Canavit ungeniessbar?

Ich hatte auch für meine Hunde eine Probe von Pronovita bestellt, mit dem Erfolg, dass nur die Kleine einige Häppchen nahm. Jetzt warte ich auf die Lieferung von Magnusson - soll morgen kommen. Was mich schockierte, war die Mitteilung, dass auch Solid Gold, also mein bisheriges HuFu, zumindest in einigen Futtersorten K3 enthalten soll.

Mimona schrieb:
Was mich schockierte, war die Mitteilung, dass auch Solid Gold, also mein bisheriges HuFu, zumindest in einigen Futtersorten K3 enthalten soll.
Wenns nicht am Sack draufsteht, ist es auch nicht drin.

Und wenn doch: zum Thema K3 habe ich ja schon mehrmals geschrieben, daß eine schädliche Wirkung in auch Studien mit 1000-facher Überdosierung nicht nachgewiesen werden konnte.

LG, Andy

AW: Canavit ungeniessbar? Richtig Stellung Arden Grange K3

Hallo

ich wollte nur kurz richtig stellen, dass in Arden Grange ab sofort kein K3 mehr enthalten ist!!

Hier die Stellungnahme vom 12.07.2006 von Arden Grange Deutschland für Deutschland und Österreich!

!! Wichtige Info für unsere Kunden und solche die es werden wollen !!

[SIZE=+0]Guten Tag, sehr geehrte Kunden,[/SIZE]
[SIZE=+0][/SIZE]
[SIZE=+0]nach langwierigen Gesprächen mit dem Hersteller von Arden Grange ist es nun soweit: man hat sich entschlossen, das umstrittene Vitamin K3 aus den Arden Grange [/SIZE][SIZE=+0]Produkten herauszunehmen![/SIZE]
[SIZE=+0][/SIZE]
[SIZE=+0]Obwohl es wissenschaftlich nicht erwiesen ist, dass es durch so geringe Mengen, wie Sie bei AG eingesetzt wurden (1,6mg/kg) zu irgendwelchen negativ Auswirkungen kommen könnte, hat man diesen Schritt gemacht.[/SIZE]
[SIZE=+0][/SIZE]
[SIZE=+0]Wir hoffen, dass diese Entscheidung in Ihrem Sinne ist und freuen uns wieder von Ihnen zu Hören.[/SIZE]
[SIZE=+0][/SIZE]
[SIZE=+0]Grüsse[/SIZE]
[SIZE=+0]Sabine[/SIZE]
[SIZE=+0][/SIZE]
[SIZE=+0][SIZE=+0]
[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+0][SIZE=+0][/SIZE][/SIZE][SIZE=+0][SIZE=+0][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+0][SIZE=+0]

[/SIZE][/SIZE]

Wenns nicht am Sack draufsteht, ist es auch nicht drin.

Und wenn doch: zum Thema K3 habe ich ja schon mehrmals geschrieben, daß eine schädliche Wirkung in auch Studien mit 1000-facher Überdosierung nicht nachgewiesen werden konnte.

LG, Andy

Das mit der deklaration muss nicht umbedingt stimmen...
Die Firmen sind nicth verpflichtet Menadion zu deklarieren

das mit dem sack ist prinzipiell richtig .... aber trotzdem ist im canavit kein k3 enthalten - genauso wie im pronovita.

Oben