Christbaum

charlotte

Medium Knochen
Hallo,
nachdem wir dieses Jahr zwei junge Katerchen und eine junge Hundedame haben, die noch nie einen Christbaum gesehen haben, haben wir heute bruchsicheren, ungefährlichen Weihnachtsschmuck erworben. Wird zwar nicht glitzern, aber hoffentlich trotzdem nett ( lauter Schneemänner, Elche, Bären, Stiefel, Engerl, aus Strick und Filz). Macht hier sonst jemand einen katzen-und hundesicheren Christbaum?? Dass es nicht übertrieben ist, weiß ich von unserer alten Mieze, die Christbaumkugeln als Katzenspielzeug angesehen hat.
LG Charlotte
 
seit ich katzen habe, habe ich immer einen so genannten bauernchristbaum mit holz-, stroh- und filzschmuck. glaube aber ja nicht, das "man" mit dem nicht auch herrlich spielen kann:D man findet die teile im ganzen haus; tlw. auch zerfleddert und dieser schmuck hält die schnurrer auch nicht davon ab, sich IM christbaum aufzuhalten:eek::p
 
was habt ihr für schlimme Katzen :eek: :D - ich werde unseren Christbaum auch "Maxisicher" machen, weil der Kerl kann auch alles brauchen zum spielen - voriges Jahr war er ja noch neu bei uns und schüchtern, aber das hat nicht angehalten :D:D:D
 
mein christbaum kommt, wenns überhaupt einen gibt, auf die loggia.
nachdem meine katzingers alles anknabbern und fressen wollen, ist mir der direkte kontakt mit dem nadelbaum zu gefährlich.
seh mich sonst schon wieder gegen mitternacht in die tierklinik fahren :eek:
 
also mit meinem kater gibt es keine probleme! der schläft jedes jahr dann immer neben der krippe! bin aber schon gespannt wie der hund heuer reagieren wird!
am anhang ein foto mit meinem kater:
 
Hi

Wir haben seit wir die Katzen haben auch Christbaumkugeln die nicht kaputt werden wenns runterfallen :rolleyes:

Wichtig ist das du beim Hund daran denkst,wenn du schokolade oben hast das der hund da ja nicht dazu kommt...


lg
nicky
 
Wir haben keine Katzen, aber einen Hund, der immer ganz fleißig hilft den Christbaum zu schmücken :rolleyes::cool:
Das heißt dann-so wie bei den Kindern, deren Väter spazieren gehen müssen währen die Mütter ihn schmücken-muss auch Herrli mit Herrn Hund gehen :D
Wenn er dann fertig ist, liebt es der Billy, sich darunter zu verstecken :)
 
also bis auf das eine jahr, in dem wir n kater im baum zu sitzen hatten, klappt das bisher mit ganz normalem schmuck wunderbar...wir achten nur darauf, dass zum einen kein bleilametta ran kommt...und zum zweiten hängen wir die unterstens kugeln relativ hoch...sprich, halbwegs ausser reichweite der kitten...
 
Meine Mama hat immer vier zusätzliche pelzige Christbaumkugeln im Baum hängen - wir finden das alle sehr süß :D Vor allem, weil meine Mama immer einen Riesenbaum kauft, nur damit die Katzen Spaß haben..Glas und andere zerbrechliche Dinge haben wir dafür nie als Schmuck.
 
Katzensicher muss unser Christbaum nicht sein da wir keine haben.
Und Hundesicher machen erübrigt sich weil wir immer einen etwa 120 -150 cm großen nehmen den wir dann auf einen Tisch stellen.
 
hallo
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, wir haben keinen Baum:( Wohnung ist einfach viel zu klein, also jedenfalls das Wohnzimmer und sonst schaut er eifnach nirgends gut aus...
Vor zwei jahren als wir unseren Mörderesstisch noch nicht hatten(weswegen es keinen Baum gibt) haben wir auch einfach alles nur mit Storh, Filz und AÄpfeln geschmückt, ich muss auch ehrlich sagen das mir das so viel viel besser gefällt als die Glitzer Dinger.

Liebe Grüße
 
na bei uns glitzert heuer gar nix. Heut hab ich noch ein bissel Schmuck gekauft, alles aus Filz. Aber meine Visionen ( hab schon so ein Gefühl) vom hl.Abend sind so unheilig, wahrscheinlich werden die Katzen glauben: jö, endlich ein gscheiter Baum im Haus und der Hund wird glauben, alle Stofftiere am Baum gehören exklusive ihr zum Zerknabbern. Also wirds bei uns eher was für die Lachmuskeln und gar nicht andächtig ( bin da allerdings bei 3 Kindern und diversen Tieren eh nicht verwöhnt was das Andächtige betrifft). Hauptsache ich brauch in der Hl.Nacht keinen Tierarzt, weil sich einer an irgendwas schneidet oder verschluckt....
Lg Charlotte
 
Wir haben immer einen Plastikchristbaum mit Vollplastikschmuck, nur seit neustem auch teilweise mit dem üblichen und auch Strohschmuck und Blinkkette, da meine Katzen darin herumturnen und mein vorheriger Hund sich immer daruntergelegt hat, und mein erster hat sogar die Sachen heruntergefangen und gefressen gehabt, Nascherein gibts bei uns üblicherweise keine und es werden auch keine aufgehängt.
 
die Katzen waren bis jetzt immer sehr brav...die Jungs sind ja nur unter Aufsicht im Wohnzimmer und Floddi tut sich so was anstrengends, wie Chirstbaumwipfel erklimmen nicht an:)
Aber ich kann mich noch supergut an Weihnachten 1997 erinnern, da hat ein kleines 4beiniges Monster meinen Baum sicher 20ig mal umgeschmissen, innerhalb von ein paar Stunden und dann hab ich den Baum gleich abgebaut..
Unsere Mausi zog ein und der Christbaum zog aus, von einem musste ich mich trennen, die vertrugen sich einfach nicht, aber es war einfach herrlich anzuschauen, wie eine handvoll Hund am Ast hing und zog und zerrte...die Dackelwut pur :) und wie stolz sie war, wenn sie das blöde Ding zu Sturz brachte
 
vllt sollten wir mal einen extra baum für unsere vierbeinigen freunde machen...mit lauter leckereien dran, die sie sich abzupfen können^^
damit sie unseren baum zufrieden lassen:D
 
Oben