Chihuahua

Askaban schrieb:
wahnsinn :eek: :mad:

schade um die maus :(
ja.. und rechtlich kannst nix tun, wenn der hund keine mißhandlungen aufweist und im garten ist sichtschutz, also wenn sie angebunden wird, sieht es keiner..... aber wenn mein vater da was macht oder behauptet, gibt es sicher folgen und das ist keine familie mit der man sich so gern anlegt (glaub mir).

LG Sylvia

... ich meine, ich hätte ja schon die riesen angst, meinen hund im garten zu lassen, weil ich fürchte, dass den wer klauen könnte... ;)

und an den vorderbeinen hochziehen :eek: :mad: :mad:

wie sollen die kinder denn lernen, dass auch ein tier schmerz empfindet u leidet, wenn die eltern es nicht vermitteln :confused:

ich droh d kleinen meiner freundin immer an, dass ich das gleiche mit ihr mache, wenn sie grob zum hund ist :cool:

Askaban schrieb:
... ich meine, ich hätte ja schon die riesen angst, meinen hund im garten zu lassen, weil ich fürchte, dass den wer klauen könnte... ;)

Ist ein Sichtschutz und sind immer mind. 10 Leute dort und ure viele Kinder und wenn wer am Zaun länger bleibt, bellt die Maus und man kommt nicht unbemerkt in den Garten (auch nicht Nachts). Sonst hättest bald im TSF gelesen: Pekinesenmischling sucht Platz :D

und an den vorderbeinen hochziehen :eek: :mad: :mad:
ja :mad:

wie sollen die kinder denn lernen, dass auch ein tier schmerz empfindet u leidet, wenn die eltern es nicht vermitteln :confused:

will hier nicht sagen, was die Kinder bei denen lernen, aber auf jeden Fall in erster Linie "Geschäfte" machen.

ich droh d kleinen meiner freundin immer an, dass ich das gleiche mit ihr mache, wenn sie grob zum hund ist :cool:

LG Syl.

mahh echt schrecklich !! :mad:
der hund tut mir echt irre leid!
schade das es immer wieder solche menschen gibt , die kein herz für tiere haben , aber welche besitzen!
viel glück noch..
ich hoffe man kann rocky bald helfen von dieser familie wegzukommen!

lg

sandra

sandra2611 schrieb:
mahh echt schrecklich !! :mad:
der hund tut mir echt irre leid!
schade das es immer wieder solche menschen gibt , die kein herz für tiere haben , aber welche besitzen!
viel glück noch..
ich hoffe man kann rocky bald helfen von dieser familie wegzukommen!

lg

sandra

Hi Sandra.

Ich bleib eh an der Sache dran und meine Eltern denken auch angestrengt nach.

LG Syl.

und was ist wennst jemand mitnimmst der sich zb als amtstierarzt ausgibt. müßt halt wirklich ein redegewandter und überzeugender mensch sein.

oder meinst sowas wie einen "zwangseinzug" vom hund kann man denen nicht vorspielen.

ich stell mir das so vor wie:impfpasskontrolle, steuermarke kontrollieren, haltung überprüfen, schlechten gesundheitszustand attestieren,....

flaxig schrieb:
und was ist wennst jemand mitnimmst der sich zb als amtstierarzt ausgibt. müßt halt wirklich ein redegewandter und überzeugender mensch sein.

oder meinst sowas wie einen "zwangseinzug" vom hund kann man denen nicht vorspielen.

ich stell mir das so vor wie:impfpasskontrolle, steuermarke kontrollieren, haltung überprüfen, schlechten gesundheitszustand attestieren,....

Sowas haben wir uns auch schon gedacht, weil der Hund nicht gemeldet ist. Aber das geht nicht JETZT, weil sonst kommt es auf meinen Dad zurück und wie gesagt, dass sind Leut mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Und mein Vater steht nicht auf offene Reifen oder so und es wäre offensichtlich wenn jetzt wer kommt, dass es von uns ausgeht.

LG Sylvia

flaxig schrieb:

hehe :D:D

was sind das für kluge tipps :D

Sylvia & Bande schrieb:
Sowas haben wir uns auch schon gedacht, weil der Hund nicht gemeldet ist. Aber das geht nicht JETZT, weil sonst kommt es auf meinen Dad zurück und wie gesagt, dass sind Leut mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Und mein Vater steht nicht auf offene Reifen oder so und es wäre offensichtlich wenn jetzt wer kommt, dass es von uns ausgeht.

LG Sylvia
oje...ja ich kann nachvollziehen daß dein vater damit keine gaude hätte. schad

Hallo.

Also ich habe nicht vergessen wegen der kleinen lieben Maus und bin dran geblieben. Bis jetzt war nichts zu machen und die Ideen gehn uns auch aus. Darum wäre ich dankbar, wenn sich vielleicht ein Verein bereit erklärt zu helfen.

Wenn die Familie Geld für den Hund ausgeben müsste, dann würden sie ihn sicher weggeben, weil das ist er ihnen nicht wert.
Der Hund ist nicht angemeldet und die Stadtkasse sagte mir, sie nehmen das nicht auf. Auch eigenartig. Ich fragte ob denen das "wurscht" ist, dass der Hund ungemeldet dort ist. Ihre Antwort war, ich muss auf die Polizei gehen und Anzeige machen, was ich aber unter meinem Namen sicher nicht tue und auch mein Papa nicht.

Es könnte aber auch wer hingehen (ich kanns jetzt nimmer, da sie mich kennen) und sagen er kommt vom Tierschutzamt beim MA oder so und vielleicht trennen sie sich dann auch recht schnell von der kleinen Mischlingsdame. Man muss denen nur einreden, der Hund MUSS gechipt werden und Anmeldung muss auch sein und Strafe event. wegen bisheriger Nichtanmeldung oder ähnliches.

Wie gesagt sie ist braun, (ich tippe auf) Pekinesenmischling (hat aber eine ausgeprägte Schnauze, könnte auch Pap. oder Chi-mix sein), kurzhaarig (ausser Ohren und Schwanz) und sehr herzig und lieb. ca. 1 Jahr alt. Zirka so groß wie mein Archerl, nur schlanker.

Also Ideen? Hilfe?

LG Sylvia

Hallo!!

Hast dus vielleicht auch mit dem Tierschutzhaus probiert? Ich meine dass vielleicht die dort hinfahren!!?

lg senfer

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in D-land ruft man dann das Ordnungsamt, und die werden dennen dann den Auftrag geben den Hund anzumelden, denn das ist ja steuerhinterziehung. Dann müsen die das auch noch "nachzahlen" wenn der Hund 1 Jahr ist, müssen die 1 Jahr nachzahlen.
sieht das OA Dann das der huund nciht Ordnungsgeäß untergebracht ist, scahlten die den Amtstierarzt ein und der kann ihnen auflagen geben, die die Haltung des Hundes regeln, die meisten geben dann das Tier ab.
Da sie keine lust aben in das Tier zu inverstieren.
Also bei uns geht es sehr schnell bis da was gemacht wird, meistens innerhalb von 1-2 wochen. In Hagen haben wir sogat eine tierschutzinspektiorin. Die kümmert sich direkt um die Hundehaltung und der ein haltung des Tiershcutzgesetztes.

kann man da nicht das vet-amt mal fragen? 01/4000 80 60

hab da mal angerufen, wie bei uns ein goldi völlig verwirrt auf der straße herumgelaufen ist und die haben mir sehr schnell geholfen, obwohl sie für nö nicht zuständig sind. waren total nett und hilfsbereit!

akira81 schrieb:
kann man da nicht das vet-amt mal fragen? 01/4000 80 60

hab da mal angerufen, wie bei uns ein goldi völlig verwirrt auf der straße herumgelaufen ist und die haben mir sehr schnell geholfen, obwohl sie für nö nicht zuständig sind. waren total nett und hilfsbereit!

Ja hab eh angerufen, aber was sollens machen haben sie gemeint.... no help von denen! Kannst es aber gerne auch noch probieren, hab Namen und Adresse.

LG Sylvia

Miro Montgomery schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in D-land ruft man dann das Ordnungsamt, und die werden dennen dann den Auftrag geben den Hund anzumelden, denn das ist ja steuerhinterziehung. Dann müsen die das auch noch "nachzahlen" wenn der Hund 1 Jahr ist, müssen die 1 Jahr nachzahlen.
sieht das OA Dann das der huund nciht Ordnungsgeäß untergebracht ist, scahlten die den Amtstierarzt ein und der kann ihnen auflagen geben, die die Haltung des Hundes regeln, die meisten geben dann das Tier ab.
Da sie keine lust aben in das Tier zu inverstieren.
Also bei uns geht es sehr schnell bis da was gemacht wird, meistens innerhalb von 1-2 wochen. In Hagen haben wir sogat eine tierschutzinspektiorin. Die kümmert sich direkt um die Hundehaltung und der ein haltung des Tiershcutzgesetztes.

Hallo Jenny,

also bei uns gibt es kein Ordnungsamt. Der Tierschutz geht über das Magistrat und dort hab ich mehrmals angerufen und mir den Mund fusselig geredet. Die sagten wegen der Steuer soll ich die Stadtkasse anrufen und denen war es egal, weil die haben mich an die Polizei verwiesen. Keiner will aber unter seinem Namen gegen diese yugosl. Familie Anzeige machen.

Wenn es wer tun will, wäre das ja toll. Ich mach es nicht, denn dann hat´s mein Vater der dort auch wohnt, "resch"....

Wegen der Haltung: Der Garten ist uneinsichtig (Sichtschutz) und der Hund meist hinter dem Haus (da sieht man von außen nicht hin) und wenn wer kommt, wird der Hund ja "abgebunden" und läuft einem entgegen. Ich denke nicht, dass sie ihn schlagen oder sonstiges, da der Hund zutraulich ist und für jede Streicheleinheit dankbar!

Es geht einfach bei denen um die Haltung und Fütterung usw.

Mein Vater weiss das alles eben auch nur, weil er denen mal beim Arbeiten (Brunnen oder so) geholfen hat und oft mit denen geredet hat oder dort war. Das ist aber jetzt vorbei und mein Vater hat den Kontakt abgebrochen, weil sie uns den Hund nicht geben wollten.

LG Sylvia

P.S: Glaube wenn wer hinkommt und sich als Tierschutzinspektor ausgibt oder so, dann wollen die einen Ausweis sehen....

Vielleicht eine idee ! habt ihr in eurem bekanntenkreis keinen yugoslawen die sind nämlich zu landsleuten ganz anders vielleicht bekommt ihr den hund nicht umsonst aber zumindest sehr viel billiger weil die immer zsamm helfen !!
Gruss roman wünsch euch glück

das ist sch****. :(
und wenn dein freund, der sich als neuer besitzer ausgegeben hat die anzeige macht? er hat ja gesehn wie´s dem hund geht und wie er von den kindern (an den pfoten hochziehn) misshandelt wird.

wenn ich zur polizei geh und die anzeig fragen mich die sicher woher ich die familie und den hund kenn. und wie ich als nö-erin dort hinkomm. :o

Oben