Chesapeake Bay Retriever

snuke

Neuer Knochen
Hat jemand von Euch einen Chessie? Würd mich brennend interssieren, was Ihr so über die Rasse erzählen könnt!

Viele Grüße,
Anja:D

Ich hab zwei Freundinnen mit insgesamt drei reinrassigen und einem Chessie-Mix, werd die beiden mal aufs Forum aufmerksam machen!
Ulli

Mich würde interessieren, wie Du auf den Chessi gekommen bist!! :) :)
- Ist ja net wirklich eine bekannte Retriever-Rasse!!

Ich finde die Hunde übrigens extremst hübsch!! (Habe aber, außer auf Ausstellungen, noch nie einen "live" gesehen)

Also ich hab' ohne Hund mit der Rettungshundearbeit angefangen und mich dann nach der richtigen Rasse umgeschaut. Da der Hund dafür eine bestimmte größe haben muss und sie selbständig arbeiten können müssen und trotzdem lenkbar bleiben sollen bei der Arbeit, bin ich rasch bei den Hütehunden und den Retrievern hängengeblieben.

Während ich mich intensiver mit allen Retrieverrassen beschäftigt habe, hat mich der chessie einfach sehr angesprochen, da er noch nicht so sehr verbreitet ist, vom Wesen her und vom Aussehen, nachdem ich dann meinen ersten echten Chessie gesehen hatte, war's sowieso um mich geschehen...;)

eine meiner besten freundinnen hat einen chessie. mein josha und er sind gemeinsam aufgewachsen. er war aus dem ersten wurf in österreich und wird demnächst zehn jahre alt. ein super-hund. sehr verträglich mit anderen und total verschmußt und anhänglich. die sabberei hat mich ein bissi gestört und der sehr ausgeprägte beschützerinstinkt. aber alles in allem ist er ein supertoller hund

dscn30657tl.jpg

mit 5,5 Monaten so:)

Ich habe einen Chessie und einen Chessie-Labi Mix. Ich arbeite auch mit beiden Rettungshundearbeit und Jagdarbeit. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen und bin sehr glücklich mit meinen beiden Schlafmützen !!

Darf ich fragen von wo dein Hund her ist ??

lg ebony & ivory

ivory schrieb:
Darf ich fragen von wo dein Hund her ist ??

Ich hab meinen Schatz aus Essen, von der DRC-Züchterin Frau Steuer, Fools Farm's.

Woher sind Deine?
Wie lang machst du schon Rettungshundearbeit und welche ERfahrungen hast Du mit den beiden gemacht?

Kann ich mal ein Foto vom Chessiemix sehn, büdde, büdde!

Bin doch sooo neugierig!

Oben