Chesapeake Bay Retriever

huhu ivory,....

also dich trifft man ja auch überall.

muss sagen dass ivorys chessies bzw mixe supe süß sind, kennen uns ja vom training und den workingtests.

hoffe man sieht sich nächste saison wieder mal

lg alessa und candy und chilli

Hey,

ich betreibe jetzt seit 2 Jahren Rettungshundearbeit und habe noch keinen besseren Hund als meine Chessiehündin Ebony gesehen, ausdauernd, wiff und sehr gelehrig !! Das einzige Manko das sie hat, sie ist zu hoch im Trieb, daß in der Rettungshundearbeit aber nicht stört, nur ein bißchen in der Jagdarbeit.

Mein Chessiemix ist eine sehr ausgeglichen und extrem friedliche Hündin. Sie ist in der Jagdarbeit besser, weil sie ausgeglichener und ruhiger ist, geht sehr gut Schweißfährte und Menschenfährte. In der Flächen- und Trümmerarbeit ein bißchen zu wenig ausdauernd.

Ich hoffe das mit dem Foto hat funktioniert, ich kenne mich ja noch nicht aus in diesem Forum. Ich konnte nur ein Foto hineinstellen - Chessiemix !!

Liebe Grüße an Alessa, im Frühjahr sehen wir uns sicher wieder zum 1. Workingtest. Ich hoffe es geht dir gut mit deinen 2 Wuffeln. Im übrigen dich kennt man auch wie den bunten Hund. Bin im Purkersdorfer Jagdclub und da hat mir einer erzählt, daß du bei ihm die Jagdprüfung gemacht hast und ich soll dich schön grüßen lassen !!

Also viel Spaß mit deinem Chessie
lg ebony & ivory

ivory schrieb:
Hey, ihr wollt sicher auch ein Foto von meinem Chessie sehen !!
hey hallo, ein sehr hübscher hund. sind bei ihr eagleyes im stammbaum? sie sieht dem josh (a`s joshua eagleye) nämlich sehr ähnlich

lg silvie

super gerlinde....

wusste gar nicht dass ihr die rettungshundearbeit schon sooo lange macht....

hm, purkersdorfer jagdclub?! das war dann sicher der peter, mein jagdkursleiter, oder???

naja ganz haben wir den jagdschein noch nicht, hab derweilen nur die praxis gemacht und mit der theorie hängen wir ein wenig nach, da ich zu lernfaul bin. aber wenn ich den schein habe gehe ich auch zu den purkersdorfern,... denke ich zumindest :)

ganz liebe grüsse and die chessies, und bezüglich gut gehen:

sind gerade vom finale zurück, und chilli hat in der L den 4ten platz gemacht mit nur 4 pkt unterschied zum ersten..... was will man mehr ;)

ivory schrieb:
Hey, ihr wollt sicher auch ein Foto von meinem Chessie sehen !!

Deine beiden sind ja schnuckelig!;)

Hattest Du zu beginn Probleme mit der Helferbindung? Hast Du sie als Verbeller oder Bringsler ausgebildet und womit bestätigt, Spiel oder Leckerli?

Wie ist denn bei Euch die ausbildung aufgebaut? Baut Ihr das Schicken erst später ein oder gleich zu Anfang?

Fragen über Fragen
a014.gif

Liebe Grüße,
Anja
a075.gif

Hey, tut leid, daß ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, beantworte alle Fragen so bald wie möglich, bin leider nur furchtbar im streß, wünsche euch noch eine gute nacht !!
lg ebony & ivory

Oben