Canavit ungeniessbar?

Dann werde ich beim nächsten Mal einen 3kg Sack bestellen, weil das is mir eh lieber, weiss man da schon Preise?
 
Sorry, dumme Frage, aber was macht das für einen Unterschied ob der Sack nun durchsichtig ist oder nicht? :confused::o
Ist doch das gleiche drinnen und steht eh im Schrank!

Oder ist da irgendwas gravierend anders/besser?
 
Naja dadurch, das der Sack durchsichtig ist, kann das Futter leichter verderben, eh klar, wenn du ihn z.b. im Auto herumführst und die Sonne scheint drauf, dann geht das sehr schnell, das es ranzig wird.:D
 
Hmm, gut, ist ein Argument, aber solange führe ich Hundsifutter eigentlich eh nie Spazieren und zu Hause steht es sowieso lichtgeschützt im Schrank! :D

Abgesehen davon, wirds ja wohl eher durch die Temperatur ranzig, oder? Und die ist bei einem undurchsichtigen Sack ja auch nicht viel niedrigen, je nach Farbe teilweise ja sogar noch höher! :o
 
wenn ich jan te winkl richtig verstanden habe, kann in den alusäcken die luft besser (bzw. mehr) abgesaugt werden, d.h. das futter ist vakumiert.

das scheint bei den plastiksäcken nicht so zu funktionieren.

und wennd ann noch ein lagerfehler dazukommt, dann kann halt das passieren, was da passiert ist -- eine charge wird schlecht.
 
Meines hat schon so komisch gerochen als ich den Sack geöffnet habe. Bei mir steht das Futter immer lichtgeschützt in speziellen Futtertonnen. Also muss es schon vorher gewesen sein.
 
So hab jetzt das andere Futter bekommen, natürlich gleich den Sack aufgemacht und eine Riechprobe genommen.:D
Es riecht zwar auch leicht ölig, aber nicht so wie der andere Sack und es greift sich auch nicht so ölig an. Glück gehabt. Gina hat gleich frühzeitig ihr Abendmahl bekommen und es war in 5minuten weg.;)
Hoffentlich passt der Output auch, da ich ja nichts mehr von dem anderen Futter hatte und ordentlich umzustellen.:)
 
hmm vielleicht probier ich es noch einmal wenn es den 3 kg Sack gibt. Weil von den Zutaten bin ich schon überzeugt. Aber jetzt versuch ich vorher noch Pronovita. Wir haben ja lange genug darauf gewartet.
 
Ich hab bis jetzt Natural Balance gefüttert und jetzt eben das Canavit. Gina wird ja nur teilgebarft.:o
 
An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Danke an Keiemsi, die den Sack Canavit ganz problemlos zurückgenommen hat, obwohl da noch nicht klar war, warum es den Hundsis nicht gemundet hat ;)

Liebe Grüße,
Timi & Flora :)
 
Ich muss sagen die Firma Vitello war auch total korrekt. Sie haben mir 2 neue Säcke Canavit angeboten oder das neue Futter Pronovita. Aber leider habe ich den Sack schon verkauft.
 
Ich hab heute von Vitello meinen neuen "guten" Sack Canavit bekommen. Es wurde in die Futterschüßel gefüllt und Sammy hat gleich gemampft:D
 
Oben