Canavit ungeniessbar?

Werd dann auch meine Erfahrungen mit dem Futter schreiben, wenn es soweit ist und Gina es gefressen hat.:D

herzlichen DANK!!
wie gesagt donnerstag diese woche treffe ich den produzenten in nürnberg und WIR warten wirklich gespannt auf eure erfahrungen.
das "problem" könnte folgendes sein:
weder canavit noch pronovita wurden in den "üblichen" tierversuchen getestet. was rein kommen soll war klar, da die vorlagen ja gut und "berühmt" waren.
aber es wurden keine akzeptanz tests durchgeführt ausser jene welche wir mit unseren eigenen hunden gemacht haben. und die liefen sehr gut. gottseidank kann der produzent auf eine laborerfahrungen in bezug auf die akzeptanz zurückgreifen und ist daher für jede info sehr dankbar.
lg
staffi

Als ich find das Futter noch immer gut, von der Zusammensetztung her. Nur meine Hunde *grummel*

Gibt es vll. kleinere Probepackung als 7,5 ich würde trotzdem gerne mal Huhn testen. Vll liegts ja am Lamm das sie es nit fressen:confused:

damit es nicht untergeht, kopiere ich es hier auch nochhinein:

So, ich komme gerade von der Interzoo aus Nürnberg zurück.
Ich hab dort den Hersteller von Canavit kennengelernt und lange und ausführlich mit ihm über das Futter gesprochen.

Folgendes ist vermutlich passiert: eine der Chargen dürfte leider durch unglückliche Umstände ranzig geworden sein.

Und unsere Hunde, nicht dumm, haben das vermutlich vor uns gemerkt.

Vorteil: Canavit hat ganz kleine Chargen, d.h. es sind nur geringe Mengen betroffen.
Die neuen Säcke sind wieder vollkommen in Ordnung.

Ihr könnt euch mit eueren Bedenken, bzw. Säcken vertrauensvoll an mich oder auch an Vitello (ich hoffe, das ist in Ordnung so) wenden, es wird sich eine Lösung finden - es soll ja nicht euer Schaden sein.

P.S. Pronovita gibt´s auch schon ... hab ich extra was mitgebracht

Auch nocmal kurzes Feedback geb:

Nach über einer Woche ist mein Wauzel noch immer gleich begeistert von Canavit wie vorher.
Sowohl als Fressen als auch als kleines Leckerlie für zwischendurch. *froi*

also betty bekommts nun seit mittwoch und derweil isst sie es immer noch mit totaler freude :)

egal ob gemischt oder nur mit wasser. es schmeckt ihr sehr gut *freu* *hüpf*

das freut mich :)

es sind ja auch nicht alle säcke betroffen, aber wenn man so einen sack hat-- man riecht es ganz eindeutig.

Keiemsi schrieb:
das freut mich :)

es sind ja auch nicht alle säcke betroffen, aber wenn man so einen sack hat-- man riecht es ganz eindeutig.

Hi Katja, wieder erholt?? :p

Ich hab mal ne Pn geschrieben, würd mich freuen wennst mir helfen könntest....bitttööööö :o

Also Gina frisst es auch. Hab es ja in verschlossenen Behältern gelagert und da ich es bis jetzt immer mit dem alten Trofu gemischt habe (Umstellung), konnte ich bei Gina nichts bemerken. Nachdem ich heute mit Keiemsi tele. habe und sie mir sagte, das man das eindeutig riecht, hab ich mal eine Nasenprobe entnommen und ich muss sagen es riecht sehr eigenartig, also glaube ich leider doch, das mein Sack auch davon betroffen ist, auch wenn Gina es frisst, hab es ja wie gesagt bis jetzt immer untergemischt. Leider kann ich ja keinen Vergleich anstellen, da ich ja keinen 2.Sack habe. Bekomme, aber am Mi noch einen und werde dann mal vergleichen wie das andere riecht.;)

Gina5 schrieb:
Nachdem ich heute mit Keiemsi tele. habe und sie mir sagte, das man das eindeutig riecht, hab ich mal eine Nasenprobe entnommen und ich muss sagen es riecht sehr eigenartig, also glaube ich leider doch, das mein Sack auch davon betroffen ist,

hallo dany!
ja, ich fürchte auch, dass ihr doch einen ranzigen sack erwischt habt.
bitte hebt ihn trotzdem auf (hamsti, du deinen teil auch) -- ihr bekommt ersatz von mir!

Keiemsi schrieb:
hallo dany!
ja, ich fürchte auch, dass ihr doch einen ranzigen sack erwischt habt.
bitte hebt ihn trotzdem auf (hamsti, du deinen teil auch) -- ihr bekommt ersatz von mir!

oh,... alles klar.

ich hab geglaubt der geruch gehört so :o

es riecht schon immer ein bisschen fettig, aber wenn ihr einen ranzigen sack habt, das riecht man ganz eindeutig.
ich hab jetzt eines meine probepakete aufgemacht um vergleichen zu können.
eines riecht ein bisschen, eines ganz intensiv und auch nicht gut.

Kriegen wir da nächste Woche schon den Sack mit der nicht durchsichtigen Verpackung oder noch einen mit der alten Verpackung?:)

Gina5 schrieb:
Kriegen wir da nächste Woche schon den Sack mit der nicht durchsichtigen Verpackung oder noch einen mit der alten Verpackung?:)

Also die neuen Säcke gibts erst ab Ende Mai. Das Verpackungsmaterial ist bereits beim Zoll. Bis Ende nächster Woche ist es dann beim Produzenten.

ABER diese Verpackung wird es Heuer "nur" für die 3 kg und die 12,5 kg Säcke geben, die 7,5 kg Säcke werden auch weiterhin mit durchsichtiger Verpackung geliefert.

lg
staffi

Oben