Charly blutet....

Pauline26

Profi Knochen
Hallo Leute,

habe gestern beim spazieren gehen, mit Schrecken, festgestellt das Charly Blut pinkelt. Richtig dunkel.
Sonst ist im nichts anzumerken, er frisst und spielt usw. Werde es heute in der TK anschauen lassen, mache mir aber schon wieder Riesensorgen.
Hatte doch Pauline erst vor einem halben Jahr eine Blasenstein - OP.
Habt ihr vielleicht Erfahrung beim Rüden, ob das noch was anderes sein kann, außer Blasensteine, Prostata vielleicht?
Charly ist übrigens 4 Jahre alt.

LG Uli + die Rasselbande

Hallo Leute,

habe gestern beim spazieren gehen, mit Schrecken, festgestellt das Charly Blut pinkelt. Richtig dunkel.
Sonst ist im nichts anzumerken, er frisst und spielt usw. Werde es heute in der TK anschauen lassen, mache mir aber schon wieder Riesensorgen.
Hatte doch Pauline erst vor einem halben Jahr eine Blasenstein - OP.
Habt ihr vielleicht Erfahrung beim Rüden, ob das noch was anderes sein kann, außer Blasensteine, Prostata vielleicht?
Charly ist übrigens 4 Jahre alt.

LG Uli + die Rasselbande

Das kann auch eine starke Blasenentzündung sein (hatte meine Hündin heuer auch..) und gemerkt hat man sonst auch nichts, nur eben das Blut.

Alles Gute
Ulli

Blasenentzündung oder Nieren würden mir jetzt spontan einfallen!

Auch bei Zeckenkrankheit (Babesiose) urinieren die Hunde Blut (Die Zerstörung (Platzen) der Erythrozyten führt zu den für die Babesiose charakteristischen Symptomen: Fieber, Anämie (Blutarmut) und Ikterus (Gelbsucht). Als Krankheitssymptom tritt in (per-)akuten Fällen häufig kaffeebraun bis rot gefärbter Harn auf (Hämoglobinurie, nicht Hämaturie).

Hat der Hund innerhalb der letzten Wochen einen festgebissenen Zeck gehabt?? Ist er sonst irgendwie verändert?? Matt?

Edit: Okay, spielt und frisst normal, dann schätze dass es das nicht ist ;)

Auf jeden Fall so schnell wie möglich vom TA abklären lassen!

Lg Lisa

Hallo,

danke für die raschen Antworten, vor ca. zwei Wochen hab ich ihm eine Zecke entfernt, genau zwischen den Augen:mad:

Um 16.30 haben wir eh einen Termin in Schwanenstadt.

LG Uli

weil du sagst dunkel...war es kein frisches blut?
nachdem es ein möpschen ist, würd ich mal von der greysperre absehen, aber ein muskelproblem kann zu myglobinurie führen, was dunklen harn zur folge hat.
wenn es kein frisches blut ist, erst recht besser früher zum doc als später, weil sich das auf die nieren schlagen kann.

alles gute euch beiden!

Hallo,

danke für die raschen Antworten, vor ca. zwei Wochen hab ich ihm eine Zecke entfernt, genau zwischen den Augen:mad:

Um 16.30 haben wir eh einen Termin in Schwanenstadt.

LG Uli

Wenn er sonst normal ist, spielt und frisst dann würd ich auf was anderes tippen...

Lass ihn vom Tierarzt mal anschauen...

Ich hatten vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung *bäh* Hab dann den Käsepappeltee geschnappt und getrunken, war dann schnell wieder weg ;)

Lg Lisa

Der Rüde meiner Freundin hatte vor einiger Zeit dunklen Urin bzw. Blut im Urin - ansonsten war er topfit wie eh und je.
War die Prostata, in seinem Fall sogar ein kleiner Tumor, welcher aber bei der Kastration dann weggenommen werden konnte.

Halt Euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

Der Rüde meiner Freundin hatte vor einiger Zeit dunklen Urin bzw. Blut im Urin - ansonsten war er topfit wie eh und je.
War die Prostata, in seinem Fall sogar ein kleiner Tumor, welcher aber bei der Kastration dann weggenommen werden konnte.

Halt Euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

Mein Gefühl sagt mir auch eher, das es die Prostata sein könnte, weil er auch nicht öfter pinkeln muss als normal. Pauline konnte es, als sie die Blasensteine hatte, überhaupt nicht mehr halten. Er trinkt auch nicht mehr als sonst...
Naja Gewissheit wird mir erst die TK bringen, in drei Stunden wissen wir mehr!

LG Uli + die Rasselbande

Ps.: muss ein Rüde, mit vergrößerter Prostata unbedingt kastriert werden?

Hallo!

Wir sind zurück und leider sieht es nicht wahnsinnig gut aus.:(
Der TA hat, beim US, etwas Tumorartiges in Charly´s Blase gefunden. Es wurde mir so erklärt, das die Schleimhaut der Blase gleichmäßig anschwillt, wenn eine normale Entzündung ensteht, verdickt sich die gesamte Blasenschleimhaut.

Bei Charly ist es nur eine, unsymetrische, Stelle, die stark verdickt ist.....

Der Arzt hat dann direkt aus der Blase, Harn gezogen um 100%ige Sterilität gewehrleisten zu können. Daraus wird nun eine Kultur angelegt, auf der jetzt Bakterien wachsen MÜSSEN, dann wäre gewehrleistet, das es doch "nur" eine Entzündung ist und mit Antibiotika behandelbar wäre.

Sollten bis Donnerstag keine Bakterien gewachsen sein, sieht es absolut nicht gut aus....

Wir sind total verzweifelt und harren der Dinge, die wir am Donnerstag erfahren werden.

Achja, die Prostata ist auch vergrößert....

bin nur mehr am heulen und halte mich verzweifelt an der Hoffnung fest, das noch Bakterien wachsen werden.

LG Uli

:(:(oje, das tut mir sehr leid, aber ich drücke die Daumen, dass es doch nur eine handfeste Blasenentzündung ist.

auch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!

aber etwas dazu... bei einem meiner kater war die blasenschleimhaut auch unterschiedlich stark beeinflußt, da er harngrieß hatte, der mit blut, zellresten und sonstigem weichen "schlatz" gebildet haben(waren im schall kaum sehen), der abgesunken ist, sich unten gesammelt haben und die blase gereizt haben.

ist der harn auch auf kristalle untersucht worden?

ich hoff es ist sowas vergleichswese harmloses!
lg und alles gute

ich halte dir die daumen, dass es doch "nur" eine blasenentzündung ist....

menno.... :(

Wünsche dir und deinem Charly alles liebe und hoffe mit euch das es nichts schlimmes ist und bald wieder alles OK ist !!!:)

Ich drücke natürlich ganz, ganz fest die Daumen, dass viele Bakterien wachsen, aber falls dies nicht der Fall ist, dann kann man doch bestimmt was dagegen machen. Du bist eh in einer tollen TK, die helfen Deinem Charly sicher, Kopf hoch und denk positiv.

Lg

Ich drücke natürlich ganz, ganz fest die Daumen, dass viele Bakterien wachsen, aber falls dies nicht der Fall ist, dann kann man doch bestimmt was dagegen machen. Du bist eh in einer tollen TK, die helfen Deinem Charly sicher, Kopf hoch und denk positiv.

Lg

Hallo,

danke für die vielen gedrückten Daumen, das können wir momentan wirklich brauchen! :)
Ja wir sind in einer tollen TK aber sogar dort, sieht man keine Hoffnung auf Heilung, höchstens auf Verlängerung, des Lebens, mittels Tabletten, die das Tumorwachstum etwas reduzieren. Ich denk ja positiv aber wenn morgen, nach meinem Anruf in der TK, wirklich das Schlimmste herauskommt, gibt es nicht mehr viel Positives....

LG Uli

Hallo,

danke für die vielen gedrückten Daumen, das können wir momentan wirklich brauchen! :)
Ja wir sind in einer tollen TK aber sogar dort, sieht man keine Hoffnung auf Heilung, höchstens auf Verlängerung, des Lebens, mittels Tabletten, die das Tumorwachstum etwas reduzieren. Ich denk ja positiv aber wenn morgen, nach meinem Anruf in der TK, wirklich das Schlimmste herauskommt, gibt es nicht mehr viel Positives....

LG Uli

Kann man nicht operieren? Wer hat Deinen Spatz untersucht?
Wann kannst morgen anrufen?

Lg

Oben