Chinchillas- Käfig, Fressen, Heu, Spielzeug

Chinchis schrieb:
Hi Sarah!

Wieviel wiegen die Beiden denn jetzt?
Ist aber logisch wenn sie mit verschiedenen Gewichten geboren werden, das die Gewichte differenzieren - hast Du eine Grammwage zu Hause?

Die Milch die nach der Geburt einschießt nennt sich Kolostralmilch und ist zwar nicht nahrhaft, aber dennnoch wichtig. Dabei kann es bis zu drei Tagen vorkommen, das die Babies nicht zunehmen, sondern sogar ein paar Gramm
abnehmen, auch das ist nicht wirklich besorgniserregend, solange sie am Ende der ersten Lebenswoche zumindest wieder auf ihrem Geburtsgewicht angelangt sind.

Zufüttern ist erst dann wirklich wichtig, wenn sie nicht zunehmen.
Wenn Du zu früh zum Zufüttern beginnst, kann es sein, das sie dann keinen richtigen Hunger mehr haben und gar nicht bei der Mutter trinken und die Muttermilch ist und bleibt wie bei allen Säugern das Wichtigste!

Kannst Dich auch privat melden, wenn Du willst: vienna.chinchillas@gmx.at oder office@chinchillaverein.at

Liebe Grüße und alles Gute
Michi

Hallo Michi,

die Zwei wiegen 45 und 51 Gramm. Mir wurde im Chinforum gesagt es sei ok. Ich bin erstmal beruhigt. Schreibe dir nachher aber noch eine Mail, da ich noch einige Fragen habe :)

Lg
Sarah
 
Hier ist das eine Baby, der Vater ist zwar unbekannt aber ich gehe davon aus, dass er ein Standart war! Wenn die zwei Mädels sind kann ich beide behalten.

Zu lieb :)
 
Chinchis schrieb:
Hi Sarah!

Moooiii ist das süß!!!!
Also von den Gewichten her ist es ok, da brauchst Du echt keine
Angst zu haben!

Ja meld Dich einfach wenn Du was brauchst!
Fotos vom Geschlechtsunterschied findest Du http://www.vienna.chinchillas.at/pages/geschlechtsunterschiede_und_merkmalepag.html

Liebe Grüße
Michi

Danke für den Link :), morgen schau ich mal genauer, vielleicht erkenne ich ja schon ansatzweise ein Geschlecht.
Ich habe sie gerade nochmal gewogen- aber jetzt belass ich es bei 1x am Tag ;) - und ich kann berichten, beide haben 1 Gramm zugenommen :) :)

Eine Mail schreibe ich dir morgen, sie wird wahrscheinlich länger werden, da ich noch sooo viele Fragen habe!

Liebe Grüße
Sarah
 
Hi Sarah!

Das ist völlig ok, Hauptsache sie nehmen zu :)
Du kannst mir auch Fotos von ihrem Geschlechtsteil schicken,
müssen halt gute Qualität haben die Bilder, dann kann ich
es Dir auch sagen wenn Du nicht sicher bist!

Einmal am Tag wiegen reicht auch wirklich komplett aus!!!

Ich wiege meine Babies allerdings alle 12 Wochen täglich,
deswegen sind sie auch den Menschen wirklich gewohnt und
haben beim neuen Halter keine Angst und rennen nicht scheu
davon. Wiegen tut auch nicht weh *lach*

Bis morgen dann,
viel Spaß an Deinen Babies
liebe Grüße
Michi
 
Oben