Cillit bang

Tja, aber wenn ich nur 5% wasser habe und es fast ein trockendampf ist dann schon...glaub mir....da kenn ich mich aus.....;);)
 
Aber ich würd ihn dir borgen, kein problem............wenn man es nicht selbst probiert glaubt man es nicht !!!
jederzeit gerne :)
 
Aber ich würd ihn dir borgen, kein problem............wenn man es nicht selbst probiert glaubt man es nicht !!!
jederzeit gerne :)

danke ganz lieb, aber das zahlt sich bei mir nicht aus. korkböden auf keinen fall, viele teppichböden, also auch nicht, holztreppe auch nicht und fliesen nur im kellerabgang und beiden bädern und WC´s;)
 
werde es an einer kleinen stelle versuche - danke! (ich nehme an, du meinst chlor?)


jösaas, ja ich meine chlor *gg*

Ich hab das mit dem Essig vor 4 Wochen gemacht und die fugen sind immernoch weiß - und das im Hundezimmer, wo es schnell staubig und jetzt vorallem matschig ist *g*
 
muss den thread wieder ausgraben und sag danke für den tipp mit cillit bang gegen schimmel und schmutz. habe gestern auf allen vieren im bad und klo am boden die fugen geschrubbt und bin soooooooo glücklich über wieder hellblaue fliesenfugen, die vorher schon schwarz waren.

hat zwar fürchterlich nach chlor gestunken, ich hatte natürlich die türe geschlossen und die fenster offen, aber das leiden meinerseits hat sich gelohnt:)
 
Ich benutze Dan-Chlor und Konsorten UNTER DEM ABZUG für Cuticula-Präparationen. Außerdem eignet es sich super, um tierische Skelette von Fleisch/Fett zu säubern und zu bleichen. Es löst alles Organische auf und läßt nur Wachse, Knochen etc. übrig.

Aber Dan-Chlor im Wohnraum? Nein danke!

Ich habe schon Asthma und Allergien, sicher mitverursacht durch den Putzfimmel meiner Mutter seinerzeit. Ärgere Beschwerden brauche ich nicht. Bei mir gibts Hundehaare und die oberen Fliesen sind staubig. Gereinigt wird mit Wasser, Sand, Zitronensaft, Essig, Eierschalen etc.
Meine liebe Mutter findet, bei mir müsse man PUTZEN und ich sage drauf: Dreck reinigt den Magen und ich brauche 70% weniger Pulver als früher.
 
Ich benutze Dan-Chlor und Konsorten UNTER DEM ABZUG für Cuticula-Präparationen. Außerdem eignet es sich super, um tierische Skelette von Fleisch/Fett zu säubern und zu bleichen. Es löst alles Organische auf und läßt nur Wachse, Knochen etc. übrig.

Aber Dan-Chlor im Wohnraum? Nein danke!

Ich habe schon Asthma und Allergien, sicher mitverursacht durch den Putzfimmel meiner Mutter seinerzeit. Ärgere Beschwerden brauche ich nicht. Bei mir gibts Hundehaare und die oberen Fliesen sind staubig. Gereinigt wird mit Wasser, Sand, Zitronensaft, Essig, Eierschalen etc.
Meine liebe Mutter findet, bei mir müsse man PUTZEN und ich sage drauf: Dreck reinigt den Magen und ich brauche 70% weniger Pulver als früher.

Kann Dir das nachfühlen. Ich habe auch COPD (eine chronische Atemwegserkrankung) und mache einen großen Bogen um Dan-Chlor und Co. Ich kann sowas überhaupt nicht verwenden. Hustenanfälle und unter Umständen Atemnot sind die Folge. Ist mir schon klar, dass meine Bronchien krankheitsbedingt überreagieren, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Tiere nicht doch irgendwie schädlich sein könnte. Zumindest wenn es oft verwendet wird.

Interessante Sache, Deine alternativen Putzmitteln. Essig und Zitronensaft kenn ich, aber Sand und Eierschalen?

lg desertrose
 
Groben Sand nimmt man einfach zum Scheuern und Eierschalen sind Teil von traditionellen Putzmitteln z.B. für Glas. ;) Großteils funktionieren Uromas Putz-Methoden tadellos.

Ist doch völlig übertrieben, alles zu desinfizieren. Und ich glaube auch, dass das den Tieren nicht gut tut. Für meine Lunge ist sowieso schädlich. Ja genau, Dan-Chlor löst Anfälle aus!

COPD ist auch nicht schön. :-( Ich hatte seinerzeit, als ich viel im Krankenhaus war, eine Freundin mit diesem Problem.
 
Groben Sand nimmt man einfach zum Scheuern und Eierschalen sind Teil von traditionellen Putzmitteln z.B. für Glas. ;) Großteils funktionieren Uromas Putz-Methoden tadellos.

Ist doch völlig übertrieben, alles zu desinfizieren. Und ich glaube auch, dass das den Tieren nicht gut tut. Für meine Lunge ist sowieso schädlich. Ja genau, Dan-Chlor löst Anfälle aus!

COPD ist auch nicht schön. :-( Ich hatte seinerzeit, als ich viel im Krankenhaus war, eine Freundin mit diesem Problem.

Danke für die Info.

Nein, COPD ist nicht schön, aber Asthma sicher auch nicht. In manchen Dingen sind unsere Krankheiten ja ähnlch und manche Sachen sind wieder recht unterschiedlich. Aber was soll man machen. Wir müssen wohl damit leben.

Nicht nur Chlor ist äußerst unangenehm. Auch so manche andere "Düfte". Dazu zählen (zumindest bei mir) auch Parfums. Die Leute haben ja keine Ahnung, was sie einem damit antun, wenn sie sich so "eindüfteln". Aber ja, woher sollen sie es denn auch wissen.

Sorry, das war jetzt ein bissl OT.

lg desertrose
 
Oben