cocodrillo
Super Knochen
Ich hoffe, nach diesem Video gibt es niemanden mehr, der Cesar Millans Methoden als gut befindet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin beeindruckt wie ihr einen Menschen nur von youtube Ausschnitten beurteilen könnt . Es scheint ja so als ob ihr ihn schon persöhnlich kennengelernt habt oder schon mal bei ihm ward und nicht nur ein paar min. von einem Video gesehen habt .
Und ich hab schon viele härte Fälle bei ihm gesehen, aber ich hab ja nur seine ganze Sendung gesehen und nicht nur ein paar Ausschnitte .
LG Lisa
Deine Tierliebe kann nicht sehr weitreichend sein, wenn dir diese YT-Videos nicht reichen.
Und wie blauäugig kann man sein, diese Fernsehsendungen zur Beurteilung herzunehmen, wo alles rausgeschnitten wird, was nicht einwandfrei ist?
Klar kann ich einen Hund so einschüchtern, dass er pariert. Aber diese Hunde sind meiner Meinung nach tickende Zeitbomben. Denn auf das Grundproblem, den Grund ihres Verhaltens, wird in keinster Weise eingegangen.
Ich bin beeindruckt wie ihr einen Menschen nur von youtube Ausschnitten beurteilen könnt . Es scheint ja so als ob ihr ihn schon persöhnlich kennengelernt habt oder schon mal bei ihm ward und nicht nur ein paar min. von einem Video gesehen habt .
Und ich hab schon viele härte Fälle bei ihm gesehen, aber ich hab ja nur seine ganze Sendung gesehen und nicht nur ein paar Ausschnitte .
LG Lisa
Sei mir nicht bös, aber:man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und sinnentstellen, und meiner Meinung nach passiert das bei den meisten yt-videos leider...aber durch aus bewusst...wie ich glaube
@saluki87w: gut zugegeben, bücher sind weit mehr interpretierbar als videos, bei einem buch kann ich mich noch drauf "ausreden", naja so habe ichs ja gar nicht gemeint (passiert ja öfters auch hier im forum) bzw. wurde man "missverstanden", allerdings von irgendwoher muss CM ja seine weisheiten haben, nach dir wäre er dann der reine theoretiker und kein praxismensch, weil anscheinend führt er dann die hunderesozialisierung in der praxis anders durch, als in seinen büchern (ja ich gebe zu ich hab seine bücher nicht gelesen, ich habe mir ein paar (werbe)videos (auch von ihm SELBER und nicht nur den zusammengestückelten) angesehen (also nicht nur den auszug aus seinen, ja schon fast misshandlungen der hunde, WEIL wenn ich einen hund TRETE (vorallem in die WEICHTEILE)....
ABER irgendwas brauchbares für sich selbst, wird man natürlich von jedem "trainer" (auch wenn dieser noch so "schlecht" ist) finden (bei trainern, die wirklich eine ahnung von hunden haben, wird das brauchbare schon bei weitem mehr sein)
Sei mir nicht bös, aber:
Kickt er oder kickt er nicht in Hundeflanken?
Wendet er oder wendet er nicht aversive Mittel zur Hunde"erziehung" (falls man das so nennen kann, was er da treibt ) an?
Sinn entstellen könnte man nur, wenn denn welcher vorhanden wär
.....man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und sinnentstellen, und meiner Meinung nach passiert das bei den meisten yt-videos leider...aber durch aus bewusst...wie ich glaube
Was bitte ist daran sinnentstellt???? Ein Fußtritt ist ein Fußtritt.
Tut mir leid, aber in keinem Filmchen den ich bis jetzt von ihm gesehen habe war ein echter Härtefall zu sehen. Nein, es ist sogar noch schlimmer, man bekommt den Eindruck er verursacht all das Verhalten der Hunde und durch seine Herumreisserei an der Leine erweckt er den Eindruck eines unruhigen wilden Hundes.
Nachdem er ein echter Tierquäler ist, ist es müßig über ein Buch von ihm zu diskutiern, oder würdest du z.B Erziehungstipps von einem Kinderquäler annehmen?
Bitte im CM-thread...
Nochmal: Du würdest also, von jemandem der in Filmen Tiere quält und nach österreichischen Gesetzen als Tierquäler gelten würde schriftliche Tipps in Form eines Buches annehmen?!?!
Naja, wenn du selber trittst vielleicht schon.
Schade dass hier kaum auf die Ausgangsfrage geantwortet wurde. Es ging um seine Bücher - nicht mehr und nicht weniger.
Liebe TE,
ich habe 2 seiner Bücher gelesen.
"Tips vom Hundeflüsterer" bekam ich von meinem inzwischen Exfreund geschenkt. Ich begann darin zu lesen, war anfangs etwas skeptisch, weil es doch viel um scheinbar esoterisches Getue und sein Leben ging. Jedoch laß ich weiter, und erkannte die Zusammenhänge. Wie sein Leben seine Denkweise beeinflusst hat. Und vor allem fand ich mich in seinen Ausführungen wieder. Meine Einstellungen und Sichtweisen, und teilweise auch Umgangsweisen gegenüber Hunden. Ich fühlte mich total bestätigt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
des weiteren habe ich "Du bist der Rudelführer" gelesen, inspiriert vom ersten Buch.
Im Prinzip geht er darin nochmal auf bereits Genanntes aus "T.v.H." ein. Erläutert genauer, und beschreibt auch seine Sichtweise zu diversen Hilfsmitteln, Rasseeigenheiten, Prinzip von Belohnung, Disziplin und Strafe. Was er wann und wo für sinnvoll oder nicht sinnvoll hält.
In beiden Büchern erklärt er viel mit Hilfe von Beispielen. Hunde-Mensch-Gespanne, die er selbst erlebt hat. Mit denen er gearbeitet hat.
Im zweiten Buch "Du bist der Rudelführer" beschreibt ziehmlich am Ende die Co-Autorin eines Ihrer Schlüsselerlebnisse. Als sie das, was sie durch die Zusammenarbeit mit CM bis dahin theoretisch wusste, dann in der Praxis am eigenen Leib spüren konnte.
Ich fand beide Bücher sehr gut zu lesen, jedes der Bücher hatte ich innerhalb von 2 Tagen gelesen.
Ich finde die Sendungen zwar auch spanndend (hab leider bisher nicht viele gesehen), wenn ich auch nicht immer genau so handeln würde...oder denke, gut in dem Fall hätte man es vielleicht auch anders machen können. Aber ich halte von den Büchern mehr. Die Sendungen sind nicht mehr als eine nette Ergänzung dazu.
und für den Rest: die YT-videos sagen überhaupt nichts aus....warum? weil sie noch weniger von dem zeigen, was zu der ganzen Geschichte der vorgestellten Mensch-Hund-Gespanne gehört, als die Sendungen.
Man kennt schon bei den Sendungen nur einen Bruchteil der Vorgeschichte, und was vielleicht schon probiert wurde. Bei den yt-videos sieht man davon so ziehmlich gar nichts mehr...oder kann es nicht verstehen, weil es auf spanisch oder sonstigen Sprachen ist.
Also ich zum mindest kann kein Spanisch...mit Englisch komm ich noch so ansatzweise klar...aber danach hörts auf...
man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und sinnentstellen, und meiner Meinung nach passiert das bei den meisten yt-videos leider...aber durch aus bewusst...wie ich glaube
Zu den anderen Komentare sag ich jetzt nichts mehr.. jeder hat seine eigene Meinung..
LG Lisa
Genau solche Erfahrungsberichte wollt ich sehen . Es hätten auch negative Erfahrungsberichte sein können, aber ohne das man auf CM loss geht..
Ich werd mir dann auch zuerst das Buch "Tips vom Hundeflüßterer" kaufen und dannach das andere . Wenn noch wer das Buch gelesen hat würd ich mich trozdem noch über Erfahrungsberichte freuen .
Zu den anderen Komentare sag ich jetzt nichts mehr.. jeder hat seine eigene Meinung..
LG Lisa