@Husky
Wie oft muss ich mich noch rechtfertigen - ich halte ja auch nichts davon!!
Aber ich hab es mir mal so erklären lassen, weil mich der eigentliche Sinn von diesen Foltermethoden interessiert hat!!
Für mich gehören solche Sachen auch in den Müll!!
Es soll dem Hund ja auch keinen Schmerz zufügen, sondern einen leichten Reiz ausüben! Geht ja auch nicht bei allen Hunderassen!!
Ich weiss nicht, wieviel du von Sportschutz verstehst, aber ich beschäftige mich halt viel und ausführlich, wenn ich mit etwas beginne, natürlich auch mit dessen Vergangenheit und Schattenseiten!!
Wie gesagt, mir wurde das nur mal so erzählt, was ja nichts weiter heisst - oder??
Bei uns wird über Beutetrieb ohne "Hilfsmittel" gearbeitet!!
Schade dass da gleich falsch und unnötig geschlussfolgert wird!!
Lg
Wie oft muss ich mich noch rechtfertigen - ich halte ja auch nichts davon!!
Aber ich hab es mir mal so erklären lassen, weil mich der eigentliche Sinn von diesen Foltermethoden interessiert hat!!
Für mich gehören solche Sachen auch in den Müll!!
Es soll dem Hund ja auch keinen Schmerz zufügen, sondern einen leichten Reiz ausüben! Geht ja auch nicht bei allen Hunderassen!!
Ich weiss nicht, wieviel du von Sportschutz verstehst, aber ich beschäftige mich halt viel und ausführlich, wenn ich mit etwas beginne, natürlich auch mit dessen Vergangenheit und Schattenseiten!!
Wie gesagt, mir wurde das nur mal so erzählt, was ja nichts weiter heisst - oder??
Bei uns wird über Beutetrieb ohne "Hilfsmittel" gearbeitet!!
Schade dass da gleich falsch und unnötig geschlussfolgert wird!!
Lg
Zuletzt bearbeitet: