Canavit ungeniessbar?

Soweit ich weiss frisst es Betty gerne, leider muss ich sagen, hat sich bei Gina das nicht gehalten, sie frisst es nicht mehr gerne, eigentlich schade, weil es ja ein sehr gutes Futter ist. Naja jetzt probieren wir´s halt mal mit Pronovita.

Gina5 schrieb:
Soweit ich weiss frisst es Betty gerne, leider muss ich sagen, hat sich bei Gina das nicht gehalten, sie frisst es nicht mehr gerne, eigentlich schade, weil es ja ein sehr gutes Futter ist. Naja jetzt probieren wir´s halt mal mit Pronovita.
Oder komplett BARF? :D

Hallo,
nach Euren neuesten Berichten atme ich auch wieder auf. Ich habe nämlich gerade einene Sack Canavit bestellt. Bisher fütterte ich meine beiden mit den Futtersorten von Solid Gold. Vom Futter her war ich sehr zufrieden, aber fast jedesmal gibt es Lieferschwierigkeiten. Mal sehen, was meine Herrschaften zum Futter sagen!
Liebe Grüße
Mimona

So meine 2 streiken schon wieder und laut meinen GÖGA riecht das Futter auch ranzig. Bin das WE leider nicht daheim, deshalb konnte ich selbst noch nicht riechen.

Ich lass es jetzt endgültig mit dem Futter

Gina kriegt jetzt das Pronovita und es schmeckt ihr sehr gut.;)
Das Canavit hat sie mir gar nicht mehr angeschaut, ich lass es auch lieber bleiben.

Ich hab jetzt bei Zooplus ihr "altes" Futter wieder bestellt und dabei bleib ich jetzt auch. ich hab Canavit getestet, Markus Mühle (ein Versuch ich jetzt noch Fenrier) und wenn das auch nix ist dann ist Schluß.

Einen Sack Canavit bekomm ich noch ich schau mal ob ich statt dessen Pronovita bekomm. Aber ich schmeiß echt bald das Handtuch:rolleyes:

Schau wirklich das du das Pronovita bekommst, das riecht ganz anders und ich find da sind auch mehr Inhaltsstoffe drin als im Canavit, weil da ist ja nur Huhn und Reis und beim Pronovita sind ja 3 Fleischsorten, Ei, Knoblauch, Hüttenkäse usw. Hört sich richtig gut an find ich und es scheint auch gut zu schmecken. Meine ist da wirklich sehr heikel.

AW: Canavit ungeniessbar? Arden Grange?

Hallo,
leider erst nachdem ich Canavit bestellt hatte, hörte ich von einer Bekannten, dass das englische TroFu Arden grange sehr gut sein soll. Die Website zeigt das auch. Ob das eine Alternative zu Canavit wäre? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Futter?
Liebe Grüße
Mimona

Karina schrieb:
So meine 2 streiken schon wieder und laut meinen GÖGA riecht das Futter auch ranzig. Bin das WE leider nicht daheim, deshalb konnte ich selbst noch nicht riechen.

Ich lass es jetzt endgültig mit dem Futter

*hm*
canavit riecht immer ein biss´l. meine mutter hat es ganz gut definiert -- wie olivenöl, wenn man die flasche schon länger in verwendung hat.
schlecht dürften die neuen säcke eigentlich nicht sein - was hast denn für ein ablaufdatum drauf?

Also wir haben jetzt die ersten Resultate vom Labor erhalten. Wir werden noch weitere Tests durchführen lassen.
Leider war eine Produktionscharge durchgelaufen wo nicht das Fett ranzig war sondern das Wasser schlecht wurde.
lg
staffi

eine Frage zu Canavit

Ist in Canavit kein Vitamin K3 enthalten?
Ich wollte zwar AG bestellen, aber darin ist leider K3.
LG
Mimona

Karina schrieb:
Wie kann Wasser schlecht werden??

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Zum Beispiel wenn es verunreinigt ist und Keime drinnen hat. Das Wasser in der Donau ist z. B. auch nicht rein ;)

Oder habt Ihr schon mal abgestandenes Wasser gerochen?? Oder mal einen alten Wassernapf von draußen erst nach etwa 3 Tagen gereinigt?? Da ist so richtig eine art schleimiger "Film" im Napf...man spürt es wenn man diesen dann auswäscht! :p

Eliara71 schrieb:
Zum Beispiel wenn es verunreinigt ist und Keime drinnen hat. Das Wasser in der Donau ist z. B. auch nicht rein ;)

Oder habt Ihr schon mal abgestandenes Wasser gerochen?? Oder mal einen alten Wassernapf von draußen erst nach etwa 3 Tagen gereinigt?? Da ist so richtig eine art schleimiger "Film" im Napf...man spürt es wenn man diesen dann auswäscht! :p

Ja das wie war mir klar. Ich meinte eher wie es bei der Produktion passiert ist.

Ob das Wasser schon schlecht "geliefert" wurde oder falsch gelagert. Das wie meinte ich :o

Aber egal ich hab gerade meinen Sack aus der Futter Tonne wieder umgefüllt und es müffelt ganz schön ranzig. Ich bin jedenfalls froh das ich mit dem Umfüllen fertig bin:p nur jetzt richt die Küche danach

Also ich hab heute 2 Säcke Pronovita im Austausch erhalten. Noch hats keiner gefressen aber es stinkt nicht :D:D

Eine Dame war heute zusammen mit dem Lieferanten da und wir haben sie herzilch eingeladen mal dran zu schnuppern. Sie hat es auch gemacht und war auch der Meinung das es stinkt:o wir haben es uns nicht eingebildet :p

Jetzt schau ma mal was sie zu dem Futter sagen. Ich hoffe wirklich das sie es fressen

Oben