Cillit bang

Mrs SpoC

Super Knochen
Ich bin der Werbung erlegen :cool: und hab mir das heute angeschafft .. Power Cleaner gegen Schmutz und Schimmel :D

Was soll ich sagem der Dreck geht wirklich weg :eek: (wär er vermutlich mit einem anderen auch :cool:)
Na, wie auch immer .. jetzt riecht das agnze Bad nach Chlor und ich weiß nicht recht, ob das für die Hunde wirklich das Wahre ist :confused: ?

Ich hab mit klarem Wasser nachgewischt, reicht das?

Nicht, dass sie da vielleicht dann Vergiftungerscheinungen bekommen, weil ich einmal im Leben einen Putzanfall bekommen hab :D
 
Ich habs für Notfälle zuhause - aber es riecht wirklich wie im Schwimmbad. Gut lüften und bitte nichts salzhaltiges offen stehen lassen und nicht mit anderen Putzmitteln ( Laugen) nachputzen. Das was du da riechst ist das Chlor, das hält sich nicht am Boden, sondern verdampft und wird erst richtig gefährlich in Verbindung mit Salzen und Tensiden.
 
Och ich hab das auch, ebenso wie Dan-chlor...und die Hunde, wenn sie direkt nach dem putzen den Raum betreten niesen sie, aber sonst hab ich noch nie irgendwelche Erscheinungen bei ihnen gesehen =)
 
Aber die Fugen werden wirklich wieder schön :eek: - ich schick Hund und Kinder immer auf einen Ausflug, wenn ich so was mach' und versteck die Flasche dann wieder, damit es keiner sieht - mein Mann ist Abwassermeister und mag "sowas" nicht in "seinem:rolleyes: Wasser"
 
hallöchen!

Ich weiß nicht obs dass wirklich so ist aber vl. kann mich ja einer da im Forum aufklären.Von meinem Nachbarn der Hund hat mit 8 Jahren seinen geruchsinn verloren u der Tierarzt meinte dass kommt von den Chemischen Putzmitteln bzw. den reinigungstüchern weil die ihm seine ganze nasenschleimhaut verätzt haben.Ich war damals erst 13 jahre alt aber mich hat dass so geschockt dass ich nur mehr mit natürliche Putzmittel meine wohnung reinige.
aber eigentlich wenn man großzügig mit wasser nachwischt kanns ja nicht mehr so schädlich sein...
hat wer von euch auch schon sowas ähnliches gehört???

Lgrüße Lisa
 
ich hab nur das "normale" cillit bang" gegen fett und kalk oder so für die küche usw.
ich hab diesbezüglich keine bedenken weil ich nur die oberflächen wische wo mein getrier nicht hinkommt. bez. geruch find ichs nicht so schlimm bzw. lüfte ich ja sowieso immer.
 
ich hab nur das "normale" cillit bang" gegen fett und kalk oder so für die küche usw.
ich hab diesbezüglich keine bedenken weil ich nur die oberflächen wische wo mein getrier nicht hinkommt. bez. geruch find ichs nicht so schlimm bzw. lüfte ich ja sowieso immer.

ja ich wisch auch nur dort wo mein Hund nicht hinkommt mit reinigungstücher.
aber wie ist dass mit dem Boden??hat da wer eine ahnung?
IIIIrgendwie klingt es schon logisch für mich dass der geruchsinn zerstört wird weil hunde ja eine besonders feinen geruchsinn haben aber ich kann mir nicht so recht vorstellen dass es auch noch schädlich ist wenn man mit wasser nachwischt?!?
Zur vorsicht hab ich jetz immer mit essigwasser aufgewischt oder mir ein bio mittel gekauft...

Lgrüße
 
Aber die Fugen werden wirklich wieder schön :eek: - ich schick Hund und Kinder immer auf einen Ausflug, wenn ich so was mach' und versteck die Flasche dann wieder, damit es keiner sieht - mein Mann ist Abwassermeister und mag "sowas" nicht in "seinem:rolleyes: Wasser"

werden die fugen mit cillit bang oder danclor schön?? hab dreckig-dunkle fugen am boden, kann ich das da auch verwenden oder gefährde ich hund und katzen?? habe mich aus dem grund bisher noch nicht getraut:confused:
 
werden die fugen mit cillit bang oder danclor schön?? hab dreckig-dunkle fugen am boden, kann ich das da auch verwenden oder gefährde ich hund und katzen?? habe mich aus dem grund bisher noch nicht getraut:confused:

Das Cillit Bang mein ich, Ich sprüh es auf, lass es 10 min einwirken und geh mit einer Wurzelbürste drüber. Dann mit viel klarem Wasser aufnehmen und nachwischen. Wie gesagt, bitte nur bei geöffnetem Fenster...........aber das hält dann wieder für ein paar Monate
 
danke für die antwort:) vielleicht trau ich mich auch drüber, obwohl ich bei so aggressivem zeug immer angst um die gesundheit meines getiers habe:eek:
 
Naja, gesund ist es nicht, aber das ist der Rotschimmel, der sich in den Fugen einnistet auch nicht. Und manchmal kannst noch soviel lüften und trotzdem kommt er nach jedem Putzen wieder. Dann lieber einmal "sündigen" und das Badezimmer zum Sperrgebiet erklären als dauernd eine schleichende Sporenbelastung. :eek:
Außerdem ist eh nicht alles, wo "naürlich" draufsteht damit auch automatisch ungefährlich, sonst hätt die Lucretia Borgia keinen so schlechten Ruf ;)
 
Ich putze seit 2-3 Jahren mit nichts anderen mehr! Zwar nicht gerade billig aber sooooo wirkungsvoll! Ich liebe es und meinen Tierchen hat es noch nicht geschadet!
 
drum bin ich speziallisiert auf reinigung ohne chemie, grad wenn kinder und haustiere da sind....auf die jahre ist es eine extreme belastung für das immunsystem...nicht nur das cillit bang.......aber das extrem.......:(
 
Naja, gesund ist es nicht, aber das ist der Rotschimmel, der sich in den Fugen einnistet auch nicht. Und manchmal kannst noch soviel lüften und trotzdem kommt er nach jedem Putzen wieder. Dann lieber einmal "sündigen" und das Badezimmer zum Sperrgebiet erklären als dauernd eine schleichende Sporenbelastung. :eek:
Außerdem ist eh nicht alles, wo "naürlich" draufsteht damit auch automatisch ungefährlich, sonst hätt die Lucretia Borgia keinen so schlechten Ruf ;)

ich hab keine schimmel, sondern einfach dunkle fugen, die einmal gaaaaaanz zart hellblau gewesen sind und nicht nur grauslich aussehen, sondern man sieht natürlich den extremen unterschied zu den fugen der wandfliesen und DAS stört mich;)
 
drum bin ich speziallisiert auf reinigung ohne chemie, grad wenn kinder und haustiere da sind....auf die jahre ist es eine extreme belastung für das immunsystem...nicht nur das cillit bang.......aber das extrem.......:(

glaub ich dir wirklich gerne, nur mancher dreck lässt sich leider nicht mit "schwachen" mitteln entfernen:eek:
 
danke für die antwort:) vielleicht trau ich mich auch drüber, obwohl ich bei so aggressivem zeug immer angst um die gesundheit meines getiers habe:eek:


Woebi ich sagen muss die Fugen im Hundezimmer wurden am schönsten, als ich puren Essig aufgeschüttet hab, bissi verwischt und ca. 1 Std. einwirken hab lassen...da warens dann wirklich wieder weiss ;)
 
Oben