Vielleicht liegts einfach daran, dass du vielleicht anders reagieren würdest, wenn du einen Hund hättest, dem andere Hundebegegnungen nichts ausmachen.
Wobei du doch im anderen Thread geschrieben hast, das deine neugierig ist und andere Hunde kennenlernen will.
Ich reg mich ned drüber aus, sollte ein Hund auf uns zukommen und an meinem riechen wollen, weil ich weiß, dass meiner auch an anderen Hunden interessiert ist und sich nicht gegen normales Hundeverhalten (sorry, aber am anderen Hund riechen erachte ich als normal) wehren muss.
Was anderes ist es, wenn ein Hund, der definitiv nicht zur Kontaktaufnahme herkommt, nicht zurückgepfiffen wird.
Ich finds gut, wenn meiner mit anderen Hunden Kontakt hat, denn ich bin kein Hund und kann ihm folglich das auch nicht bieten.
Wiewohl ich meinem trotz aller Freude am Hundekontakt nicht erlaube, dass er wie wild auf einen anderen hinstürzt. Wenn uns aber wer auf dem Weg entgegenkommt, ebenso unangeleint und ohne schon vor Panik das Gesicht zu verziehen, ist doch alles in Ordnung.
Für jemanden mit einem kontaktfreudigen Hund wirken Hunde, die eben nicht so sind, schnell mal "böse" oder "agressiv".
Weil man es vom eigenen halt nicht gewohnt ist.