Canon EOS 400D - Preiswert?

Meine Objektive:
3.9 x Zoomobjektiv - 18 mm - 70 mm - f/3.5-5.6 DT
3.6 x Zoomobjektiv - 55 mm - 200 mm - f/4.0-5.6 DT

Gut, schlecht (waren dabei)?
Welche Objektive passen auf eine Sony? Welches würdet ihr für Hundeactionfotos empfehlen?
Habt ihr noch einen extra Blitz?

Meine Objektive:
3.9 x Zoomobjektiv - 18 mm - 70 mm - f/3.5-5.6 DT
3.6 x Zoomobjektiv - 55 mm - 200 mm - f/4.0-5.6 DT

Gut, schlecht (waren dabei)?
Welche Objektive passen auf eine Sony? Welches würdet ihr für Hundeactionfotos empfehlen?
Habt ihr noch einen extra Blitz?

Blitz habe ich keinen, da ich sowieso nie den Blitz verwende :o:D

so, jetzt kann ich auch einiges loswerden :)

ich hab mit der 400d angefangen - und es hat super spass gemacht.
ich hab mir die 50d gekauft und es macht natürlich noch mehr superer spass :)

frage: wieviel kann ich für meinen alten body verlangen? 1 jahr alt, 6000 auslösungen, super gepflegt - es möchten mir nämlich urviele die 400d abkaufen.

sigma objektive. ich wollte mir eigentlich das 70-200 von sigma kaufen. ich hab insgesamt 7 objektive in verschiedenen geschäften getestet: fazit: alle hatten einen frontfocus (tw bis zu 7 cm) anscheinend sind die laut foren an der canon net so gut, daher hab ich in den sauren apfel gebissen und mir das canon gekauft (kein ff).

ABER: genau dieses ständige nachlesen in div. foren hat mir anfangs den spass am fotografieren verdorben. ich hab nur noch fehler gesucht - ca 300 fotos gemacht, ob nicht mein canon doch einen ff hat etc pp. ganz ehrlich: bei dem ausschuss, den ich auch so an fotos hab, hätt ich wahrscheinlich mit dem sigma genausoviele gute fotos hinbekommen (ausser natürlich bei potraits..)

mein fazit: nachlesen wenn man sich was neues kaufen möchte - aber auch nicht zuviel. lieber rausgehen und probieren und fotografieren. über die 50d hab ich nicht amal irgendwas nachgelesen - und werd ich auch nicht. mir liegt sie super in der hand, handling is genial - und profifotograf bin ich auch keiner.

hab dann gsd auch ein super fotogeschäft gefunden, wo sich der liebe herr eine woche lang jeden tag mehrere stunden nur für mich zeit genommen hat, weil ich dauernd wegen dem ff und probieren und fokus test zeugs rumgenörgelt hab *daumenhoch*

und zu weihnachten hab ich jetzt von meinem schatzi einen dslr-fotokurs geschenkt bekommen - einen tag fotografieren, am zweiten tag bearbeiten. *ganzvielfreu* schatzi ist halt schon der beste :D

lg
fiona

so, jetzt kann ich auch einiges loswerden :)

ich hab mit der 400d angefangen - und es hat super spass gemacht.
ich hab mir die 50d gekauft und es macht natürlich noch mehr superer spass :)

frage: wieviel kann ich für meinen alten body verlangen? 1 jahr alt, 6000 auslösungen, super gepflegt - es möchten mir nämlich urviele die 400d abkaufen.

sigma objektive. ich wollte mir eigentlich das 70-200 von sigma kaufen. ich hab insgesamt 7 objektive in verschiedenen geschäften getestet: fazit: alle hatten einen frontfocus (tw bis zu 7 cm) anscheinend sind die laut foren an der canon net so gut, daher hab ich in den sauren apfel gebissen und mir das canon gekauft (kein ff).

ABER: genau dieses ständige nachlesen in div. foren hat mir anfangs den spass am fotografieren verdorben. ich hab nur noch fehler gesucht - ca 300 fotos gemacht, ob nicht mein canon doch einen ff hat etc pp. ganz ehrlich: bei dem ausschuss, den ich auch so an fotos hab, hätt ich wahrscheinlich mit dem sigma genausoviele gute fotos hinbekommen (ausser natürlich bei potraits..)

mein fazit: nachlesen wenn man sich was neues kaufen möchte - aber auch nicht zuviel. lieber rausgehen und probieren und fotografieren. über die 50d hab ich nicht amal irgendwas nachgelesen - und werd ich auch nicht. mir liegt sie super in der hand, handling is genial - und profifotograf bin ich auch keiner.

hab dann gsd auch ein super fotogeschäft gefunden, wo sich der liebe herr eine woche lang jeden tag mehrere stunden nur für mich zeit genommen hat, weil ich dauernd wegen dem ff und probieren und fokus test zeugs rumgenörgelt hab *daumenhoch*

und zu weihnachten hab ich jetzt von meinem schatzi einen dslr-fotokurs geschenkt bekommen - einen tag fotografieren, am zweiten tag bearbeiten. *ganzvielfreu* schatzi ist halt schon der beste :D

lg
fiona

Ich hab meinen Eltern auch gesagt, dass ich eine DSLR will, welche Cam und welches Objektiv war reiner Zufall :D Aber ich bin trotzdem glücklich mit der 450D, ist eben doch ein Unterschied ob ich mit dem Handy fotografiere oder mit einer Spiegelreflex :)

Ja schoen und gut, aber vom Jackson haben meine Eltern ja nix gwusst und ich hab ihn einfach dann mitbracht, wie ich das naechste Mal bei ihnen war und meine Mutter wollt ihn danach noch nachtraeglich verbieten und ins Tierheim bringen :rolleyes:
Bin schon gspannt, wie sehr sie auszucken, wenn ich mit am 3. Hund antanz :p

Ja schoen und gut, aber vom Jackson haben meine Eltern ja nix gwusst und ich hab ihn einfach dann mitbracht, wie ich das naechste Mal bei ihnen war und meine Mutter wollt ihn danach noch nachtraeglich verbieten und ins Tierheim bringen :rolleyes:
Bin schon gspannt, wie sehr sie auszucken, wenn ich mit am 3. Hund antanz :p

Was wird es denn jetzt, Mudi oder Yorkie? :confused:
Ich bin für Malteser :p:D

Ich entscheid mich no net...
Am 4. lernen wir eh die Pip kennen, wenn ich dann an Mudi-Schock hab mal sehen :p
Ein Malteser waer schon sehr suess, ich steh sehr auf die, aber ich hab beschlossen, dass ich nicht 2mal die gleiche Rasse will, weil ich dann glaub ich fordern taet, dass sie wie die Sookie wird und die sich net eigenstaendig entwickeln koennt.

Thanx -
ich hab mich jetzt bei einem der Foren registriert und etwas gestöbert,
aber ehrlich gesagt interessiert mich die Technik Nüsse
ich will nur gute Fotos machen :D

so wirst aber schwierigkeiten haben. denn die beste kamera ist immer nur so gut wie ihr fotograf.
mich schreckt die technik ab, ich müsste fotokurse belegen und üben, üben, üben bis ich mit einer spiegelreflexcam brauchbare fotos machen könnte. :o deswegen bleib ich einstweilen noch bei meiner deppencamera...

Oben