Canon EOS 400D - Preiswert?

Wissts ihr eigentlich wie bescheuert ich bin? :p
Ich beschwer mich immer, dass ich kein 2.8 hab und sooo gern eins haett.
Ich hab mir aber vor 2 Jahren eine Festbrennweite gekauft, ein Sigma, das ich 2 Wochen getestet und fuer bloed befunden hab, weil AF zu langsam und das ist ein 2.8. Ich glaub ich werd das amal ausgraben und damit ein bissl herumspielen, vielleicht isses ja doch fuer Hundefotos zu gebrauchen...is zwar als Macro gedacht, aber das is mir herzlich egal *ueberleg*

*seufz* im blauen Forum hab ich grad ein Sigma 70-200 gesehen...ich haett das Sigma eh lieber als das Canon, ich mag die Canon-Objektive irgendwie nicht, ich mag mein uraltes, kleines Sigma viieeel lieber als meine Canons...aber 400 Geld *nochmehrseufz*

Das Sigma hat zwar 2.8 Lichtstärke, jedoch die AF-Geschwindigkeit wird für Hunde nicht ausreichen, es ist einfach zu lahm!

Wissts ihr eigentlich wie bescheuert ich bin? :p
Ich beschwer mich immer, dass ich kein 2.8 hab und sooo gern eins haett.
Ich hab mir aber vor 2 Jahren eine Festbrennweite gekauft, ein Sigma, das ich 2 Wochen getestet und fuer bloed befunden hab, weil AF zu langsam und das ist ein 2.8. Ich glaub ich werd das amal ausgraben und damit ein bissl herumspielen, vielleicht isses ja doch fuer Hundefotos zu gebrauchen...is zwar als Macro gedacht, aber das is mir herzlich egal *ueberleg*

Naja, Sigma ist ja bekannt für langsamen AF, außer die Sigmas, die HSM in der Bezeichnung stehn haben, die können ein wenig mit den Canons mithalten.

Mal ne Doofi-Frage :o:
Was ist eine Brennweite und ist die wichtig? :confused:

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite

Sodale jetzt noch was zu den verschiedenen Canons. Die dreistelligen EOS sind gut, laßt Euch durch diverse Forenmeldungen nicht verunsichern. Mir sind die neuen dreistelligen halt viel zu klein in der Hand und das obwohl ich wirklich kleine Hände hab.

Ich hab mich damals für die 300D entschieden, als schon die 350D am Markt war. Ich wußte gleich, daß ich mit der kleinen nicht zurechtkommen werde. Die 300D hatte ja in etwa die Gehäusegröße von den zweistelligen, kurz davor ist ja die 10D auf den Markt gekommen und die 300D und 10D sind ziemlich gleich, die 10D ist etwas größer und schwerer, sie ist auch schwerer als die jetzigen 2-stelligen 20D, 30D, 40D und 50D.

Selbst an meine 30D hab ich mir wegen des besseren Handlings einen Batteriegriff montiert und dadurch bekam die alte 300D als Zweitbody auch noch einen verpaßt. Sie liegen einfach mit BG viel besser in der Hand, man hält die Kamera ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh! :D Sind die echt um so vieles besser? :eek:

sie machen aus einem schlechten fotografen keinen guten *g*

bin nur gewechselt, weil mir die cam in den schoß gefallen ist. und anfangs hab ich mir schon schwergetan mit dem (fehlenden) crop-faktor.. der zoom wirkte auf einmal weniger *blödformulier*

aber sonst.. sie ist recht gut in hohen iso-werten... aber sonst merk ich im vergleich zur 40d nur nachteile. *zugeb* abgesehen vom wiederverkaufswert.

Verstehe! :cool: Ich glaub ich sollte den Thread-Namen umbennenen auf "Spiegelreflex-Plauderthread" oder so! :D

Wenn ein günstiges Angebot kommt werd ich bestimmt auch zuschnappen (keine Vollformat), aber momentan ist es ja nicht dringend - eh viel zu kalt da draussen! *g*

Man kann bei jedem Wetter fotografieren.....

z.B. letzten Samstag als der Wind ging und es geregnet hat:

14u04p.jpg

Das weis ich doch eh, aaaber im Frühling ist mein Körper dann nicht so steif und eiskalt! :eek: Ausserdem wart ich ab, die Preise sinken zum Glück eh relativ flott! Momentan habe ich eh keine Zeit für mein Hobby. :o

Das Sigma hat zwar 2.8 Lichtstärke, jedoch die AF-Geschwindigkeit wird für Hunde nicht ausreichen, es ist einfach zu lahm!

Hat das Sigma 70-200 net bei allen Ausfuehrungen ein HSM? Ich muss amal googeln, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es fuer Hunde zu lahm ist, fuer meine sowieso net, lahmarschiges Cocker-Tier und ein Malteser mit kaputtem Knie :p

Ist zwischen der 30D und der 10D wirklich so ein gewichtstechnischer Unterschied? Ich hatte sie erst kurz in der Hand und hab nicht drauf geachtet...das ist ja schoen bloed, ich mag die Form und das Gewicht von der 10D sehr gerne.

Ich empfind die 30D als sehr schwer, aber toll. die 40D sowieso :cool:
Hab vor ca. 1 Monat bei einer Taufe fotografiert, mir wären fast meine Hände abgefallen und hab am schluss schon total gezittert :D

Oben