Clickern

Verwendest du den Clicker

  • Ja

    Stimmen: 40 46,5%
  • Nein

    Stimmen: 46 53,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa - wir clickern auch! Wir gehen in die gleiche HuSchu wie Claudia mit Angel und sind genauso begeistert. Tricks hab ich dem Gregos damit eigentlich noch keine beigebracht (dazu bin ich einfach zu unkreativ), aber der Gregos hat damit gelernt, "bei Fuß" zu gehen!! Und auch an der Leine gehen ist jetzt schon besser geworden (er war ja echt ein Zerrer).
Heute ist wieder Schule nach unserer "Weihnachtspause" (falls der Platz nicht im Schnee ersäuft ....)
 
heut ist schon wieder hundeschule? ehrlich, dachte erst nächste woche wieder? und ja, schnee gibs jede menge
 
Keine Ahnung, ob heute wieder ist! Aber wenn Du sagts NEIN, dann isses wohl erst wieder nächste Woche (wir haben ohnehin soeben beschlossen, dass wir heute unsere Motivation zuhause vergessen haben *gg*) - also sehen wir uns nächsten Dienstag!!
 
Hallo Gregos!
Wie hast du die Leinenführigkeit mit dem Clicker hingekriegt?
Gibt es da eine Step by Step Anleitung für eine Doofe wie mich?

lg
helga
 
Also angefangen hab ichs wie beim "normalen" abgewöhnen - wenn der Hund zieht, stehenbleiben. Wenn er sich dann umdreht oder zurückgeht - klick, Belohnung. Irgendwann hat er sich dann, kaum dass die Leine leicht gespannt war, umgedreht, wieder klick, Belohnung. Klick gabs auch immer dann, wenn er mal "zufällig" neben mir brav gegangen ist bzw. wenn er nicht gezerrt hat.

Es ist eigentlich ziemlich schnell gegangen, bis ers kapiert hat. Nur leider bin ich auch hier ziemlich inkonsequent. Also, wenn ich alleine mit dem Gregos unterwegs bin, dann geht er sehr brav. Aber sobald andere Leute mitgehen, vielleicht auch noch mit Hund, da geht es mit dem "brav an der Leine gehen" nimmer ganz so gut.

Aber mit dem Clicker hab ich das ziemlich gut hinbekommen.

Ach ja - ich hab ihn zusätzlich nicht mit Worten gelobt - das ist bei mir ziemlich "schweigend" abgegangen *gg*, hat nur hin und wieder mal geklickert.
 
Thelie ist auch geclickert, hauptsächlich für Kunststückchen jedweder Art. UO hab ich bis jetzt ausser sitz und platz nicht probiert, werd mal Fuss nach Gregos-Anleitung üben :rolleyes:

Ebenso positiv sprechen meine zwei Stubentiger auf den Klicker an, da ich früher das Kommen mit ihnen so traininert habe. Das ist natürlich geblieben - ein click und beide sind zur Stelle. Dies erschwert mit dann das Training mit Thelie, weil die dann immer herumgerissen wird ob sie arbeiten soll um Futter zu bekommen oder doch schauen soll das die Katzen nur ja nix abbekommen. Armes Wuffzal ;)

Clickern geht auch bei Menschen, wenn man diesen clickern erklären will. Ist recht amüsant und ähnlich lustig wie ein Spieleabend. Und da auch ich immer einen Clicker auf meinem Schlüsselbund hab, muss ich mich wohl nun auch als "ständig-Clicker-bei-sich-habende-Person" outen :D

Clickern? Ich kanns nur empfehlen ...

KleinE
 
so, ich bin "bekehrt" :D

habe bereich ein buch (von birgit laser) verschlungen und einen clicker gekauft und konditioniere gerade meinen hund.
 
stimmt. ich habe mal versucht, pferde-clickern zu lernen und bin gar nicht mit dem clickding zuzrechtgekommen. ohne ists immer besser gelaufen.

jetzt hab ichs schon ein bissl heraussen, wies geht. wir haben heute schon pfote-geben geübt. :rolleyes: wirklich behirnt hat ers noch nicht :D aber er bemüht sich shcon, alles mögliche auszuprobieren. rolle z.b. hat er angeboten. aber wir üben jetzt erstmal das pfote-geben, sonst wird er noch ganz verwirrt ;)
 
Clickern ist toll!!

Verwende ihn so wie sabine für Kunststücken,und es klappt prima.
Ginger ist schon eine richtige Dog-Dance Expertin geworden.

Schwierigkeiten gabs anfangs nur mit dem richtigen timing,und dann beim schrittweise abgewöhnen.
Aber nun klappts prima,und ich würde ihn wohl nicht so schnell wieder hergeben.
Bin wirklich begeistert davon.

Lg,Nina
 
Ich hab auch begonnen zu clickern, aber mit meiner Katze. Bin schon gespannt ob das was wird.

Also wenn ich Tipps brauche, darf ich dann euch Hunde-Clicker-Experten fragen? :)
 
Ich habe, was Clickern angeht, keinerlei eigene Erfahrung, ich würde es aber doch gerne probieren. Meine Frage nun, was ist, wenn man z. B. nur bestimmte Dinge mit dem Clicker trainieren möchte, anderes aber lieber auf herkömmliche Art übt. Verwirrt das den Hund?
 
@Silent - nein, ist überhaupt kein Problem! Es gibt Leute, die den Clicker wirklich nur zur Beschäftigung des Hundes verwenden (für Tricks, "Denksport", usw.) und für die "normale" Ausbildung (Unterordnung) auf herkömmliche Methoden zurückgreifen.
Ich setze den Clicker ja auch nicht ständig und überall ein.

lg, martina
 
Och... das geht bestimmt auch!!! :D Vielleicht sollte man erstb mit dem Clicker arbeiten und der Jackpot ist dann "Fernsehn gucken"!!!!! :D
 
ich find den Clicker ziemlich praktisch.
Aber eigentlich brauch ich dazu keinen Clicker *gg*
Ich ruf einfach: "Minki, pappi gibts -- und schon ist sie da!

Aber würd trotzdem gern wissn: wo kriegt man clicker? kriegt man die in jeder Zoofachhandlung??

mtg, juli
 
JuLii schrieb:
ich find den Clicker ziemlich praktisch.
Aber eigentlich brauch ich dazu keinen Clicker *gg*
Ich ruf einfach: "Minki, pappi gibts -- und schon ist sie da!
für sowas wird der Clicker aber normalerweise nicht verwendet ;)

Aber würd trotzdem gern wissn: wo kriegt man clicker? kriegt man die in jeder Zoofachhandlung??

Auf jeden Fall beim Fressnapf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben