chemiefreies zeckenmittel?

So ich habe jetzt die Sache mit dem Kokosöl probiert, war für die Würscht.
Meine zwei Kokusbusserl waren genauso voll von diesen Viechern wie ohne (ich klaube oft bis zu 30 Blutsauger runter). In meiner Verzweiflung habe ich nun Advantix draufgegeben (bzw. hat das der TA gemacht). Ich bin gar nicht glücklich darüber, aber die Angst dass irgendso ein Zeck eine Krankheit überträgt sitzt mir auch im Nacken.
Können Hunde von dem Advantix Durchfall bekommen?
lg

Hallo!

Ich teste gerade Lavendelöl, das gegen Zecken und Flöhe helfen soll.
Zecken haben wir tatsächlich keine, wohnen in einem Zeckengebiet.
Auch die Katzen haben keinen Zeck mehr gehabt, verwende es jetzt seit etwa gut einem Monat.

lg Manu!

Wir probieren zur Zeit das cd Vet Abwehrkonzentrat aus. Soll gegen Zecken und Flöhe helfen. Man muss es die ersten 3 Wochen täglich anwenden und dann so 2 mal die Woche. Wenn der Hund badet halt öfter. Wir nehmen das jetzt seit ca. 2 Wochen und hatten bis jetzt keinen Zeck, es war aber bis jetzt auch eher kühl. Schauen wir mal was der Sommer bringt, wenn er jetzt dann endlich mal kommt...:rolleyes:

Die Anwendung ist ein bissl eigenartig, denn man massiert das Öl in die Ohrzapfen ein, dass sind diese kleinen Knubbel im Ohr und da steht die Kleine nicht wahnsinnig drauf. Aber da muss sie durch... :eek::D

das lavendelöl auch wies kokosöl in den nacken und am rücken ?

Eine Freundin hat mir ein 200 ml Sprühfläschchen zusammengerichtet, wo 2ml Lavendelöl rein kam und der rest Wasser. Damit besprühe ich sie alle zwei Wochen etwa und Belka etwas öfter, weil sie gerne schwimmt.

lg Manu!

Oben