blue-white
Junior Knochen
und das ganze damit zu rechtfertigen, dass die amis mit den meisten tieren noch lange nicht so einen umgang haben wie wir, ist ziemlich dumm!
das ist nicht dumm, sondern Realität. dort ist der Umgang ein ganz anderer, und ich frage mich was "dümmer" ist: einen Hund, der dem Tod schon so gut wie sicher ist, so zu therapieren, dass er überlebt, oder auf ihn pfeifen....?!
Fakt ist, dass im Amiland sich kaum eine Sau um diese Tiere kümmert. Wenn festgestellt wird, dass er zu aggressiv ist, dann wird er getötet. Aus.
Und ich sags ehrlich - mir ist es lieber wenn ein Hund noch weiterleben kann, indem das Halsband bei der Resozialisierung eng hinter den Ohren anliegt, als wenn er getötet wird und es nicht mal einer versucht irgendwie noch hinzubekommen.
Wie auch schon von Hundeseele gesagt - wir reden da nicht von Erziehung eines normalen Hundes bzw. eines Welpen den man von klein auf erzieht. Da ist es hier jedem sicherlich klar, dass hier niemand so vorgehen würde.
Wir reden aber davon - den Hund so gut und vor allem so schnell wie möglich so weit zu resozialisieren, dass er eben nicht getöt wird. Und dies ist in vielen Fällen eben nur mehr mit den diversen fragliche Methoden zu schaffen. Vor allem sollte man ja bedenken, dass es durch diese Methoden bei dem Hund eine rasche psychische Veränderung eintreten sollte, um ihn dann mit normal erzieherischen Methoden weiter zu behandeln. Ich bin kein Freund davon, wenn der Hund sein restliches leben dann ständig "psychisch/handgreiflich vergewaltigt" wird, aber um einen gewissen Punkt zu erreichen, damit man ihn wieder auf die richtige Bahn bringt, ist mMn der bessere Weg, als wegzusehen und warten bis das Tier getötet wird.
Dass widerum in vielen Fällen bei CM nicht wirklich zu diese Methoden gegriffen werden sollte, ist mir und vielen anderen auch klar. Aber oft geht es eben nicht anders - und das ist vor allem in den Staaten Realität, und wenn man solche Methoden rechtfertigt, dann ist das noch lange nicht dumm, wenn es einem daru geht, dass dies höchstwahrscheinlich die letzte Chance für einen Hund ist...
Zuletzt bearbeitet: