Chihuhaha und Katzenklo

Tuts nicht streiten, jeder soll es handhaben wie er will.
So wie manche ihre Hunde vermenschlichen, werden halt einige Hunde verkatzlicht:D.
Mein Hund - glaub ich zumindest -braucht die Bewegung um sich lösen zu können und dreht sich 100x im Kreis und sucht sich ein Platzerl aus, diese Möglichkeit hat ein aufs Katzenhundeklo Gehender nicht, aber vielleicht will oder braucht er das auch gar nicht.
Gabs hier nicht einmal einen Thread wo es darum ging, dass kleine Hunde nicht für voll genommen werden? Trägt man mit dieser Katzenhundeklomethode nicht erst recht dazu bei.........:rolleyes:
 
Tuts nicht streiten, jeder soll es handhaben wie er will.
So wie manche ihre Hunde vermenschlichen, werden halt einige Hunde verkatzlicht:D.
Mein Hund - glaub ich zumindest -braucht die Bewegung um sich lösen zu können und dreht sich 100x im Kreis und sucht sich ein Platzerl aus, diese Möglichkeit hat ein aufs Katzenhundeklo Gehender nicht, aber vielleicht will oder braucht er das auch gar nicht.
Gabs hier nicht einmal einen Thread wo es darum ging, dass kleine Hunde nicht für voll genommen werden? Trägt man mit dieser Katzenhundeklomethode nicht erst recht dazu bei.........:rolleyes:

Was hat ein Katzenklo mit "ein richtiger Hund sein" zu tun. Ist es nur ein richtiger Hund wenn er draußen seine Geschäfte erledigt?

Trägt nicht auch genau diese Unterhaltung jetzt wieder dazu bei, dass Großhundebesitzer nicht für voll genommen werden auf Grund der Vorurteile gegenüber kleinen Hunderassen??
 
Auch einer Katze kann man angewöhnen, dass sie draußen machen muss... Und wieso ist es lächerlich einen simplen Vergleich zwischen zwei Tierarten zu stellen?

aha, also wenn die katze in der wohnung ist, und sie muss mal, dann macht sie sich eigenständig die türe auf, weil sie ja gelernt hat raus zu gehen?

hallo, eine katze hält sich ihr bedürfnis nicht zurück, im gegensatz zum hund!

auf jeden fall hatte ich noch nicht das vergnügen eine solche kennenzulernen!
 
Was hat ein Katzenklo mit "ein richtiger Hund sein" zu tun. Ist es nur ein richtiger Hund wenn er draußen seine Geschäfte erledigt?

na eben weil er ein richtiger Hund ist, würde ich ihn nicht aufs Kisterl setzen.

Trägt nicht auch genau diese Unterhaltung jetzt wieder dazu bei, dass Großhundebesitzer nicht für voll genommen werden auf Grund der Vorurteile gegenüber kleinen Hunderassen??[/

Ich habe ja kein Vorurteil gegen kleine Hunde, im Gegenteil und gerade deshalb finde ich es komisch wenn der Hund sich nicht draußen lösen kann.
Hätte ich einen kleinen Hund, so würde dieser mit Sicherheit nicht am Klo hockerln.
 
Was hat ein Katzenklo mit "ein richtiger Hund sein" zu tun. Ist es nur ein richtiger Hund wenn er draußen seine Geschäfte erledigt?

DAS hat NIE jemand in frage gestellt!
es ging uns einzig darum, dass es reine faulheit oder bequemlichkeit ist, wenn man den hund aufs katzenklo schickt (außer er tuts von selbst).
und das hat nix mit großen oder kleinen hunden zu tun, ich finds auch verwerflich, wenn so etwas bei einem großen hund möglich wäre!

trotzdem bin ich nicht prinzipiell dagegen, wenn z.b. ein hund tatsächlich krank ist (blasenschwäche, nierenleiden), bevorzuge ich natürlich auch solche methoden, bevor er in die wohnung machen muss (wenn grad niemand zu hause ist).

und was du immer mit den großhundbesitzern hast: wer hier ist denn großhundbesitzer, der gerade mit dir über dieses theman diskutiert??
 
na eben weil er ein richtiger Hund ist, würde ich ihn nicht aufs Kisterl setzen.



Ich habe ja kein Vorurteil gegen kleine Hunde, im Gegenteil und gerade deshalb finde ich es komisch wenn der Hund sich nicht draußen lösen kann.
Hätte ich einen kleinen Hund, so würde dieser mit Sicherheit nicht am Klo hockerln.

Du willst es nicht verstehen:

Die Definition "richtiger Hund" hat sicherlich nichts mit der Art zu tun wie er seine Geschäfte erledigt. Entweder es ist ein Hund oder es ist kein Hund, dazwischen gibt es keine Grauzone, egal ob er auch aufs Kisterl geht oder nicht....

Und er kann sich auch draußen lösen. Das ist ja der super Vorteil. Man ist flexibel mit den Gassizeiten und der Hund leidet nicht darunter, bekommt (wie in einigen anderen Threads gelesen) später mal keine Blasenschwäche und leidet demnach auch nicht unter Inkontinenz.

Kannst du mir also einen objektiven Nachteil nennen, was ein Hundeklo mit sich bringt??? (Bis auf den einen Aspekt, dass es in deinen Augen kein "richtiger" Hund ist)

DAS hat NIE jemand in frage gestellt!
es ging uns einzig darum, dass es reine faulheit oder bequemlichkeit ist, wenn man den hund aufs katzenklo schickt (außer er tuts von selbst).
und das hat nix mit großen oder kleinen hunden zu tun, ich finds auch verwerflich, wenn so etwas bei einem großen hund möglich wäre!

trotzdem bin ich nicht prinzipiell dagegen, wenn z.b. ein hund tatsächlich krank ist (blasenschwäche, nierenleiden), bevorzuge ich natürlich auch solche methoden, bevor er in die wohnung machen muss (wenn grad niemand zu hause ist).

und was du immer mit den großhundbesitzern hast: wer hier ist denn großhundbesitzer, der gerade mit dir über dieses theman diskutiert??

Natürlich tut er es von selbst. Ich sag doch nicht jedes Mal "Geh jetzt aufs Klo". Warum verwerflich? Ich habe noch nicht einen sinnvollen Grund gehört warum man es nicht tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich tut er es von selbst. Ich sag doch nicht jedes Mal "Geh jetzt aufs Klo". Warum verwerflich? Ich habe noch nicht einen sinnvollen Grund gehört warum man es nicht tun sollte.

jetzt wirds mühsam!
mit "außer er tuts von selbst", habe ich das beispiel aufgegriffen, dass der hund von alleine auf idee gekommen ist, das kisterl überhaupt zu benutzen!

du bist echt anstrengend! wer sagt,dass kleine hunde keine richtigen hunde sind? WER?????
 
Du willst es nicht verstehen:

Die Definition "richtiger Hund" hat sicherlich nichts mit der Art zu tun wie er seine Geschäfte erledigt. Entweder es ist ein Hund oder es ist kein Hund, dazwischen gibt es keine Grauzone, egal ob er auch aufs Kisterl geht oder nicht....

Richtig es ist ein Hund, genau wie du sagst und für mein Empfinden geht ein Hund nicht aufs Kisterl. Ist mein Empfinden und mir is es wurscht ob du das machst oder nicht. Es ist nur meine Meinung.

Und er kann sich auch draußen lösen. Das ist ja der super Vorteil. Man ist flexibel mit den Gassizeiten und der Hund leidet nicht darunter, bekommt (wie in einigen anderen Threads gelesen) später mal keine Blasenschwäche und leidet demnach auch nicht unter Inkontinenz.

heißt das, dass unsere Hunde eine Blasenschwäche bekommen oder inkontinent werden, weil wir keine flexiblen Gassizeiten haben.

Kannst du mir also einen objektiven Nachteil nennen, was ein Hundeklo mit sich bringt???

gar keinen Nachteil, das habe ich auch nie gesagt, sondern zum xten Mal ich - und ganz allein ich - finde es komisch.
 
"na eben weil er ein richtiger Hund ist, würde ich ihn nicht aufs Kisterl setzen"

Bitte schön - und in umgekehrter Satzfolge würde es heißen, kein richtiger Hund gehört aufs Klo....

aber du musst mir ja auch nicht antworten wenns zu anstrengend ist....
 
"na eben weil er ein richtiger Hund ist, würde ich ihn nicht aufs Kisterl setzen"

Bitte schön - und in umgekehrter Satzfolge würde es heißen, kein richtiger Hund gehört aufs Klo....

aber du musst mir ja auch nicht antworten wenns zu anstrengend ist....

blöd nur, dass dieser satz NICHT von MIR stammt!
 
uff zum glück ist mein hund nicht kompliziert. wir gehen raus, dann wenn ich raus geh. samstag lässt er mich ausschlafen bis 10 uhr wenn wir abens 22/23uhr das letzte mal draussen waren...

beigebracht hab ich ihm das, indem ich nicht immer losrannte wenn er jaulte als welpe... somit hab ich zwei dreimal mehr ne pfütze in der wohnung gehabt wie andere, dafür aber jetzt keine probleme mehr. und draussen macht er schier auf kommando, ausser es riecht nirgendwo akzeptabel :D
 
ach vergiss es, ist eh nur ein im-kreis-drehen.

ich werds trotzdem nie verstehen, wieso man sowas aus bequemheit macht, werds auch meinem Klein-hund nie beibringen.

was du und deine hunde machst ist mir herzlich wurscht, aber wenn du es für richtig hältst...
 
Ich bin eine Klein-Hundbesitzerin/dienerin:p...und ich wäre nie auf die Idee gekommen mein Moppelchen an ein Katzen/Hundeklo zu gewöhnen...
wir haben unser Moppelchen Ende November bekommen...es hatte schon Schnee...wir wohnen im zweiten Stock und wir sind trotzdem in den ersten Wochen zigmal (auch in der Nacht) mit dem Kleinen runtergegangen...mit dem Erfolg: er war in wenigen Tagen stubenrein.

Und ich muss meinen Vorschreibern zustimmen: ich habe die Frage "kann man einen Hund auch ans Katzenklo gewöhnen" bisher nur von Klein-Kleinsthundehaltern gehört...gerade von denen die immer wieder behaupten einen "richtigen" Hund zu haben...
Einen Hund zu haben bedeutet nunmal auch mit ihm rauszugehen wenn er muss...
Und zum Thema Marder und Angst um den Wuff....es gibt Leinen....und dich und deinen Hund wird wohl kein Marder anfallen...
 
Und ich muss meinen Vorschreibern zustimmen: ich habe die Frage "kann man einen Hund auch ans Katzenklo gewöhnen" bisher nur von Klein-Kleinsthundehaltern gehört...gerade von denen die immer wieder behaupten einen "richtigen" Hund zu haben...

Und wieso sollte es deiner Meinung nach kein "richtiger" Hund sein?
 
Also danke mal für die antworten!
Freu mich auch auf weitere :smart:

Nun mal angenommen ich hätte einen Chi, in unserem Garten gibt es ein eck wo mein
Vater mit einem Spaten einen Kreis ausgegraben hat und den mit Sand gefüllt hat.

(für die Streuner das unsere Wiese noch benutzbar ist;))

Das ist keine Katzenkiste und viele von euch lassen den Hund ja auch in den Garten machen, . . .
also das man sein Geschäft auf einen Platz fixiert?!

Was haltet ihr davon (nur mal angenommen :cool:)?

LG ines :daisy:
 
meine schwester hat ihren kleinen chi als er noch ein baby war auch aufs kk gesetzt. wo ist das problem??

dem kleinen kacker wars herzlich egal wo er sein geschäft verrichten kann, hauptsache er kann es schnell machen... da es draußen noch ziemlich kalt war, hats ihm drinnen sowieso besser gefallen.

was natürlich gar nicht geht ist dass das kk als ersatz zum gassi gehen verwendet wird!

aber solange der zwerg genügend auslauf hat und im welpenalter aufs kk geht, seh ich überhaupt kein problem darin. ich denke ein hund definiert sich nicht über den ort an dem er sein geschäft verrichtet, oder?:rolleyes:
 
meine schwester hat ihren kleinen chi als er noch ein baby war auch aufs kk gesetzt. wo ist das problem??

dem kleinen kacker wars herzlich egal wo er sein geschäft verrichten kann, hauptsache er kann es schnell machen... da es draußen noch ziemlich kalt war, hats ihm drinnen sowieso besser gefallen.

was natürlich gar nicht geht ist dass das kk als ersatz zum gassi gehen verwendet wird!

aber solange der zwerg genügend auslauf hat und im welpenalter aufs kk geht, seh ich überhaupt kein problem darin. ich denke ein hund definiert sich nicht über den ort an dem er sein geschäft verrichtet, oder?:rolleyes:

Danke, ich wollte mit meinen Posts eigentlich genau dieses hier sagen. 100% Zustimmung
 
Oben