Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann ruf mich halt mal an
naja etwas verständlich
Hei Fories!
Wollt mal wissen, wer außer mir noch chinchillas hat? Was habt ihr für Farbschläge, Männlein, Weiblein? Wo leben eure Plüschnasen?? Wie alt sind sie?
Freu mich auf gleichgesinnten dieser süßen Tierchen!
He cool! 5 Stück von den süßen Fellnasen?! Wie schön! Ich hätt gern auch mehr, hab aber leider keinen Platz!
Ich füttere Vitakraft und JR. Verschiedene Sorten. Das vertragen sie eigentlich recht gut.
Ich habe ein Standard farbenes Mädel Silje und einen beigen Bock Samweis. Ursprünglich war Silje mit ihrer Schwester Lola. Aber Lola verstarb mir leider leider. Also bekam ich Sam dazu. Bin total happy. Er ist so süß und witzig.
Und was mir am meisten gefällt. Die beiden scheren sich keinen Dreck um die Hunde, die den halben Tag "fernsehen"
Wie schaut das Gartenhäusel aus??? Ist es da in der Nacht nicht zu kalt drin oder heizt du???
Hallo ihr Leiben,..
bitte kann mir wer ein bissi was über die Haltung von Chin´s sagen!?
wie aufwendig? größe des Käfigs,...etc.
wie alt werden Chincillas,...
so bitte allgemein,..ich finde die kleinen Fellnasen so süß,...mein Mann würde bei unserem bereits vohandenen Zoo eh nicht mitspielen, aber ich hätte gerne einige Info´s zu Haltung. (vielleicht wird´s ja doch eines Tages was)
Vielen Dank
GLG
Na dann ruf mich halt mal an
@anka: warum nur ganz ganz selten rosinen?
naja etwas verständlich
hatte ja auch einen chinchilla, der jetzt bei meiner freundin lebt
er hat ein rieeeeesiges voliere (4-5 meter lang) und läuft auch jeden zweiten tag frei herum...
d.h man sollte sie auch regelmäßig aus dem Käfig lassen, und im Sommer wäre ein abgesichertes Freigehege gut, oder?
Die Haltung ist recht aufwendig sag ich jetzt mal. Da lt. Tierschutzgesetz zwei adulte Tiere ein mind. Maß von 120x80x100 brauchen. Für jedes weitere Chinchilla muss man 20 Prozent mehr dazu rechnen
Einen optimalen Chinchillakäfig kann man auch nicht in Zoofachhandel kaufen kann mir jetzt jeder erzählen was er will ich habe nicht Chinchillas seit gestern
Chinchillas werden bis zu 20 Jahre alt. Sie brauchen täglich Heu, Wasser und ihre Pellets. Ich rate von Mischfutter oder Frischfutter fütterung ab. Da wie ich schon erwähnt habe Chinchillas eine sehr sensible Verdauung haben.
lg