Canidae darf in Europa nicht mehr verkauft werden

Kurenai

Super Knochen
So ein Käse, Janice hat das soooo super vertragen und damit schön abgenommen. *seufz*

Es darf nicht mehr verkauft werden (bei Vitello ist es jetzt schon nicht mehr erhältlich).

Wollt nur die Warnung rausgeben, dass es das Futter über kurz oder lang nicht mehr geben wird. :(

Maaah, jetzt dürfen wir wieder umstellen. :mad:

Hier ist eine mail von Vitello, die erklärt warum:

Das stimmt, und es wird in Europa über kurz oder lang kein Canidae mehr geben.

Im Futter ist ein hervorragender( speziell für den Magen und Darm) Laktobazillenstamm, der von der EU nicht zugelassen ist. Die Zulassung ist kein Problem, würde aber der Canidae Cooperation eine Menge Geld kosten, die das nicht investieren will.

Das Futter ist absolut in Ordnung.
 
Hab ich schon gehört... :(

Ich füttere das auch... Vitello hats nicht mehr aber www.meinhund.at hats voriges monat noch gehabt!

Jetzt steht auf derern HP: "mitte/Ende September werden wir neue Infos erhalten, ob Canidae in Europa weiter erhältlich ist."

Ich bin gespannt... :( *daumendrück*
 
Hab ich schon gehört... :(

Ich füttere das auch... Vitello hats nicht mehr aber www.meinhund.at hats voriges monat noch gehabt!

Jetzt steht auf derern HP: "mitte/Ende September werden wir neue Infos erhalten, ob Canidae in Europa weiter erhältlich ist."

Ich bin gespannt... :( *daumendrück*

Nein, leider nicht, die Chancen stehen 1 - 100.000 dass es wieder importiert / verkauft werden darf.

Ich wurde in Kenntniss gesetzt das am 1.9.09 das EU weite Überprüfungsverfahren in Gang gebracht wurde, nicht jenes ob Canidae den Vorschriften entspricht (dieses Verfahren ist längst negativ abgeschlossen:mad::mad:) sondern ob sich auch ja jeder daran hält :eek::eek:.

lg
staffi
 
Nein, leider nicht, die Chancen stehen 1 - 100.000 dass es wieder importiert / verkauft werden darf.

Ich wurde in Kenntniss gesetzt das am 1.9.09 das EU weite Überprüfungsverfahren in Gang gebracht wurde, nicht jenes ob Canidae den Vorschriften entspricht (dieses Verfahren ist längst negativ abgeschlossen:mad::mad:) sondern ob sich auch ja jeder daran hält :eek::eek:.

lg
staffi

Na servas, wer weiß, was das noch nach sich zieht... :eek: :eek: :eek:
 
jetzt bitte nicht als kritik an den betroffenen sorten verstehen, aber warum ist der europäische markt diesen aufwand nicht wert?
da wird überall von globalisierung gesprochen, öffnung der märkte, usw usf, aber dann ist der aufwand für die zulassung zu groß?
finde ich seltsam, vor allem wenn man bedenkt dass bei den hochwertigen futtern, die amerikanischen marken bei uns stark vertreten waren, hatte ich den eindruck.
und jetzt geben sie der reihe nach freiwillig auf:confused:

was verlangt die eu denn für die zulassung eines futters oder woran scheitert es? wenn man dran denkt was sonst für mist erlaubt ist... wär interessant.
lg
 
Hab ich schon gehört... :(

Ich füttere das auch... Vitello hats nicht mehr aber www.meinhund.at hats voriges monat noch gehabt!

Jetzt steht auf derern HP: "mitte/Ende September werden wir neue Infos erhalten, ob Canidae in Europa weiter erhältlich ist."

Ich bin gespannt... :( *daumendrück*

Nein, leider .. auch bei uns ist Canidae bis auf den letzten Brösel aus :(

Letzter Stand der Dinge war eben, dass es im September Neuigkeiten geben soll, aber offensichtlichhat sich das schon früher geklärt - ich werd den Text ändern ...
 
ich bin wirklich heilfroh, dass ich komplett auf Roh umgestiegen bin :)
da weiß ich was die Hunde bekommen und brauch mir keine Gedanken zu machen
 
jetzt bitte nicht als kritik an den betroffenen sorten verstehen, aber warum ist der europäische markt diesen aufwand nicht wert?
da wird überall von globalisierung gesprochen, öffnung der märkte, usw usf, aber dann ist der aufwand für die zulassung zu groß?
finde ich seltsam, vor allem wenn man bedenkt dass bei den hochwertigen futtern, die amerikanischen marken bei uns stark vertreten waren, hatte ich den eindruck.
und jetzt geben sie der reihe nach freiwillig auf:confused:

was verlangt die eu denn für die zulassung eines futters oder woran scheitert es? wenn man dran denkt was sonst für mist erlaubt ist... wär interessant.
lg

weil diese Bakterienstämme von einem, von der EU, zugelassenen Labor getestet werden müssen. Diese Testreihe dauert so um die 9 Monate und kostet so um die 750 - 800.000 Euro.

lg
staffi
 
Canidae wurde von Leuten produziert, die Bei Innova und California Natural abgesprungen sind und mit Ihrem Rezept-Wissenstand dann eben dieses Canidae produzierten.

Der frühere Importeur von Innova und California hat die Rezeptur gekauft und stellt nun genau diese beiden Futter in Deutschland her und zwar unter dem Namen Canavit und Pronovita.

Wäre vielleicht eine Alternative.

Pia
 
Canidae wurde von Leuten produziert, die Bei Innova und California Natural abgesprungen sind und mit Ihrem Rezept-Wissenstand dann eben dieses Canidae produzierten.

Der frühere Importeur von Innova und California hat die Rezeptur gekauft und stellt nun genau diese beiden Futter in Deutschland her und zwar unter dem Namen Canavit und Pronovita.

Wäre vielleicht eine Alternative.

Pia

also ist Canovit das Canidae, ist das richtig so oder?
 
Nein Canovit ist das ehemalige California Natural.
Pronovita ist das ehemalige Innova.

Die Hersteller von Canidae waren ehemalige Mitarbeiter bei oben geannten
original amerikanischen Futtersorten.

Pia
 
Juhu, ist ja eh alles in Ordnung, in Deutschland problemlos bei bereits eingestellten Links erhältlich und sogar billiger als in Österreich da die wenihger Steuern auf Hundefutter haben ;)
 
Juhu, ist ja eh alles in Ordnung, in Deutschland problemlos bei bereits eingestellten Links erhältlich und sogar billiger als in Österreich da die wenihger Steuern auf Hundefutter haben ;)

Und was ist dann dran an der Aussage, es sei nicht mehr in Europa erhältlich aufgrund von irgendwelchen Tests, welche in der EU vorgeschrieben seien?

Was ist denn nun wirklich der Grund dafür, dass es scheinbar nur in Österreich nicht mehr erhältlich ist? :confused:
 
Und was ist dann dran an der Aussage, es sei nicht mehr in Europa erhältlich aufgrund von irgendwelchen Tests, welche in der EU vorgeschrieben seien?

Was ist denn nun wirklich der Grund dafür, dass es scheinbar nur in Österreich nicht mehr erhältlich ist? :confused:

ich hab leider keine Ahnung aber ich bin einfach froh das es noch erhältlich ist ;)
Ist auch vom selben Hersteller also direkt aus den USA, weiss nicht warum es in österreich nicht mehr geht, in D scheinbar schon!
 
Oben