Chihuhaha und Katzenklo

Tja da bin ich schon draufgekommen das da zu 90% der HH Null Bock hat....und das überträgt sich natürlich auf den Hund;)

Ich verstehs ja eh.:rolleyes:..ist für den HH nun mal bequemer:cool:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich geh ja auch im Regen reiten und mir machts nix aus. Bin doch nicht aus Zucker, aber mein Hund anscheinend schon :rolleyes:
 
Meine Guete, die Sorgen mancher hier moechte ich echt haben, biiideeeeee.......:)

Koennen denn manche nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass es auch HH gibt, die nicht zu faul und bequem sind und deren Hunde dennoch hier und da ein Katzenklo benutzen und gleichzeitig dennoch mehr als regelmaessig raus kommen, bzw. ausgelastet werden?

Auch so was gibt es.....glaubt mir, genauso wie HH, deren Hunde auf ein Katzenklo gehen und die nicht rauskommen, genauso wie HH, deren Hunde kein Katzenklo haben und ausser vielleicht mal ganz kurz zum Loesen, ebenfalls nichts von der Welt da draussen zu sehen bekommen, genauso wie HH, deren Hunde es hassen im Regen oder bei kalten Wetter rauszumuessen und deshalb nur kurz zum sich loesen rausgehen usw usw usw......

Meine Guete, wie kann man nur so verbissen auf einem Standpunkt beharren:)

Es gibt so viel wichtigere, reale tierschutzrelevante Gegebenheiten, so viele arme Hunde und auch Katzen, da ist diese Diskussion hier echt fuer die Katz:D Auch dieses ewige kleiner Hund versus grosser Hund usw.......das nervt echt gewaltig:)

V.a. dass hier manche User anderen Usern die Faehigkeit absprechen wollen, zu wissen was fuer den eigenen Hund am Besten ist. Wie schafft ihr das? Habt ihr eine Glaskugel wo ihr die betreffenden User sieht? Weil die meisten kennen sich nur in der virtuellen Welt:)

Sagt eine Verbissene (=Ich) zu anderen anscheinend ebenso Verbissenen:)
 
Auch dieses ewige kleiner Hund versus grosser Hund usw.......das nervt echt gewaltig:)

Jaaaaaaaaaa das stimmt


V.a. dass hier manche User anderen Usern die Faehigkeit absprechen wollen, zu wissen was fuer den eigenen Hund am Besten ist. Wie schafft ihr das? Habt ihr eine Glaskugel wo ihr die betreffenden User sieht? Weil die meisten kennen sich nur in der virtuellen Welt:)


Das dürfte hier eine generelle WuffUser Spezialtät sein:D

Sagt eine Verbissene (=Ich) zu anderen anscheinend ebenso Verbissenen:)

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung

Lg :)
 
Mich fasziniert das dieses Thema noch immer zum Schreiben animiert, obwohl jeder mindestens 1x seine Meinung dazu kund getan hat (nehme mich selber nicht aus)!! Aber irgendwann ist doch alles gesagt, denk ich mir!! Diejenigen die ihren Kleinen (aus welchem Grund auch immer) auf´s Katzen- oder Hundeklo schicken werden es sicher auch in Zukunft machen, es ist auch ihr gutes Recht. Und diejenigen die sich für die allgemein gängige Variante entscheiden, zu der ich mich auch zähle, werden das ebenfalls jetzt und in Zukunft so handhaben!!

Ich finde, wir HH werden bereits genug von der Allgemeinheit angefeindet, verteufelt und unsere kleinen Wauzer teilweise in der Presse und Medien zerissen!! Darum wäre es doch schön und begrüßenswert wenn wenigstens untereinander die Anfeindungen und gegenseitigen Vorwürfe sich in Grenzen halten!!
Denn eigentlich sitzen wir alle miteinander im selben Boot!!!
 
Mich fasziniert das dieses Thema noch immer zum Schreiben animiert, obwohl jeder mindestens 1x seine Meinung dazu kund getan hat (nehme mich selber nicht aus)!! Aber irgendwann ist doch alles gesagt, denk ich mir!! Diejenigen die ihren Kleinen (aus welchem Grund auch immer) auf´s Katzen- oder Hundeklo schicken werden es sicher auch in Zukunft machen, es ist auch ihr gutes Recht. Und diejenigen die sich für die allgemein gängige Variante entscheiden, zu der ich mich auch zähle, werden das ebenfalls jetzt und in Zukunft so handhaben!!

Ich finde, wir HH werden bereits genug von der Allgemeinheit angefeindet, verteufelt und unsere kleinen Wauzer teilweise in der Presse und Medien zerissen!! Darum wäre es doch schön und begrüßenswert wenn wenigstens untereinander die Anfeindungen und gegenseitigen Vorwürfe sich in Grenzen halten!!
Denn eigentlich sitzen wir alle miteinander im selben Boot!!!

mit dem ersten absatz hast du wahrscheinlich recht.
mit dem zweiten stimme ich dir nur teilweise zu:
natürlich sollten hundhalter "zusammenhalten", aber es muss auch möglich sein, diskussionen zu führen!
manche dauern länger, andere weniger lang!
dieses thema hier ist nun mal etwas heikel.
trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn weiter darüber geredet wird.

vielleicht liest nur ein einziger HH dieses thema und tut sich dann mit der entscheidungsfindung (dafür oder dagegen) leichter!

aber wie du ja am beispiel von jasi, calvin und mir gesehen hast: wir sind komplett unterschiedlicher meinung, und trotzdem lassen wir den anderen leben! auch wenn wir es nie verstehen werden, glaube ich, dass wir bei grundsätzlichen dingen doch einer meinung sind:
wir alle lieben unsere hunde, wollen das beste für sie!
mancher will auch das beste für andere hunde und deshalb kommen solche diskussionen auf!
aber im endeffekt tut eh ein jeder was er kann und was er für tatsächlich richtig hält!
 
mit dem ersten absatz hast du wahrscheinlich recht.
mit dem zweiten stimme ich dir nur teilweise zu:
natürlich sollten hundhalter "zusammenhalten", aber es muss auch möglich sein, diskussionen zu führen!
manche dauern länger, andere weniger lang!
dieses thema hier ist nun mal etwas heikel.
trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn weiter darüber geredet wird.

vielleicht liest nur ein einziger HH dieses thema und tut sich dann mit der entscheidungsfindung (dafür oder dagegen) leichter!

aber wie du ja am beispiel von jasi, calvin und mir gesehen hast: wir sind komplett unterschiedlicher meinung, und trotzdem lassen wir den anderen leben! auch wenn wir es nie verstehen werden, glaube ich, dass wir bei grundsätzlichen dingen doch einer meinung sind:
wir alle lieben unsere hunde, wollen das beste für sie!
mancher will auch das beste für andere hunde und deshalb kommen solche diskussionen auf!
aber im endeffekt tut eh ein jeder was er kann und was er für tatsächlich richtig hält!

Du hast recht und natürlich sollte es möglich sein (muß sogar sein) Diskussionen zu führen!! Nur sollte meiner Meinung nach der Sinn einer Diskussion produktiv sein, und nicht "auf der Stelle treten" wo einer den anderen als "blöd" hinstellt....Bei Euch 3 hat das super funktioniert weil ihr es mit Humor genommen habt und der dann eure Basis war. Nur viele haben diesen Humor nicht und da wird´s dann so ernst das ein grüner Zweig, auch nach Endlos-Diskutiererei unmöglich erreicht wird bzw erreicht werden kann!!! Weißt wie ich meine?
 
Du hast recht und natürlich sollte es möglich sein (muß sogar sein) Diskussionen zu führen!! Nur sollte meiner Meinung nach der Sinn einer Diskussion produktiv sein, und nicht "auf der Stelle treten" wo einer den anderen als "blöd" hinstellt....Bei Euch 3 hat das super funktioniert weil ihr es mit Humor genommen habt und der dann eure Basis war. Nur viele haben diesen Humor nicht und da wird´s dann so ernst das ein grüner Zweig, auch nach Endlos-Diskutiererei unmöglich erreicht wird bzw erreicht werden kann!!! Weißt wie ich meine?

ja, versteh dich schon!:)

aber eine grünen zweig wird es nie geben, solange es mindestens 2 verschiedene meinungen gibt!
braucht es auch nicht, man hat ja seine meinung laut und deutlich gesagt, was die anderen damit tun, kann man eh nie wissen.

was bei diesem thema das "problem" ist, ist, dass manche es als nicht hundegerecht empfinden, seinen hund aufs klo zu setzen (wurscht aus welchen gründen-->außer krankheit, wurscht wie oft, wurscht ob sich der hund eh damit "wohlfühlt").
andere hingegen schon!

es ist einfach ein schwarz-weiß-thema, es gibt einfach keine grauzonen: man ist dafür ODER dagegen!

aber dieses streiten und dann im bösen auseinander gehen ist einfach ein foren-leiden!
im real-life würden sich die selben menschen vermutlich schon nach 2 minuten ihre standpunkte erklärt haben und ein jeder könnte damit leben.
wieso das im Internet nicht möglich ist, weiß ich nicht!

fast schon ein phänomen, dass man erforschen sollte!:cool:
 
ja, versteh dich schon!:)

aber eine grünen zweig wird es nie geben, solange es mindestens 2 verschiedene meinungen gibt!
braucht es auch nicht, man hat ja seine meinung laut und deutlich gesagt, was die anderen damit tun, kann man eh nie wissen.

was bei diesem thema das "problem" ist, ist, dass manche es als nicht hundegerecht empfinden, seinen hund aufs klo zu setzen (wurscht aus welchen gründen-->außer krankheit, wurscht wie oft, wurscht ob sich der hund eh damit "wohlfühlt").
andere hingegen schon!

es ist einfach ein schwarz-weiß-thema, es gibt einfach keine grauzonen: man ist dafür ODER dagegen!

aber dieses streiten und dann im bösen auseinander gehen ist einfach ein foren-leiden!
im real-life würden sich die selben menschen vermutlich schon nach 2 minuten ihre standpunkte erklärt haben und ein jeder könnte damit leben.
wieso das im Internet nicht möglich ist, weiß ich nicht!

fast schon ein phänomen, dass man erforschen sollte!:cool:

Genau das wollte ich eigentlich damit sagen :)!! Es hat jeder seine Meinung kund getan und es weiß der eine wie der andere es handhabt!! Damit is doch gut, und somit brauch ich mir doch "unnötig" keine Feinde oder ähnliches machen.
Es ist eine allgemeine Krankheit das viele Menschen ausser ihrer Meinung keine andere gelten lassen. Ich persönlich versteh dieses Ding mit dem Klo auch nicht, hab aber mit Calvin ein paar Zeilen drüber geschrieben in denen sie es mir; zumindest nachvollziehbar" geschildert hat und es ist OK!! Jeder so wie er will, und wie Du bereits geschrieben hast - jeder will nur das Beste für seinen Liebling!!! :cool:
 
Genau das wollte ich eigentlich damit sagen :)!! Es hat jeder seine Meinung kund getan und es weiß der eine wie der andere es handhabt!! Damit is doch gut, und somit brauch ich mir doch "unnötig" keine Feinde oder ähnliches machen.

naja, manchen ist halt fad!
außerdem kann man im i-net seinen aggressionen so schön seinen lauf lassen, ohne irgendwelche konsequenzen.:cool:
 
naja, manchen ist halt fad!
außerdem kann man im i-net seinen aggressionen so schön seinen lauf lassen, ohne irgendwelche konsequenzen.:cool:

außerdem glaub ich, dass im "Real Life" nur Wenige ihren Standpunkt so klar und deutlich kund geben und verteidigen, weil vielen einfach die Courage fehlt von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Das geht doch im Internet viel einfacher, da man hier kein direktes Gegenüber hat und quasi mit dem Computer redet.

Vielen fällt es hier einfacher Aggressionen, Provokationen, Beleidigungen,.... freien Lauf zu lassen, weil sie das Gegenüber einfach nicht kennen.

Glaub dass viele hier herinnen ganz anders reagieren würden, wenn man sie direkt ansprechen würde und sie sich nicht hinter ihrem Forennamen verstecken können.
 
außerdem glaub ich, dass im "Real Life" nur Wenige ihren Standpunkt so klar und deutlich kund geben und verteidigen, weil vielen einfach die Courage fehlt von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Das geht doch im Internet viel einfacher, da man hier kein direktes Gegenüber hat und quasi mit dem Computer redet.

Vielen fällt es hier einfacher Aggressionen, Provokationen, Beleidigungen,.... freien Lauf zu lassen, weil sie das Gegenüber einfach nicht kennen.

Glaub dass viele hier herinnen ganz anders reagieren würden, wenn man sie direkt ansprechen würde und sie sich nicht hinter ihrem Forennamen verstecken können.

du sprichst mir aus der seele!
genauso hab ich das gemeint!
und ganz ehrlich: ich nehm mich da nicht aus. auch ich vertrete hier meine standpunkte vehementer als in der reality!
obwohl ich trotzdem versuche, nicht allzu anders zu reagieren, als ich es im real life tun würde.
aber man rutscht da sehr leicht rein, ohne dass es einem gleich auffällt.

ich bin mir sicher, wenn wir uns schon getroffen hätten, wär das katzenklo eine kurze diskussion wert gewesen, mehr nicht!

auch ich gehöre zu den menschen denen fad ist: nämlich in der arbeit!:D
 
außerdem glaub ich, dass im "Real Life" nur Wenige ihren Standpunkt so klar und deutlich kund geben und verteidigen, weil vielen einfach die Courage fehlt von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Das geht doch im Internet viel einfacher, da man hier kein direktes Gegenüber hat und quasi mit dem Computer redet.

Vielen fällt es hier einfacher Aggressionen, Provokationen, Beleidigungen,.... freien Lauf zu lassen, weil sie das Gegenüber einfach nicht kennen.

Glaub dass viele hier herinnen ganz anders reagieren würden, wenn man sie direkt ansprechen würde und sie sich nicht hinter ihrem Forennamen verstecken können.

Vorallem glaub ich das ein richtiges Gespräch dann sehr viel höflicher und mit mehr Respekt ablaufen würde!!!
 
du sprichst mir aus der seele!
genauso hab ich das gemeint!
und ganz ehrlich: ich nehm mich da nicht aus. auch ich vertrete hier meine standpunkte vehementer als in der reality!
obwohl ich trotzdem versuche, nicht allzu anders zu reagieren, als ich es im real life tun würde.
aber man rutscht da sehr leicht rein, ohne dass es einem gleich auffällt.

ich bin mir sicher, wenn wir uns schon getroffen hätten, wär das katzenklo eine kurze diskussion wert gewesen, mehr nicht!

auch ich gehöre zu den menschen denen fad ist: nämlich in der arbeit!:D

Ja leider lässt man sich sehr dazu verleiten sich an etwas festzubeißen.

Und dass da die Langeweile in der Arbeit natürlich dazu beiträgt, dass man sich gewisse Themen heraussucht und auf seinem eigenen Standpunkt herum reitet und die Anderen versucht von seiner eigenen Meinung zu überzeugen ist klar :eek:

Bin nämlich auch von dem Virus "Langeweile in der Arbeit" betroffen und ein Mittel dagegen ist eben das Wuff Forum :D
 
Bin nämlich auch von dem Virus "Langeweile in der Arbeit" betroffen und ein Mittel dagegen ist eben das Wuff Forum :D

na schau, haben wir ja doch was gemeinsam!:D

aber wie ginger schon sagt, im real life würde ein ganz anderer respekt dahinter stehen!

und ich muss sagen, calvin, ich bin froh, dass wir dorthin so schnell wieder zurückgefunden haben!:)
 
na schau, haben wir ja doch was gemeinsam!:D

aber wie ginger schon sagt, im real life würde ein ganz anderer respekt dahinter stehen!

und ich muss sagen, calvin, ich bin froh, dass wir dorthin so schnell wieder zurückgefunden haben!:)

Ja das stimmt, Gott sei Dank hat uns der Humor eingeholt und wir haben uns (alle miteinander) wieder gefangen...

:):):):):)
 
Und genau deswegen bin ich auch mit meinen Namen in den meisten Foren unterwegs, weil ich auch im Reallife meine Meinung vertrete....der einzige Unterschied :

Reden ist einfacher als Schreiben:cool:
 
Oben