Clickern

Verwendest du den Clicker

• Ja

Stimmen: 40 46,5%
  • Nein

Stimmen: 46 53,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den Clicker gibt es in (fast) jeder zoohandlung, und wenn nicht dann ge unter Clicker.de und bestell dir da einen :D
Die sehen da total cool aus!!!!

Nala, das muss nit sein, dann geh lieber nach Fressnapf!!! Da kostet der 3,59 ;)
Da hab ich mein auch her!!!!

Ich hab meine Hundis ganz ohne Clickern erzogen und glaube auch nicht, das ich es jetzt noch anfangen sollte, obwohl man ja Gutes davon hört.

JuLii schrieb:
Naja, als erstes schon und dann für tricks, stimmt doch, oder?

mtg, juli

Nein nicht wirklich.
Was du beschreibst ist das System einer Pfeife.
Du pfeifst, der Hund kommt, du belohnst ihn.

Der Clicker ist ein Zeichen für den Hund das er etwas richtig gemacht hat.
Also: du rufst, er kommt, du clickst und er bekommt die Belohnung.

achso nagut. Hab mir lange das ganze auf clicker.de durchgelesen.
Hab das wohl falsch verstanden.
Danke für die aufklärung!! ;)

lg, juli

Ich nehme den Clicker nur wenn es etwas Neues gibt. Zum bekanntes üben nicht. Hat den Effekt, das meine Süße ganz aus dem Häusschen ist, wenn ich den Clicker in der Hand habe und direkt anfängt ihr Repertoire abzuspulen :rolleyes:
Manchmal vergesse ich drauf und wenn ich merke es läuft ohne nicht und hol dann den Clicker nach - kein Vergleich!
klasse Sache!
Paulines Frauli

Für das hervorholen alter Themen geben die anonymen Bewerter immer viel negative Bewertungen. Wenn ich einen Beitrag eines alten Themas schreibe und ihn so "raufhole", hagelts negaitve Bewertugnen.

Obwohl einige Foris der Meinugn sind, dass man ehr alte Themen aufwäremn sollte , als ständig so viel Neue zu schreiben.

Hallo ich clicker auch :D
Fast alles wird geclickert was super und für mich der "durchbruch" war ist das Grisu nun auch gerne dicht bei Fuß geht.(@Martin hab mit 4,5 Jahren das Clickern bei ihm angefangen ;) )
Das Appotieren hab ich auch mit clicker gemacht.

LG Sandra

Wenn man mit dem clickern anfängt, muss mann dass dann immer machen?

Blöde Frage vielleicht.
Wenn man in Hundeschule geht, wo nicht geclickert wird, kann man dann trotzdem zu Hause mit dem Clicker arbeiten?

Oder ist dass dann kontraproduktiv.

LG

hey hallo!

hab mir gestern auch einen clicker gekauft ... bin aber irgendwie unsicher ob ich das auch wirklich richtig mache mit dem ding. :o
wollte fragen ob irgend jemand von euch fachmännern/frauen mal zeit und lust hätte sich mit uns zu treffen und mir ein paar tipps dazu zu geben?!

Wäre echt danktbar weil ich es schon richtig machen will wenn ich es mache! :)

LG, Verena + Milo

Aalso - wir können uns gerne mal treffen ... ich Frage ist nur wann und wo. Aber das machen wir uns am besten per PN aus ;)

lg, martina

gregos schrieb:
@Nicole - wie läufts denn mit Deiner Katze?

Hab's schon wieder aufgegeben, das hat sie überhaupt net interessiert :rolleyes: Mit Nikita (Hund) funktioniert es allerdings total super, wenn ich den Clicker nur in die Hand nehme hüpft sie schon wie wild herum und freut sich :)

Ich kann mir grad so bildlich vorstellen, wie Du clickernd Deine Katze hinterherkriechst, Katzerl Dich komplett ignoriert und das Hunderl total hysterisch um Dich herumhüpft *ggg*

gregos schrieb:
Ich kann mir grad so bildlich vorstellen, wie Du clickernd Deine Katze hinterherkriechst, Katzerl Dich komplett ignoriert und das Hunderl total hysterisch um Dich herumhüpft *ggg*

Jaaaa, so ähnlich kannst es dir vorstellen :D

dogged schrieb:
Hallo!

Hab mir gedacht, jetzt mach ich mal ein Clicker-Thema auf :) mit Umfrage!
Ich bin mit Che begeistert vom Clickern, habs zuerst nur für kleines Allerlei eingesetzt und jetzt auch zum RH-Training. Es überrascht mich immer wieder, wie "leicht" es ist, dem Hund verständlich zu machen was man will ...
Im Agility hab ich es noch nie ausprobiert, aber vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen damit?
Wo setzt ihr den Clicker ein (was trainiert ihr damit), warum Clicker bzw. warum nicht
Neugierige Grüße

Habe mit JA gestimmt - zuerst habe ich mir zwei Bücher gekauft, aber das war irgendwie zu wenig. Dann hat mir die Chefin von Felix´HuSchu alles nochmals genau erklärt und vor allenm gezeigt. Bald darauf hatte ich´s dann endlich voll kapiert und jetzt klappt es super. Felix liebt den Clicker und er arbeitet dann ganz besonders freudig.
Ich verwende d. Clicker für neue Tricks oder für "Feinheiten" beim Training.
Kann es nur weiter empfehlen.
Hier ein Link zu einer kurzen Erklärung zum Clickertraining: http://www.lucky-dogs.at/clickertraining.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben