auch gut!
nein aber ehrlich jetzt, man kann menschen auch clickern!!

lach, na ich werde ihn mal fragen ob er das toll finden würde *gggg*
Wenn ich dann die Fürsorge am Hals habe weil sie meinen ich behandle mein Kind wie einen Hund verweise ich sie zu dir :D

ich selbst habe mit dem clicker lange trainiert um meine beiden zu beschäftigen...mache hauptsächlich kunststücke damit um ihren geist anzuregen...doch nun habe ich an dalmi verborgt und wollte ihn gerne wieder mal zurück???

Hab mit clickern angefangen, weil Kira nicht mehr gebracht hat. Jetzt hat sie sich es sozusagen selber gelernt und bringt sogar das Metallbringsel
:rolleyes:

@sabine: hab noch einen clicker bei mir rumliegen (hab damals 20 gekauft, weil ich immer alles verliere *gg*), wenn falls dalmi deinen verschluckt hat, schick ich ihn dir :D

nein ich hab den clicker bitte nicht verschluckt :eek: :D

@ sabine:
mea culpa, wann soll ich ihn dir vorbei bringen, oder wann sehn wir uns endlich wieder ? :confused: :)
ich hab mittlerweile 6 stk. clicker, kann dir dann neben deinem auch noch einen zur reserve geben.
(hab dich gestern angerufen, aber niemand da)

@ dogged:
ich bin zwar nicht immer der konsequenteste beim clickern, aber es ist eine tolle erfindung und ich bin begeistert davon.
sammy macht hervorragende fortschritte damit und ich kanns jedem wirklich ans herz legen.

@ flummi:
clicker für menschen ist durchaus möglich, wurde in usa auch getestet,........als belohnung muß es ja nicht immer gleich eine neue playstation sein,.......eine kleine süßigkeit oder eine besondere zuwendung reicht da durchaus aus.
kinder sind wie hunde, da gibt es kein wirkliches logisches denken aus dem kopf heraus, sondern es ist ein gefühlsdenken aus dem bauch,....deshalb funktionierts auch bei kindern besonders gut.
lies doch mal einfach ein clickerhandbuch ;)

Original geschrieben von dalmi
@ flummi:
clicker für menschen ist durchaus möglich, wurde in usa auch getestet,........als belohnung muß es ja nicht immer gleich eine neue playstation sein,.......eine kleine süßigkeit oder eine besondere zuwendung reicht da durchaus aus.

Hallo!

Die Playstation könnte ja der Jackpot sein :D

LG

@ Flummi

Hallo Flummi.......das klingt doch gut :D
Habe zwei Jung´s zuhause, und die sind zur Zeit nicht zu bändigen!!! Wir könnten es ja mal ausprobieren *g*

lg Nunu

Also ich hab den Clicker früher auch immer nur verwendet um Kuststückchen zu üben.

Doch im November hab ich mit Angel in einer neuen Hundeschule angefangen die auch die Unterordnung komplett mit Clicker macht. Sie lernt dort total eifrig, das ist wirklich super!

Und als Sirina zwei Wochen vor der Prüfung beschossen hat den Steg im Agility nicht mehr zu betreten hab ich es zuerst einfach nur mit Leckerchen versucht, mit mäßigem Erfolg. Zwei Tage vor der Prüfung hab ich den Clicker zur Hand genommen, und nach einer Minute ist sie wieder drübergelaufen als wäre nie was gewesen.

Clicker!

Ja,wir arbeiten auch damit und Buffy macht es sichtlich Spass! :-)
Und er wirkt Wunder! *g*

wann hast du denn zeit, micha??

Peci, wenn du wirklich mal 20 gekauft hast, würde ich dir gerne einen abkaufen.....bräuchte sicher einen zur reserve..bitte....

zur frage wegen clikern beim agility:

ich clicke z.B. immer bei den kontaktzonen wenn sie drinnen ist

und zudem habe ich ihr so auch das schnelle über die wippe gehen beigebracht, immer geklickt und vor lauter click-euphorie ist sie danns chnell drüber gegangen,......

und wir clicken auch wenn sie den slalom besonders schnell gemacht hat,.....

sonst machen wir noch jegliche kunststückchen damit.

lg und viel spaß beim weiterclickern
alessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben