Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, mir reicht das eine, ich bin eh schon in x-verschiedenen Hundeforen, das wird mit dann zu kompliziert mit überall hineinschauen![]()
Macht aber Spassbeim Traumflieger ist die Tage ein 70-200f4L um 300 verkauft worden
das wäre was für Dich gewesen
Waaah musst du mir sagen, wenn du nochmal so etwas findest![]()
Meine Objektive:
3.9 x Zoomobjektiv - 18 mm - 70 mm - f/3.5-5.6 DT
3.6 x Zoomobjektiv - 55 mm - 200 mm - f/4.0-5.6 DT
Gut, schlecht (waren dabei)?
Welche Objektive passen auf eine Sony? Welches würdet ihr für Hundeactionfotos empfehlen?
Habt ihr noch einen extra Blitz?
so, jetzt kann ich auch einiges loswerden
ich hab mit der 400d angefangen - und es hat super spass gemacht.
ich hab mir die 50d gekauft und es macht natürlich noch mehr superer spass
frage: wieviel kann ich für meinen alten body verlangen? 1 jahr alt, 6000 auslösungen, super gepflegt - es möchten mir nämlich urviele die 400d abkaufen.
sigma objektive. ich wollte mir eigentlich das 70-200 von sigma kaufen. ich hab insgesamt 7 objektive in verschiedenen geschäften getestet: fazit: alle hatten einen frontfocus (tw bis zu 7 cm) anscheinend sind die laut foren an der canon net so gut, daher hab ich in den sauren apfel gebissen und mir das canon gekauft (kein ff).
ABER: genau dieses ständige nachlesen in div. foren hat mir anfangs den spass am fotografieren verdorben. ich hab nur noch fehler gesucht - ca 300 fotos gemacht, ob nicht mein canon doch einen ff hat etc pp. ganz ehrlich: bei dem ausschuss, den ich auch so an fotos hab, hätt ich wahrscheinlich mit dem sigma genausoviele gute fotos hinbekommen (ausser natürlich bei potraits..)
mein fazit: nachlesen wenn man sich was neues kaufen möchte - aber auch nicht zuviel. lieber rausgehen und probieren und fotografieren. über die 50d hab ich nicht amal irgendwas nachgelesen - und werd ich auch nicht. mir liegt sie super in der hand, handling is genial - und profifotograf bin ich auch keiner.
hab dann gsd auch ein super fotogeschäft gefunden, wo sich der liebe herr eine woche lang jeden tag mehrere stunden nur für mich zeit genommen hat, weil ich dauernd wegen dem ff und probieren und fokus test zeugs rumgenörgelt hab *daumenhoch*
und zu weihnachten hab ich jetzt von meinem schatzi einen dslr-fotokurs geschenkt bekommen - einen tag fotografieren, am zweiten tag bearbeiten. *ganzvielfreu* schatzi ist halt schon der beste
lg
fiona
*neid* wenn ich sowas zu meinen Eltern gsagt haett...ich habs mir selber kaufen muessen![]()
Und? Ich krieg auch kein so teures Weihnachtsgeschenk...
Ja schoen und gut, aber vom Jackson haben meine Eltern ja nix gwusst und ich hab ihn einfach dann mitbracht, wie ich das naechste Mal bei ihnen war und meine Mutter wollt ihn danach noch nachtraeglich verbieten und ins Tierheim bringen
Bin schon gspannt, wie sehr sie auszucken, wenn ich mit am 3. Hund antanz![]()
ich auch nie - dafür hab ich auch nie FamilienstressUnd? Ich krieg auch kein so teures Weihnachtsgeschenk...
Thanx -
ich hab mich jetzt bei einem der Foren registriert und etwas gestöbert,
aber ehrlich gesagt interessiert mich die Technik Nüsse
ich will nur gute Fotos machen![]()
Thanx -
ich hab mich jetzt bei einem der Foren registriert und etwas gestöbert,
aber ehrlich gesagt interessiert mich die Technik Nüsse
ich will nur gute Fotos machen![]()