Cesar Millan Bücher

Es geht aber drum, das Cesar Millan mit seinen Techniken durchaus selbst schuld ist, wenn er gebissen wird ;)
ganz ehrlich? wer mit hunden in kontakt tritt, ist immer selbst schuld, wenn er gebissen wird...
das is ein risiko, welches dazu gehört, weil hunde haben zähne, die können aua machen...echt jetz...:D

( das is jetz durchaus in gewissem maße ernst gemeint, aber mit einem kleinen schmunzeln zu verstehen)

Wie ja schon bemerkt wurde, unterscheiden sich die Bücher von den "Horror Youtube" Videos.

Und warum tun sie das? Oder denkst du, die Videos sind Fakes? :cool:
Wenn ich weiß, dass jemand in seinen Büchern quasi "Wasser predigt", gleichzeitig aber öffentlich und vor laufenden Kameras "Wein trinkt" (= Hunde durch Bedrohen, Treten und Strangulieren "erzieht" und "resozialisiert"), dann unterstütze ich so einen empörenden Quargel nicht, indem ich diese Bücher auch noch kaufe. Wenn ich sehr neugierig bin, leih ich mir bestenfalls eines, spätestens auf Seite 5 kommt mir eh das Kotzen, und ich gebs dankend wieder zurück :rolleyes:

Und warum tun sie das? Oder denkst du, die Videos sind Fakes? :cool:
Wenn ich weiß, dass jemand in seinen Büchern quasi "Wasser predigt", gleichzeitig aber öffentlich und vor laufenden Kameras "Wein trinkt" (= Hunde durch Bedrohen, Treten und Strangulieren "erzieht" und "resozialisiert"), dann unterstütze ich so einen empörenden Quargel nicht, indem ich diese Bücher auch noch kaufe. Wenn ich sehr neugierig bin, leih ich mir bestenfalls eines, spätestens auf Seite 5 kommt mir eh das Kotzen, und ich gebs dankend wieder zurück :rolleyes:

also ich lese gerne hundebücher, verschiedene, aus manchen kann ich mehr mitnehmen für mich und meine hunde, aus anderen weniger.....zb. das buch "liebst du mich auch" hat mir überhaupt nicht zugesagt...
und wie schon gesagt, seine bücher haben mir am meisten im alltag mit meinen hunden gebracht...daher empfehle ich sie gerne weiter bzw. leihe sie gerne her...

:confused::confused: vielleicht schlägt sich die hitze auf meine gehirnwindungen, keine ahnung, aber bitte ihr wollt diskutieren über bücher vom CM und es soll nur den inhalt diskutieren und nicht über den autor:confused::confused: was ist bitte der unterschied buch - videos - entweder gibts einen unterschied in seiner ansicht, erziehungsweise oder nicht, in beiden fällen ist er für mich unglaubwürdig, im ersteren, weil sein buch dann nicht zur praxis passt und im zweiten, absolut indiskutabel hunde so zu behandeln.....aber da ich schon im anderen thread genügend dazu geschrieben hab, werde ich hier sicher nicht in 2 threads parallel schreiben, wo um EIN UND DEN SELBEN mann geht....

Nein ich denke nicht das die Videos Fakes sind, aber sehr wohl aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich habe mir das Buch von einer Freundin geliehen und dann die Sendungen usw gesehen.
Und mir ist beim Lesen nicht das Kotzen gekommen sondern ich habe es sogar gut gefunden :eek:

Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn ich mir theoretische Ansätze herraus nehme und die für mich passend interpretiere. Ist mir eigendlich egal was der dann in seinen Videos macht, aber auch da finde ich nicht alles so schlimm wie es oft geschrieben wird.

Wie erklärt ihr euch eigendlich dass er ein Rudel mit ca 40 Hunden ohne Leine führen kann? Angst? Alle haben Angst?

Einen Menschen, der Bücher von John Gray als "Retter seiner Ehe" bezeichnet, kann ich schon mal nur schwer ernst nehmen. Ich hab "Tipps vom Hundeflüsterer" trotzdem zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, was da noch so kommen mag (und das bevor ich auch nur ein einziges Video von ihm gesehen habe).
Dass körperliche Auslastung jedem Hund gut tut, hab ich als positiv aufgenommen, ob allerdings die körperliche Auslastung, die er seinen Hunden zuteil werden lässt auch gut tut, oder nur einfach müde macht, ohne jede seelische Befriedigung, die üblicherweise damit einhergeht, wag ich zu bezweifeln.
Da ich den Hundeschwerpunkt der Büchereien Wien betreue, prüfe ich naturgemäß alle Bücher ziemlich genau auf Eignung, ohne Zensur betreiben zu wollen - ist ein ziemlich schmaler Grat, das kann ich Euch sagen.
NICHT ins Regal geschafft haben es: Daniel Schwizgebel, Konrad Most und Cesar Millan - da ist mir zuviel Grausamkeit dahinter, um dafür Steuergelder auszugeben.

war warscheinlich nicht typgerecht ausgelastet...
die latinos brauchen viiieeel auslauf;)....:D

also leute bvor ihr zu einem trainer geht oder in eine hundeschule bitte VORHER ausgiebig über sein privat/eheleben informieren:D...
alle unter der goldenen sind unseriös und können nix;)

die latinos brauchen viiieeel auslauf;)....:D

also leute bvor ihr zu einem trainer geht oder in eine hundeschule bitte VORHER ausgiebig über sein privat/eheleben informieren:D...
alle unter der goldenen sind unseriös und können nix;)

Sein Eheleben tritt er selbst in seinen Büchern breit - und eben die Rettung desselben durch die Erkenntnisse des erwähnten Autors. Da darf man dann ruhig ein bissl spotten ;)

daimonion, bist du echt noch nie von nem hund gebissen worden? hast du ein glück...tut echt scheisse weh:(
Nein, ich wurde noch nie von einem Hund gebissen. Mag Glück gewesen sein, oder Zufall, oder .............
Ich hatte in meinem Leben durchaus schon mit vielen Hunden was zu tun die nicht die einfachsten waren ;). Aber ich habs auch nie darauf angelegt mich so zu verhalten wie Cesar Millan. Und dass der öfters gebissen wird wundert mich tatsächlich gar nicht und ich finde da ist er selber Schuld :p. Deswegen - Mitleid hab ich mit dem Typen sicher keines.

Was hat das damit zu tun? :confused::confused::confused:
Hab ich mich auch gefragt :D. Wahrscheinlich sollte es nur meine Empathie ihm gegenüber stärken, vielleicht hätte er mir ja leid tun sollen weil ich weiß wie weh ein Hundebiss tut :rolleyes:

Sicher passieren Hundebisse manchmal auch unverschuldet (wenn auch nicht ohne Grund), aber bei Cesar Millan ist das wohl kaum der Fall *g*

Wie erklärt ihr euch eigendlich dass er ein Rudel mit ca 40 Hunden ohne Leine führen kann? Angst? Alle haben Angst?

natürlich oder glaubst du, dass er seine hunde anders behandelt als, die die er "therapiert"?

sollte das so sein, sind die filme wirklich fake, wobei auch aus dem zusammenhang gerissenen misshandlungen sind welche, wenn nicht sind die bücher eine farce.

und ich glaub schon, dass nicht jeder auf anhieb einen völlig gestressten, verunsicherten hund von einem wirklich entspannten unterscheiden kann, umso trauriger, dass man den typen, gut findet, ohne seine techniken zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ daimonion:
nein war sicher keine Emphatie...sollte nur darauf aufmerksam machen, dass mein nicht CM sein muss...oder sich wie er verhalten muss, um gebissen zu werden...

ansonsten denke ich könnten wir wieder back to topic kommen...erfahrungsberichte bezüglich der bücher;)

Oben