Cauda-Equina Syndrom

Ach, das tut mir leid! :(
Aber guck mal HIER und frag doch deinen Tierarzt, ob er meint, das könnte deinem Wauz eventuell helfen bzw. ihm das Leben erleichtern.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest einen Versuch wert wäre. ;) :)
 
hallo bitte probier den von Sallinoa vorgeschlagenen Pico.
Hast du einen Berner.Dein Fall ist genauso wie meiner.
Von wo bist du?Ich hätte den Picco zu Hause und er hat Sammy sehr geholfen,ich hab gottseidank nicht amputiert so wie vorgeschlagen.
Er ist heute ein glücklicher Hund und läuft.Man muss zwar furchtbar aufpassen,aber es klappt.
Physio hat ihm sehr gut geholfen.
Sieh dir in dem Link von oben die Videos an.
lg.michi
imag0684240qy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammy10
He, das mit dem Biko wusste ich ja gar nicht! ;)
Das freut mich aber sehr für euch! :) :) :)
 
Hallo Leute!!

Ja das mit dem Piko wär ne Idee:) , ich werd mal unseren Tierarzt fragen.

aber vorerst hab ich leider ein Viel Viel größeres Problem:mad: :mad: :mad: !!!!

Als ich Prinz nach dem Tierarzt besuch heim gebrach hab war er ja quasi schon wieder wach, hat den Kopf gehoben uns angeschaut und war halt noch aweng damisch.
Bei Tierarzt haben sie gesagt es könnte nen Tag dauern bis er wieder der alte ist und den Narkose kompelt verflogen ist.
Jetzt ist es aber so das er bis Heute noch nicht aufgestanden ist!!!!!!!!!!!:( :( :(
Am Samstag hat er abisser gefressen und was gesoffen, aber jetzt will er auch nix mehr fressen, sagt meine Oma!!!!!

Jetzt mach ich mir halt vorwürfe dass ich mit der Untersuchung alles nur noch schlimmer gemacht hab, und ihn damit überfordert hab. :confused:
Ich fahr heut nachmittag zu meiner Oma und werd mir selbst mal ein Bild davon machen und dann zu unserer Tierärztin fahren und fragen wass man nun machen kann um ihn wieder auf die Beine zu bekommen!!!
 
Hallo Centranthus,

wie gehts deinem Wauz?
Steht er wieder auf?

Ehrlich gesagt finde ich eigentlich nicht, dass du dir irgend welche Vorwürfe machen solltest!!!

Ich hätte in jedem Fall auch so gehandelt und hätte vom TA nachschauen lassen, was los ist!

Willst du die Bilder nicht noch an einen anderen TA schicken?? Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Bitte berichte mir, wie es ihm geht!

Habe gestern einen Anruf von unserem TA bekommen. Leika darf wieder Treppen laufen und heute ziehe ich die Fäden. (Das mache ich selbst, hab so langsam genug Erfahrung mit kranken Hunden und Fäden ziehen und und und....).

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und Pfoten !!

Liebe Grüsse, DSH, Elvis, Leika
 
Naja als ich gestern wieder bei ihm war hat er versucht auf zustehen, mit etwas hilfe hatts dann auch geklappt. bei einigen späteren versuchen konnter er´s auch wieder alleine, wenn auch sehr langsam. Das laufen fällt ihm sichtlich schwerer.
Heut hat mich mein Vater angerufen, es ist wieder schlimmer geworden.

Ich hab die Röntgenbilder und dass ergebnis an unsere Tierärztin schicken lassen damit sie sich auch mal ein Bild davon machen kann. Ich werd sie heut abend anrufen und fragen wass sie dazu meint. Aber allgemein hat sie mir auch nicht viel hoffnung gemacht.

Ich wünsch deinem Wauz alles gute damit er bald wieder richtig Fit ist.
 
Hallo Centranthus,

hast du deinem TA angerufen? Was meint sie zu den Röntgenbildern?

Liebe Grüsse
 
Ja ich hab mit ihr gesprochen. Die Bamberger Tierklinik hat die Röntgenbilden nicht zugeschickt:( :( !!! Statt dessen hat DR. Meier unsere Tierärztin nur mal angerufen und ihr "seine sicht der dinge" erklärt.
Find ich nicht grad gut wie dass jetzt gelaufen ist, bin erlich gesagt etwas angesäuert:( :(:mad: , die haben gesagt sie schicken den Befund zu, wie soll sich denn unsere Tierärztin so ein eigenes Bild von der Sache machen:confused: ?????
Ich muss nächste woche eh nach Bamberg, dann werd ich mir die Untelagen selbst hohlen!!!:mad:
Nach dem was Dr. Meier nun unserer Tierärztin erzählt hat meint sie auch dass es quasi keine changse für Heilung gibt und dass eine OP warscheinlich auch nicht das Problem lösen würde. Sie meint das beste sei eine art schmerzterapie, damit er noch ein paar schöne Tage/Wochen vieleicht auch Monate hatt, wenns gut geht. Hoffen wir mal das beste.
 
Oben