Candle Light Dinner (Geburtstagsgeschenk)

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Hätte eine kurze Frage.... und zwar suche ich für Ende Juni ein Purzelgeschenk für meine Freundin. Wollte sie zum Essen "verführen", quasi als Überraschung.

Da sie aus dem Ländle (Vorarlberg) kommt, dachte ich ich mache vielleicht hier was. Doch da es eine recht große Auswahl gibt, wo man sich verschleppen kann, hoffe ich ein paar Empfehlungen/Erfahrungen zu bekommen.....

Habe schon Donauturm, das Marriott Hotel im Auge gehabt. Im Idealfall bieten sie auch mexkanische Speisen an (oder ist gar ein mexikanisches Restauraunt), da sie auf Tortilles und Co steht :)

Ausblick wäre natürlich auch fein, wenn es sowas geben würde.

Das ganze darf so um die 100 € für 2 Leute kosten.

Hat jemand Ideen? Bin für alles aufgeschlossen :)

Danke!!

Aja, zum Alter ich bin 27 sie wird 29..... als noch ein recht junges Pärchen :rolleyes::D

Lg

Aranis

Danke erstmal für die Tipps :)

Zeitlich und terminlich scheint es aber wohl jetzt doch Vorarlberg zu werden, da sie das Wochenende wo es geplant war, im Ländle bleibt.

Hat jemand evtl. gute Tipps für Vorarlberg? Das Restaurant Karren, kann man da gut ein Candle Light Dinner veranstalten?

Danke für jeden weiteren Tipp!!

Lg

Aranis

Danke, klingt nicht schlecht :)

Leider wird es vorrausichtlich in Vorarlberg statt finden, da ich an den Wochenenden wo sie Purzeltag hat, bei ihr sein werde.

Habe mal eine Anfrage bzgl. Candle Light an dieses Restaurant geschickt. War einmal vor 2 Jahren schonmal dort, und muss sagen war das es echt fein war. Alleine der Ausblick ist spitze. Essen war auch toll. Preise und Essen sind halt etwas gehobenere Klasse.

Hier der Link: http://www.karren.at/Unser-Restaurant.1824.0.html

Liebe Grüße

Aranis

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob sie dort ein "Candle-Light-Dinner" anbieten, aber wenn ich Besuch bekomme und wir schön Essen gehen wollen, dann fahren wir immer in das Hotel Schönblick am Eichenberg.
Dort sieht man schön den See und die 3 Länder und ein Sonnenuntergang dort ist ein Traum.:)

Hier der Link: http://www.schoenblick.at/

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob sie dort ein "Candle-Light-Dinner" anbieten, aber wenn ich Besuch bekomme und wir schön Essen gehen wollen, dann fahren wir immer in das Hotel Schönblick am Eichenberg.
Dort sieht man schön den See und die 3 Länder und ein Sonnenuntergang dort ist ein Traum.:)

Hier der Link: http://www.schoenblick.at/

Dank dir für den Tipp, werd ich mir mal anschauen. Leider funktioniert die Bildergalerie nicht. Kennst du das Restaurant Karren? Hat man dort etwa die selbe Aussicht?

Dank dir!

Lg

Aranis

Zusatz (hab was vergessen):

Leider gibt es keine Preise, was die Speisen und Getränke anbelangt. Kannst du mir in etwa sagen, mit wieviel man so rechnen kann pro Person? Schätz mal mit so 30 € ist man gut dabei oder? Für Vor Haupt und evtl. einer Nachspeise mit Getränken?

Danke!

Lg

Aranis

Hallo!

Also, am Karren war ich auch schon - ist aber schon länger her.
Da fährt man mit der Karrenseilbahn hinauf und sitzt dann in einem verglasten Restaurant und sieht über die Stadt Dornbirn.
Hier ein Link: http://www.karren.at/Panoramarestaurant.1804.0.html

Den schöneren Ausblick hat man allerdings am Eichenberg im Hotel Schönblick - da sieht man den Bodensee, die Insel Lindau, die schweizer Berge,...
Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert, die Erstkommunion und sind zur Firmung im Juni auch dort.
Die Preise sind zwar etwas teurer, aber nicht übertrieben - empfehlenswert ist das "Eichenberger Töpfle" (Medaillions mit Champignons und Spätzle,...).

Wenn du noch Zeit hast, kann ich dir dann genauere Angaben zu den Preisen machen, denn am 19.6. bin ich dort.

Aber ich denke, mit 30€ kommst du sicher durch!

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich noch gerne kontaktieren!

Bei mir funktioniert die Homepage gut - probiere es vielleicht nochmals:
http://www.schoenblick.at/

Hallo nochmals :)

Danke mal für die schnelle Antwort.

Kenne das Hotel leider nicht, auch noch nie davon gehört. War einmal im Karren und war derzeit mein Favorit. Habe denen mal eine Anfrage bzgl. eines Candle Light Dinners geschickt. Mal schauen ob zurück kommt :)

Kann man da draussen gemütlich sitzen oder sind Gelsen und Co recht lästig? Sowie hätte man drinnen auch einen schönen Ausblick? Habe leider nicht viele Fotos gesehen, wo man das Restaraunt mit dem Ausblick sehen würde. Gerade nur die Terasse.
Ja, wenn es bissl teurer ist, ist es auch ok. Parken kann man ja vermutlich gratis? Brauch ich dann wenigstens keine Bergbahn zahlen, können dafür feiner essen ;)

Ich fahr erst Ende dieses Monats hin, also haben noch etwas Zeit. Muss mir aber trotzdem langsam was einfallen lassen, in der Hoffnung das es ihr gefällt :)

Lg

Aranis

Hallo!

Also, man kann (je nach Witterung und Wärme) entweder draußen oder drinnen sitzen - der Ausblick ist auch von drinnen schön, wenn man einen Tisch am Fenster bekommt (das kann man ja bei der Tischreservierung dazu sagen).

Bezüglich Gelsen hatte ich noch nie ein Problem dort, allerdings kann es abends schon kühler sein und es ist vielleicht drinnen gemütlicher - je nachdem, um welche Zeit du gehst!

Habe dir ein paar Internetbilder gesucht:

4479904.png

4479905.jpg

4479906.jpg

4479907.jpg

Das Parken ist natürlich gratis und neben dem Hotel ist ein großer Parkplatz!

Wie schon erwähnt, ich bin am 19. dort und schaue mal nach den Preisen!

Hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen, ansonsten kannst du dich ja gerne nochmals melden!:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Danke für die schönen Bilderchen.

Also gehen werden wir wohl so um 19/20 Uhr.... damit man auch noch was sieht (Sonnenuntergang, etc.). Das mit der Tischreservierung wär natürlich nicht unlogisch. Ist halt die Frage wie sich der Sommer entwickelt, bzw. ob überhaupt einer kommt, sonst stellt sich die Frage gar net ob man draussen sitzt.

Das mit den Preisen wär super, damit ich bissl kalkulieren kann :)

Danke!!

Schönen Tag noch!

Lg

Aranis

Hallo!

Also, ich weiß auch nicht, ob heuer noch ein Sommer kommt oder nicht!
Bei den momentanen Temperaturen ist man auf alle Fälle lieber drinnen (mich nervt das Wetter so!!!)

Bezüglich der Preise gebe ich dir Bescheid, o.k.? :)

Hier habe ich auch noch Bilder vom Karren gefunden:

4481261.jpg

4481262.jpg

4481263.jpg

4481265.jpg

Hoffe, du kannst was damit anfangen und es hilft dir bei deiner Entscheidung! :)

P.S. man sieht doch den See - muss mich korrigieren!

Morgen :)

Dankle für die Info! In Karren war ich schonmal essen, war net so schlecht :)

Hab jetzt mal ne Antwort vom Schloss zurück bekommen, wollte mir gleich ein Zimmer andrehen *g* Aber essen wirds fürs erste mal reichen denke und hoffe ich......

Werde wohl das Schloss nehmen, da es insgesamt eine schönere Atmosphäre bietet und auch für das was man bekommt, günstiger ist. Erspar mir ja doch um die 16 € an Seilbahnfahrt. Die kann man ins essen oder für Deko investieren *g*

Lg

Aranis

Oben