Chinchillaplauderthread

ch hab das problem gott sei dank gar nicht .. meine lassen das "grundgerüst in ruhe .. und die stizbretter sollen sie meinetwegen fressen .. hab aber auch keine spannplatten drinnen .. :o

Nagen sollen sie ja auch, entspricht ihren natürlichen Bedürfnissen:)
Es geht primär um die Spanplatten und dass diese unter Umständen gesundheitschädlich sind :(

Ich würde auf jeden Fall genügend Sitzplatten aus Naturholz sowie Äste von ungiftigen Bäumen (am besten Obstbäume) anbieten damit sie diese nach Lust und Laune zernagen können ;)

ich denke auch wenn genug andere sachen drin sind zum knabbern kann man ruhig die aluschienen nehmen .. dann gehen sie da sicher nicht dran .. und wenn doch dann kann man sie immer noch tauschen .. was ich so weiss sind die nicht soo teuer.

Also meine kommen eigentlich jeden Abend für 1 - 5 Stunden raus. Außer ich hab Nachtdienst, dann geht nix! Dann terrorisieren sie die Katzen ganz ohne mich! :D
Bei mir ists recht praktisch, weil ich den Vorraum, wo der Käfig steht direkt in das Bad (leicht zu reinigen -> WICHTIG) geht, verschließen kann und die Katzen und die Hunde nicht dazu kommen!

Oben