Ich finds klasse, dass ein friedfertiger Hund, der keine agessiven Neigungen hat hier als Döddel abgetan wird
Meiner hatte heute morgen eine überaus nette Damenbekanntschaft.
Er lief hin (habs ned gleich gesehen, die holde) und hab ihm nachgerufen, dass er dableiben soll.
Terry ist dann stehen geblieben, konnte aber seine Augen nicht von der Hübschen lassen. (beide ohne Leine)
Nach einigem fernen begutachten startete die Hündin auf einmal auf meinem los und forderte ihn zum spielen auf. Nach erstem Schrecken von Seiten Terrys haben die zwei dann fein miteinander gespielt.
So, nach ner Weile haben wir uns dann wieder gesehen und Terry hat seine Nase in Angelegeheiten gesteckt, die ihn nichts angehen. (Wir menschen hatten nichts dagegen, da die zwei ja zuerst auch nett zusammen gespielt hatten)
Daraufhin hat sich die Hündin pfeilschnell umgedreht und ihn angeknurrt.
Terry hat ganz schön blöd geschaut, aber auch gleich Ruhe gegeben.
Das versteh ich unter ausmachen.
War ne klare Ansage von ihr, dass es genug ist und für mich war das auch vollkommen in Ordnung das sie ihm das so mitteilt.
Vor allem denke ich, dass die Hündin ihm das viel deutlicher klarmachen kann, als ich.
Was anderes ist es natürlich, wenn die ihn gebissen hätte, das wäre dann nicht mehr in Ordnung gewesen, aber so war klar, wer wo steht und das hat auch so gepasst.