Charly blutet....

Hallo,

in diesem Fall ist er leider inoperabel, kann das jetzt nicht so gut erklären wie Dr.Schnötzlinger selbst. Aber er meinte, das an dieser Stelle ein Tumor zu 99% bösartig ist und sofort zu streuen beginnen würde....
Mal sehen, wann ich mich morgen traue anzurufen :(....

LG Uli

Ist das für einen Hund dieser Rasse alt oder jung.

Ich weiss das ist ne doofe Frage, weil einen Hund zu verlieren ist immer schwer, und das ist es ja was du befürchtest.
Aber ich denke wenn es ein altes Tier ist, dann ist es anderes als wenn es ein junges Tier ist.

Aber man kann ja nicht immerzu Pech haben. Vielleicht hast ja Glück und es ist nichts schlimmes.

*daumenganzfestdrück*

Hi,

also vier Jahre ist bei wenigen Rassen ein hohes Alter und Möpse werden normalerweise sehr alt. Der Älteste, den ich persönlich kannte, wurde 18 Jahre alt.
So gesehen ist der Schock für mich noch größer...:(

LG Uli

Wünsche euch gaaaanz vieel Glück,
dass es noch eine Chance auf Heilung gibt!!!!:eek::(:):o

Es wäre schön, wenn du deinen Charly noch einige Jahre länger erleben dürftest... ich hatte bis jetzt noch nie das Glück gehabt
einen unserer Hunde länger als 5 Jahre gehabt zu haben...:(:o:(

Wir drücken für euch: 24 Pfoten, einige Flossen und 8 Hände!;)

GLG Steffi

liebe pauline,

ich weiß natürlich nicht was in der tierklinik genau gemacht wurde aber vielleicht kann ich dir noch ein paar anregungen geben.

was die ultraschalldiagnose betrifft sollte der tierarzt über ausreichende erfahrung und dementsprechende ausbildung verfügen sonst kann es auch mal sehr leicht zur fehldiagnose kommen

zur besseren diagnosemöglichkeit kann man auch noch versuchen ein feinnadelpunktat unter anleitung des ultraschalls zu gewinnen ,röngten aufnahmen in leer und konrastverfahren und auf jedenfall eine biospieentnahme im zuge einer probelaparatomie die man dann ins labor schickt.

steriler harn ist gut sofern er wirklich mittels cystocentese ,also durch blasenpunktat gewonnen wurde ,der harn sollte aber nicht nur auf keimwachstum sondern auch micrsokopisch ,am besten im labor,konzentrationsvermögen und mit teststreifen auf diverse ander sachen wie blut,eiweiß,nitrat,usw. untersucht werden.

es gibt auch sterile entzündungen bei denen es nie zu bakterien bzw. keimwachstum kommen wird.

blasentumore können je nach lokalisation,art und ausdehnung teilweise sehr wohl behandelt oder auch in "griff behalten" werden. auch teilamputation der blase ist möglich,bis zu einem drittel kann entfernt werden ,abhängig natürlich wo ein tumor sitzt.
für eine defenitive diagnose würde ich jedenfalls eine biopsie empfehlen bevor tiefgreifende schritte unetrnommen werden.

ich hab hier noch nie was geschrieben aber dein bericht hat mich jetzt doch dazu angeregt ,vielleicht wäre eine zweite fachmeinung eine gut idee?

ich wünsch euch beiden alles glück und hoffe es kommt doch nicht so schlimm
pat

Hallo,

es sieht leider nicht gut aus, es sind keine Bakterien gewachsen, so wie wir es uns gewünscht hätten.:(
Bin total am Ende....

Er bekommt jetzt noch Antibiotika und nächste Woche müssen wir wieder zum US um zu kontrollieren, ob und wie schnell der Tumor wächst.:(

Traurige Grüße Uli

Uli - gib die Hoffnung nicht auf - und warte bis nächste Woche!!!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Fühl Dich gedrückt
Biene

Hallo,

es sieht leider nicht gut aus, es sind keine Bakterien gewachsen, so wie wir es uns gewünscht hätten.:(
Bin total am Ende....

Er bekommt jetzt noch Antibiotika und nächste Woche müssen wir wieder zum US um zu kontrollieren, ob und wie schnell der Tumor wächst.:(

Traurige Grüße Uli

So ein sch....!:(
Wir drücken Euch aber alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben!!

Oh, das tut mir echt leid! :(

Ich hoffe für euch, dass doch noch alles gut wird!

Pats Posting unterschreib ich voll und ganz.
Vielleicht ist es ja irgendwie doch in den Griff zu kriegen????
Vielleicht stellt sich ja heraus, das es sich um einen Tumor handelt der gaaaaannnnnnnzzzzzzzz langsam wächst???!!1

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sind noch weitere Untersuchungen geplant??????

Hi,

US-Untersuchungen sind vorrerst geplant und zu überprüfen ob und wie schnell der Tumor wächst.
Leider sitzt er so ungünstig, das keine Biopsie möglich ist. Lt. Aussage des TA sind Tumore, an dieser Stelle zu 99% bösartig...
Momentan halte ich mich auch an der Hoffnung fest, das er langsam wächst und wir etwas finden können, das das Wachstum hemmt oder stillegt.

LG Uli

Oh mein Gott Uli, das tut mir total leid. Ich hoffe wirklich sehr für Dich, daß ihr noch positive Nachrichten bekommt. Vielleicht holst auch noch eine zweite Meinung ein?? Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt und wennst mich brauchst, meldest Dich, gell? :(

Hi,

US-Untersuchungen sind vorrerst geplant und zu überprüfen ob und wie schnell der Tumor wächst.
Leider sitzt er so ungünstig, das keine Biopsie möglich ist. Lt. Aussage des TA sind Tumore, an dieser Stelle zu 99% bösartig...
Momentan halte ich mich auch an der Hoffnung fest, das er langsam wächst und wir etwas finden können, das das Wachstum hemmt oder stillegt.

LG Uli

Ich weiß ja nur zu gut, was es heisst die Diagnose Krebs bei seinem Liebling zu bekommen.

Und deshalb wünsch ich Euch erstmal ganz viel Kraft - das ist das, was man braucht, egal wie´s weitergeht!

Erkundige Dich auf jeden Fall ob und was es für Möglichkeiten der Behandlung gibt. Heute ist schon sehr viel möglich - und manches durchaus auch sehr gut zu bewerkstelligen, auch wenn man oft Gegenteiliges hört.
Wären wir z.B. damals nicht so verdammt gut beraten worden, hätte wir uns wohl auch nie für eine Chemotherapie entschlossen.

ICH BIN AM FEIERN!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

DANKE euch ALLEN, das ihr so feste die Daumen gedrückt habt! Es hat geholfen!:)

Am US war definitiv nix mehr zu sehen und die ganze TK hat gejubelt.

Seine Prostata ist zwar schon riesig aber mein TA meinte, er möchte ihn nicht kastrieren weil er eher Angst davor hat, das er davon träge + dick wird und dadurch seine Atmung noch schwerer wird, das wäre für ihn schlimmer als eine vergrößerte Prostata. Er hat heute sehr stark und laut gehechelt beim US, es war auch sehr warm.

Er hat sich auch entschuldigt, die Diagnose zu früh gestellt zu haben, ich bin ihm aber nicht böse. Es ist mir lieber, wenn nicht verheimlicht wird und man sich auf Mögliches einstellen kann. Außerdem bin ich jetzt umso erleichterter.

Ganz liebe Grüße Uli + die Rasselbande

ICH BIN AM FEIERN!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

DANKE euch ALLEN, das ihr so feste die Daumen gedrückt habt! Es hat geholfen!:)

Am US war definitiv nix mehr zu sehen und die ganze TK hat gejubelt.

Seine Prostata ist zwar schon riesig aber mein TA meinte, er möchte ihn nicht kastrieren weil er eher Angst davor hat, das er davon träge + dick wird und dadurch seine Atmung noch schwerer wird, das wäre für ihn schlimmer als eine vergrößerte Prostata. Er hat heute sehr stark und laut gehechelt beim US, es war auch sehr warm.

Er hat sich auch entschuldigt, die Diagnose zu früh gestellt zu haben, ich bin ihm aber nicht böse. Es ist mir lieber, wenn nicht verheimlicht wird und man sich auf Mögliches einstellen kann. Außerdem bin ich jetzt umso erleichterter.

Ganz liebe Grüße Uli + die Rasselbande

Super freu mich voll für euch Sekt rüber reich:D:D:D

Ich hab mir das Thema erst jetzt durchgelesen und war total geschockt und jetzt dann doch noch so eine gute Nachricht :D :D :D

Mah ich freu mich so für euch. Siehst du, so hat sich doch noch alles zum Guten gewendet :D

Und willst du ihn kastrieren lassen oder eher nicht?

GLG

Oben