Cesar Millan Bücher

Aber wenn ich das Buch vorher gelesen hätte wer es glaub ich kein Beagle geworden :D.
:D:D:D
jaja, er schreibt schonungslos ehrlich auf was man sich einlässt wenn man einen hund mit starkem schutztrieb oder jagdtrieb aussucht!...und was da alles auf einen zukommen kann....
es ist auch ein gutes kapitel über second hand/tierheimhunde drin,worauf man achten soll...

wie schon gesagt, es ist neben einem allgemeinen rasseübersichtsbuch,das buch das ich jedem empfehle VORM hundekauf zu lesen...

bei mir spielt es die Sendung ja auch täglich unter der Woche und ich sehe sie mir ab und zu an.
Die Besitzer die CM rufen sind mit den nerven am Ende und wünschen sich sozusagen ein "Wundermittel" a là CM bitte komme und mache alles wieder ok in ein paar Stunden denn wir möchten nicht viel Arbeit und Zeit in die Erziehung usw stecken. Da ist ihnen anscheinend ein Tritt etc. recht :(

Sehr schlimm finde ich immer die Antworten auf die Frage von CM "wie oft geht ihr mit dem Hund spazieren", meistens kommt dann: spazieren? wir haben einen garten....oder....naja ab und zu mal am wochenende für ein paar Minuten :mad:.

Ich finde sehr viele Sachen die CM macht nicht gut aber manchmal sind auch gute Sendungen zu sehen. Er arbeitet auch mit Angsthunden, da werden Leckerlies eingesetzt, und viel Ruhe und Zeit gegeben und keine Tritte etc.
Ebenfalls hat er mal einen Hund (weiß leider die Rasse nicht mehr) zu einem Hüteseminar gebracht damit dieser endlich eine Aufgabe bekommt und nicht nur zu Hause rumgammelt. Das fand ich auch super.
Ebenso sagt er den Leuten jedesmal das sie mit dem Hund spazieren gehen müssen, das der Hund das braucht und er ja nur "verrückt" werden kann wenn er nur zu Hause ist.
Vor der Sendung wird jedesmal gewarnt die Mittel nicht ohne einen kompetenten Trainer zu versuchen.

Ich finde seine Tritte etc. überhaupt nicht gut aber ich denke mir die Amerikaner sind da noch sehr sehr hinten nach und haben von netten Trainingseinheiten wohl noch nie was gehört :(

Bücher habe ich noch keine von ihm gelesen.

:D:D:D
jaja, er schreibt schonungslos ehrlich auf was man sich einlässt wenn man einen hund mit starkem schutztrieb oder jagdtrieb aussucht!...und was da alles auf einen zukommen kann....
es ist auch ein gutes kapitel über second hand/tierheimhunde drin,worauf man achten soll...

wie schon gesagt, es ist neben einem allgemeinen rasseübersichtsbuch,das buch das ich jedem empfehle VORM hundekauf zu lesen...

Ich hab mir das mit dem jagdtrieb erlich gesagt viel leichter vorgestellt :o und da er auch sehr stur ist hät mir das Buch sicher nicht geschadet :).

Naja ich hab eh vor das ich mir all seine Bücher kaufe und ein so ein buch ist immer gut fals man mal eine Rasse nachschlagen möchte :).

Was ich mich wirklich frage - weiß man wie oft der Typ schon gebissen worden ist? Ich mein in den Videos sind ja immer Hunde zu sehen die klein bei geben und versuchen sich irgendwo in der Ecke zu verkriechen, beschwichtigen ohne Ende oder halt mal kurz versuchen zu schnappen (Bambam z.B.). Aber ich glaub ja nicht dass jeder Hund sich so was gefallen lässt, die Situationen sind ja schon auf den normalen Videos ziemlich oft kurz vorm kippen. Da braucht er nur mal einen Hund haben der selbstbewusst genug ist und sich von ihm kein solches Verhalten gefallen lässt und der hat ihn nach 2 Sekunden im Arm hängen. Nur frag ich mich ob das auch schon mal passiert ist und dann halt einfach nicht gezeigt wird? Oder ob er sich ohnehin nur Fälle aussucht wo er weiß er hat kein Gegenüber das ihm Paroli bieten wird? Gibts da vielleicht irgendwo "hinter den Kulissen" Infos dazu? Ganz ehrlich würd ich mir wünschen er trifft mal den Hund der ihm all die Sch**** retour gibt. Und solche Hunde gäbe es ja sicher zur Genüge....nur an die legt er wahrscheinlich sowieso nicht Hand an.
Ich finde auch dass er auf den Videos ziemlich mediengeil rüberkommt ehrlich gesagt. Ich hab mir gestern noch ein Video angeschaut wo es darum ging einen Schäferhund von der Couch zu "bitten". Die Besitzerin hat das dann so versucht wie Millan es ihr vorgezeigt hatte, nur der Hund hat nicht reagiert. Dann ging er also noch mal selber ans Werk und der Hund hat nachgegeben. Woraufhin eine Szene kam in der Millan die Hände hoch gerissen hat und sich an seinem "Erfolg" profiliert hat wie ein kleines Kind. So sieht für mich kein seriöser Hundetrainer aus :rolleyes:

Edit: wobei mir fällt ein es gab mal den einen Malamuterüden der sich ihm richtig heftig widersetzt hat. Den hat er dann so lange an dem dünnen Schnürchen um den Hals stranguliert bis der Hund nicht mehr konnte...*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
also er wurde auch schon in den Sendungen öfter gebissen, zb in die Hand, auch so das es schon geblutet hat.

Ich kenne ja nur die Videos auf Youtube. In die Hand gebissen zu werden passiert denke ich bei seinen Techniken sogar relativ schnell :o. Aber oft hab ich mir schon gedacht noch ein Mal ein Tritt oder was auch immer und der Hund hängt ihm an der Gurgel....und so was heftiges hab ich noch nie gesehen auf den Videos. Denke mir aber einige Hunde würden schon viel ärger reagieren als die gezeigten. Aber so was würd man ohnehin nicht zeigen denke ich.

Ich finde es einfach sehr traurig was mit den Hunden passiert. Durch die Bank sieht man Hunde die eigentlich angstmotiviert handeln. Und wie "toll" werden solche Hunde wohl resozialisiert werden wenn dann ein Mensch daherkommt der sie erst recht tritt und schlägt? Das ist alles nur ein oberflächlicher Erfolg, aber dem Hund ist damit leider nicht geholfen. Es ist echt traurig :-(

Ich bin beeindruckt wie ihr einen Menschen nur von youtube Ausschnitten beurteilen könnt :rolleyes:. Es scheint ja so als ob ihr ihn schon persöhnlich kennengelernt habt oder schon mal bei ihm ward und nicht nur ein paar min. von einem Video gesehen habt :cool:.

Und ich hab schon viele härte Fälle bei ihm gesehen, aber ich hab ja nur seine ganze Sendung gesehen und nicht nur ein paar Ausschnitte ;).

LG Lisa :)

Wer einen Hund tritt und sich Hundetrainer nennt, ahnungslose Hundehalter ausnützt, sich rühmt wie gut er ist, Unmengen an Geld kassiert, Hundeerziehungsmittel erfindet die Tierquälerisch sind, so einen Menschen will ich nicht kennenlernen. Ich habe mehrere Dokus über ihn gesehen und nicht nur die Ausschnitte. Er ist und bleibt ein A... :mad:
Wer keine Geduld aufbringt und möchte, daß sein Hund das unerwünschte Verhalten innerhalb ein paar Stunden unterlässt, der rufe so einen Trainer wie Millan und bekommt innerhalb einer Zentelsekunde den Stempel A... von mir aufs Hirn gedrückt.
Und dann wundern sich die Hundehalter, daß ihr mehr als verunsicherter Hund plötzlich zuschnappt. :rolleyes:
Ein Hund ist ein Lebewesen, daß mit Liebe und Geduld behandelt werden muss und nicht mit diesen Methoden.

man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und sinnentstellen, und meiner Meinung nach passiert das bei den meisten yt-videos leider...aber durch aus bewusst...wie ich glaube

für mich ist es weder sinnenstellt noch aus dem zusammenhang gerissen, wenn er 2 hunde an seiner seite festhält, die völlig ausser sich hechelnd, ihre zungen bis zum anschlag zusammengerollt haben und er erklärt der halterin, dass sie nun total relaxt und entspannt sind.......da kann er suaheli reden, da brauch ich keine vorgeschichte nix......nur ein herz um das sehen zu wollen.

blöd wäre er, wenn er in den bücher von körperlichem bedrängen, druck und zwang, bzw. seine co, schreiben würde.......da wäre die ganze esoterik im a*****:mad:

jetzt geh ich meine hund treten, sehen kanns eh keiner und wenn ich mal ein buch schreibe, lass ich das einfach weg.....

Das Gesamtpaket CM ist ganz eindeutig abzulehnen, ebenso die dämlichen Erklärungen besonders über Dominanz...:rolleyes:

Was diesen Mann aber besonders schlimm und gefährlich macht - erstens mal kann er was, was sicher einige, aber nicht alle können (vor allem Körperhaltung, ruhig bleiben auch in angespannten Situationen, Hunde zusammenführen und dabei ihr Verhalten richtig lesen, so dass er dann wirklich meist rechtzeitig vorher eingreifen kann), und zweitens vermarket er das viel zu gut.....

Ich sehe seine Sendungen öfters, und ich bin mir zwar 99% sicher, dass er seine Einstellung NICHT geändert hat, aber bei den neueren Folgen hat er wohl ein wenig auf die Kritik, die sehr wohl auch in den USA stattfindet, reagiert und wendet deutlich weniger offene Gewalt an, zumindest nicht vor laufender Kamera.

Dass das hier "für die USA im Verhältnis ja eh schon gut wäre" ist nicht wirklich richtig, dort gibt es auch ganz andere Einstellungen als die von CM und er wird dort sehr wohl öffentlich kritisiert.

:)
für mich ist es weder sinnenstellt noch aus dem zusammenhang gerissen, wenn er 2 hunde an seiner seite festhält, die völlig ausser sich hechelnd, ihre zungen bis zum anschlag zusammengerollt haben und er erklärt der halterin, dass sie nun total relaxt und entspannt sind.......da kann er suaheli reden, da brauch ich keine vorgeschichte nix......nur ein herz um das sehen zu wollen.

blöd wäre er, wenn er in den bücher von körperlichem bedrängen, druck und zwang, bzw. seine co, schreiben würde.......da wäre die ganze esoterik im a*****:mad:

jetzt geh ich meine hund treten, sehen kanns eh keiner und wenn ich mal ein buch schreibe, lass ich das einfach weg.....
was für eine diskussionskultur...:rolleyes:

aber viel spass trotzdem

Mich wunderts immer wieder wie wenig im Wuff darauf geachtet wird beim Thema zu bleiben, dadurch werden viele Treads zerpflückt und einfach Sinnfrei.

Die TE wollte Erfahrungen zu den Büchern haben, nicht zu irgendwelchen Youtube Videos oder Sendungen, warum werden hier also lauter Meinungen zu den Videos gepostet?! Dafür gibt es einen (inzwischen wieder belebten) anderen Tread.

Wie ja schon bemerkt wurde, unterscheiden sich die Bücher von den "Horror Youtube" Videos.
Vielleicht kann ja jemand konstruktive Kritik zu den Büchern geben? Also jemand der sie auch gelesen hat?

wie du meinst...

die einzigen Fakten die ich in dem Beitrag lesen konnte...(vorausgesetzt das war wirklcih so in dem video zu sehen, wo von ich jetz mal ausgehe ohne das video gesehen zu haben) wären:
-2 hunde
- links und rechts von CM
- hechelnd
- zungen bis zum anschlag gerollt

warum...das ist interpretation, wenn man mal ganz penibel genau sein wollte...
und eine interpretation gebe ich in dem fall nicht ab, weil ich das video eben nicht gesehn habe...

und trotzdem gehts hier nicht um seine videos, sondern um seine bücher.;)

hab die tips vom hundeflüsterer geschenkzt gekriegt und auch brav gelesen...das einzig sinnvolle und nacvollziehbare war drin, dass hunde körperliche auslastung brauchen...no, na, das war ja nix wirklich neues...den rest kann man nur ganz schnell vergessen...schad ums geld...und um die bäume, die für das papier sterben mussten...

Was hat das damit zu tun? :confused::confused::confused:

Und wenn du so einem Umgang mit dem Hund hast, das er sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als zu beissen....dann bist du selbst schuld!

tja, beim ersten biss war ich ein kind, und habe den hund meines onkels geärgert...ja ich war selbst schuld...

beim zweiten biss war es ein kleiner mix ausm tierheim, und ich wollte lediglich ohne ihn das zimmer verlassen...schuld? keine ahnung

beim dritten biss wollte sich ein boxermix - ebenfalls ausm tierheim - ausm halsband winden, dabei geriet das HB zwischen seine kiefer, beim versuch ihn daraus zu befreien geriet er so in rage dass er minutenlang in meine hände schnappte...schuld, ja teilweise sicher...

das eine hat mit dem andern nur so viel zu tun...man muss manchmal gar nichts getan haben um von einem hund gebissen zu werden...oder nur sehr wenig...kommt ganz auf den hund an...

tja, beim ersten biss war ich ein kind, und habe den hund meines onkels geärgert...ja ich war selbst schuld...

beim zweiten biss war es ein kleiner mix ausm tierheim, und ich wollte lediglich ohne ihn das zimmer verlassen...schuld? keine ahnung

beim dritten biss wollte sich ein boxermix - ebenfalls ausm tierheim - ausm halsband winden, dabei geriet das HB zwischen seine kiefer, beim versuch ihn daraus zu befreien geriet er so in rage dass er minutenlang in meine hände schnappte...schuld, ja teilweise sicher...

das eine hat mit dem andern nur so viel zu tun...man muss manchmal gar nichts getan haben um von einem hund gebissen zu werden...oder nur sehr wenig...kommt ganz auf den hund an...
Es geht aber drum, das Cesar Millan mit seinen Techniken durchaus selbst schuld ist, wenn er gebissen wird ;)

...das einzig sinnvolle und nacvollziehbare war drin, dass hunde körperliche auslastung brauchen...no, na, das war ja nix wirklich neues...
"typgerechte" auslastung....ist zumindest ein wichtiger teil!!!! und ja, es klingt so einleuchtend!!!..wenn ich mich so umsehe....kann man es gar nicht oft genug schreiben, sagen...

Oben